Marlene - ein weiteres Wunder kommt auf die Welt

Begonnen von kroete, 25. August 2011, 18:20:10

« vorheriges - nächstes »

kroete

Nun ist das Ganze schon über zwei Jahre her und so langsam sollte ich es doch mal aufschreiben....

alles begann weniger erfreulich. Mein FA stellte fest, daß Marlene sich die Nabelschnur zweimal um den Hals gewickelt hatte und schlug vor, mich im Krankenhaus vorzustellen. Später verriet er mir, daß er damit gerechnet hatte, daß sie mich direkt dort behalten würden....weit gefehlt.
Im Krankenhaus angekommen hieß es erstmal warten, um dann für den nächsten Tag bestellt zu werden, da der Oberarzt grad keine Zeit hätte. Gesagt getan, nächster Tag, neuer Anlauf. Der Oberarzt untersuchte mich, machte ein US und meinte, er könne es nicht ausschließen, aber selbst wenn die Nabelschnur um den Hals gewickelt wäre, wäre dies kein Grund für nen weiteren Kaiserschnitt. 40% aller Kinder kämen so auf die Welt. Ich entgegenete, daß ich mich nicht wohl fühlen würde, bei dem Gedanken, bei jedem Pressen meinem Kind alles abzudrücken und ich Angst hätte, bei der Geburt zu blockieren. Der Arzt hatte dafür kein Verständnis, schließlich hätte Frau bei Wehen alles andere im Sinn. Ich bat mir Bedenkzeit aus und fragte vorsichtig nach, wann denn ein Kaiserschnitttermin frei wäre, schließlich wollte ich zum 2. Geburtstag von Kathi wieder raus sein. Der nächste freie Termin war der 18.08., ob ich am 22. raus käme, glaube er eher nicht. Na toll, läuft ja super....trotzdem machte ich den Termin fest, hatte die Option, mir bis zum 17.08. alles zu überlegen
Es war FR, der 14.08.. Mein Mann und ich fuhren nach Hause und gingen abends ganz alleine essen, um uns zu beratschlagen. Es war schnell klar, es wird der 18.. Wie sollte es anders sein, Kathi bekam am 17.08. hohes Fieber. Es fiel mir unendlich schwer, aber wir brachten sie zu meinen Schwiegis, um am nächsten Morgen relativ fit zu unserm Date mit Marlene aufbrechen zu können.

Am 18.08. ging alles relativ schnell. Wir kamen im Krankenhaus an, leider war kein Zimmer frei oder ein Kreissaal, so daß ich in einem Notzimmer untergebracht wurde, um dort eine Infusion zu bekommen. Mir ging es echt sch..., irgendwie fand ich das alles voll doof, so eine Geburt nach Terminplan war irgendwie ' abgebrüht und kalt', alles lief nach SChema F. Egal, ich war mir sicher, Kaiserschnitt war die richtige Entscheidung. Ich schickte meinen Mann nochmal los, um seine Eltern anzurufen, wie es Kathi ginge. Nachdem er zurück kam und Entwarnung gab, konnte es meinetwegen nun losgehen.
Im OP angekommen bekam ich erstmal die PDA, davor hatte ich den meisten Schisss, schließlich durfte mein Mann ja erst zu mir, wenn das Ding richtig sass. Aber der Daumen der SChwester half sehr gut und das ganze ging ziemlich flott und ohne große Probleme. Endlich durfte mein Mann dazu und nahm neben meinem Kopf Platz....er tätschelte furchtbar nervös meine Wange und wollte mich beruhigen, dabei hatte ich keine Angst, war nur voller Vorfreude.
Jeden Moment sollte ich meine kleine Marlene im Arm halten, aber irgendwie konnte ich das alles nicht so ganz begreifen.Ich hatte Angst, ob alles gut lief, ob die Nabelschnur nun um den Hals lag oder nicht, usw. Das Ärzteteam war sehr, sehr nett. Und nach kurzem Geruckel hörten wir schon unsere kleine Maus:
Marlene Giesela
3100g
47cm
erblickte um 9.30h das Licht der Welt

Danach ging alles recht flott weiter, Mann durfte mit Marlene versorgen und ich wurde zugenäht. Als ich im Kreissaal ankam, war Marlene noch nicht angezogen. Mein Mann hatte darum gebeten, weil ich es so bereut hatte, Kathi damals nicht nackig auf mir liegen gehabt zu haben. So kuschelten wir ein wenig und scließlich wurde sie schick gemacht.
Es war zwar wirklich eine Geburt nach Plan, am Anfang recht ernüchternd, aber trotzdem ein wundervolles Erlebnis!

Lolla2