Hallo ihr Lieben,
hier kommt auch mein Geburtsbericht - Achtung lang - aber 12 Stunden wollen ja schließlich beschrieben werden
Unser kleiner Schatz hatte ja irgendwie wenig Lust, aus seinem behaglichen Heim auszuziehen - ich war ET+6 und letzten Dienstag sollte nun im KH bei ET+7 endlich die Zwangsräumung stattfinden hihi...
Am Montag vor der Einleitung haben wir uns daheim noch ganz faulimäßig was vom Italiener bestellt und schön TV geschaut (Anni war zu dieser Zeit schon bei den Schwiegis und hatte Bespaßungsprogramm vom Feinsten). Hatte schon den ganzen Montag immer so komische Schmerzen im Unterleib von der Untersuchung bei der FÄ. Hab mir aber nix dabei gedacht, sie hat irgendwie an der MuMu rumgemacht gehabt.
Bin dann ins Bett. Um 1 Uhr bin ich auf die Couch gezogen, weil ich mal wieder 4 Rennies fressen musste, um überhaupt einigermaßen liegen zu können grrrr. Also ab auf Couch. Rumgedöst da total aufgeregt. Um 4 Uhr wachgeworden, hab mich komisch gefühlt. Ein seltsames Ziehen im Rücken. Egal, weiterschlafen. Irgendwann wieder durch das Ziehen wach geworden. Soll ich mal auf die Uhr gucken? Ne, bin zu faul. Weiterdösen. Wieder wach. Irgendwann um 6 Uhr zu meinem Mann gewackelt: "Du Schatz, ich glaub, wir gehen früher los." "Warum?" "Weiß net, glaub ich hab Wehen?" - Mein Mann aufgesprungen wie ne dicke Hummel und in der Wohnung ziellos rumgeirrt

plötzlich komisches Ziehen und hellrotes Blut im Slip. Okay, jetzt hab ich auch Hummel gespielt

Wir also los, 6.40 Uhr im Kreißsaal vorgestellt. Dann übliche Untersuchungen, CTG etc. und es waren tatsächlich Wehen

Höchstpersönlich produziert von meinem Körper! Ich war echt happy. Wurde dann zum Laufen geschickt, Wehen kamen alle 4-5 Minuten, hab sie aber professionell wegatmen können (wenn ich da schon gewusst hätte, WIE DIE SICH NOCH ANFÜHLEN KÖNNEN, hätte ich da schon ne PDA geordert

). Blase war übrigens NICHT gesprungen, hatte nur einen oberen Riss die Gutste. Grrrrr.
Okay, also so ging das den ganzen Morgen, Untersuchung hatte ergeben, Mumu 2 cm offen - dann war er 5 cm offen. Wehen wurden stärker, aber ich hab sie noch einigermaßen aushalten können, wobei ich das ein oder andere Mal schon dachte: Holla, das tut jetzt aber echt bissle fies weh... War dann schon gegen Mittag. Zwischendrin waren mal die Wehen komplett! für ne halbe Stunde weg, da hab ich dann etwas dösen und was essen können. Nico hat sich super gefühlt und fleissig in mir rumgeturnt.
Kurz nach 12 Uhr kam dann die Hebi und hat getastet: Köpfchen noch nicht im Becken

Wie, immer noch net? Wehe doch schon fleissig Stunde um Stunde vor mich hin? So ein Schlawiner! Hebi hat beschlossen, mich in eine Position zu bringen, wo das Köpfchen tiefer rutschen soll (und da fing dann echt die Schmerztortur an

). Musste mich vor den Ball hinknien, mein Mann davor, ich durfte mich an ihm festhalten. In den Wehenpausen musste ich schön mit dem Becken schaukeln, während ein Bein erhöht gestanden ist. Die Hebi hat dann ihr zammgehextes Öl auf meinen Rücken geschmiert und da gings plötzlich ab wie Schmidts Katze: Ich hab Wehen bekommen, dass ich dachte, mir sprengts den Rücken, den Bauch und was weiß ich noch alles. Hab mich an Andrés T-Shirt gekrallt und es halber zerrissen. Und ich wurde laut - und ich wollte NIE NIE NIE laut werden, weil ich das immer so affig fand

aber ich hab net anders können... Also hab ich erst laut gestöhnt, was sich aber schnell steigerte ... Irgendann hab ich jemanden schreien hören und war entsetzt, dass ich das war
Kurzes Wurschteln von der Hebi in meinem Unterleib ergab: Mumu bei 7 cm und Kopf etwas tiefer: O-Ton: Jetzt dauert es nimmer lang (LÜGE!

Es war so ca. 13 Uhr). Okay, da hab ich dann gedacht: Tschakaaaa und für ne PDA ist es jetzt auch zu spät. Also du packst das ...
Hebi-Wechsel. Neue Hebi war eine von der alten Schule mit schiefen Zähnen, aber totaaaaaal lieb, hab sie NACH der Geburt sofort ins Herz geschlossen, während dem ganzen Spektakel hätte ich sie allerdings erwürgen können, obwohl die Gutste ja absolut nichts für meinen Zustand konnte, sondern da ganz allein André und ich Schuld waren

Sie hat dann getastet und gemeint, okay, so langsam könnten wir aufs Kreißbett. Jawoll, es dauert wirklich nimmer lang (LÜÜÜÜÜGE

). War so ca. 13.30 Uhr.