Hallo
unsere Jette Elisa ist da und ich will die Zeit mal nutzen unseren wunderschönen Start aufzuschreiben.
Wehen hatte ich ja schon die letzten Wochen mehr als genug, was wohl vom 4-wöchigen Krankenhausstress mit unserem großen Sohn hervorgerufen wurde, der noch einen Monat vor Geburtstermin von Jette am Herzen operiert wurde.
2x war ich auch schon in der Uniklinik im Kreißsaal und mir wurde gesagt, es könnte bald losgehen...aber da hatte sich die nette Hebamme wohl doch geirrt.
Also kamen wir zu Hause an und ich durfte mich noch ein paar Tage ausruhen.
Am 24. Abend sagte ich noch zu meiner Schwiegermutter, dass Jettes SS so komplett anders war, da darf auch ruhig die Geburt mal anders starten...vielleicht mal mit einem Blasenriss, ich würde gern mal wissen, wie das ist.
Den Gefallen hat sie mir dann auch getan und ich wachte am 25. um 4.22 Uhr mit einer nassen Unterhose und einer echt schon netten Wehe auf und musste erstmal grinsen.
Nachdem ich mich "verpackt" hatte, ging ich wieder ins Bett, da ich erstmal abwarten wollte in welchem Abstand die Wehen kommen...erst nach 10 min stellte sich die nächste ein.
Wie Schwangere nun mal sind, kommen sie ja auf die unmöglichsten Ideen und ich beschloss noch die Waschmaschine anzumachen, kaum war ich aufgestanden musste ich erneut eine Wehe veratmen, im Stehen kamen sie nun alle 3-4 min., also hab ich doch mal meinen Freund geweckt.
Der schaute mich total verschlafen an, schreckt hoch und fragte:"Geht es los?"
Ich hab ihn dann noch ins Büro im Nachbarhaus geschickt, damit er die Einteilung seiner Angstellten machen konnte, gab ihm aber nur ein paar Minuten

Nils wurde von der Oma von nebenan abgeholt, nachdem ich ihm versichert hatte, dass alles in Ordnung ist.
Mit dem Versprechen, dass er das Baby noch am Nachmittag sehen darf und ganz vielen Küsschen, lies er sich dann gegen 5.30 rübertragen.
Ich bin danach noch an den PC um den Mädels hier Bescheid zu geben!
Als wir im Krankenhaus ankamen, wurde ich untersucht und der MuMu war erst bei 2 cm, naja bissel frustrierend ist das schon, aber ich wusste ja auch, wie schnell es gehen kann von Kaja.
Ich lag nach dem US bis 7 Uhr am CTG und die Wehen kamen im Liegen wieder eher im 5 min-Takt, was mir etwas Zeit zum Verschanufen gab, da die Wehen doch recht heftig kamen.
Ab 7 wollte ich noch spazieren gehen, aber ich schaffte es gerade mal einen kleinen Flur entlang und bin wieder zurück in den Kreißsaal, die Wehen kamen im Stehen teilweise im Minutentakt und das so heftig direkt, dass ich mich in einem geschlossenen Raum sicherer fühlte!
8 Uhr kontrollierte die Hebamme wieder den Mumu und siehe da, immerhin zwischen 3 und 4 cm, es tat sich also wenigstens etwas!
ich wollte nun die PDA haben, und das Anästhesistenteam war sehr schnell da, 8.30 saß die PDA und eine viertel Stunde später war jeglicher Schmerz ausgelöscht!
Ich ruhte mich nun etwas aus, da die letzten 2 Stunden Wehen doch schon anstrengend gewesen waren. Kurze Zeit später machten wir wieder Witzchen, erzählten und warteten ab.