ich bin glücklich :D

Begonnen von min(e), 19. Januar 2013, 10:32:55

« vorheriges - nächstes »

Zelda

#25
Also ich hätte da aber auch noch einmal eine Frag:

War dein Sohn nicht irgendwie total verstört, dass du da in der Badewanne liegst und vor Schmerzen schreist??  :-\
Der kleine Wutz versteht das doch alles gar nicht, oder?
Hat er da jetzt Redebedarf? Arbeitet ihr das irgendwie auf??
Oder mach ich mir da gerade wieder unnötig einen Kopp? 
[Login or Register]

[Login or Register]

-Die glücklichsten Tiere der Welt sind die Hasen. Denn wenn sie hüpfen, dann hüpfen auch ihre Herzen.
Vor Glück nämlich-

Mamba

na wieso man nicht in ein KH will kann ich mir schon denken. Ich wäre nach der Geburt nach Haus gelaufen, wenn ich vorher gewusst hätte, wei die Nacht geworden wäre ^^


Aber je nach Gegend gibt es BabyNAW, da wäre ein Doc/Hebamme drauf gewesen, vielleicht hätten die bei der Bescheinigung was machen können.
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




~ Oma Netti ~

oh, das man nicht in ein kh will kann ich auch nachvollziehen.  ;) ich dachte ja nur kurz...  ;)

Mamba

oh sie bringen dich da gerne hin (was natürlich mit Zuzahlung verbunden ist) und dann sollst du da bleiben. Und u.U. musst du dich dann gegen ärztlichen Rat entlassen und wie du nach Hause kommst, musst du eh selber organisieren.

Also dass mit der fehlenden Hebi ist kacke, den Rest verstehe ich durchaus.


Ich hab aber "artig" und auch geplant im KH entbunden, aber mit Beleghebamme .Und da ich vom Blasensprung bis zur ersten Presswehe genau 30 sek hatte, hätte sie das Kind auch zu Hause mit mir bekommen (machen sie eigentlich nicht). Aber aufgrund meiner Vorgeschichte MUSSTE ich in ein KH und lief da halt fast 6h, mehr oder weniger wehenfrei, wie falschgeld rum, bis die vorgewölbte Fruchtblase aufgegeben hatte.
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




~ Oma Netti ~

ich hab schon paar mal den wisch unterschrieben auf eigene verantwortung.  :P

aber ich kann es schon auch verstehen. ich hab ambulant entbunden, das war super.  :)

min(e)

Der kleine war ja beim papa auf dem arm
Und ist dann gleich grinsend zu mir gekommen, als das baby da war
Soweit ich das sehe, hat er keinen knacks weg bekommen
Keine Angst vorm Bad, keine übertriebene Anhänglichkeit an meinem Freund oder mir
Aber so süß zu seiner kleinen Schwester. Wenn sie weint, kommt er an und will sie trösten... auch wenn sie nicht weint, kommt er an und streichelt ihr den Kopf und gibt Küsschen und will sie auch halten
Mein Freund hatte zuerst Angst, dass der kleine eifersüchtig werden könnte aufs baby... Ist er aber nicht, aber er sieht es nicht gerne, wenn papa seine Schwester auf dem arm hat, dann will er sie nämlich haben ;D

Die kleine kann momentan nicht so nah ran an die kleine, aber sie würde sie am liebsten auch betüdeln und hast du nicht gesehen *g*


Wegen dem anmelden, ich bin absolut dafür, dass es nicht zu einfach ist, hatte es mir halt eben doch einfacher gewünscht ;D
Es ist schon in Ordnung so und ist jetzt auch kein Schock

Nach der Geburt wollte ich, trotz aufgedreht sein, nur noch ins Bett
Danach noch wohin,obwohl alles ok ist, ist stressig :/
Selbst das gestern, 6 Tage nach der Geburt wohin zu müssen, fesselt mich gerade wieder ans Bett)

Ich wollte auch gerne, dass so schnell wie möglich nach der Geburt nach der kleinen geschaut wird (zur Beruhigung meines Freundes), aber unsere Kinderärztin, die einzige hier, macht keine hausbesuche

schwarzesgiftal

superschöner bericht, superschöne geburt... ich würds mich nicht trauen aufgrund meiner schweren entbindungen...

aber abgesehen davon.. ich weiss nicht ich persönlich hätts schon wichtig gefunden dass auch bei dir geschaut wird ob wirklich alles ok ist...

" I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not."

~ Oma Netti ~

echt? kommt kein kinderarzt nach hause? doof...
bei uns kamen die kinderärzte nach hause, wenn man ambulant entbunden hat.  :)

sonne1977

WOW... mehr kann ich nicht sagen! Toll gemacht  :)

Pushy

Wow :D

Ich hatte beim meinem Sohn eine Hausgeburt (mit Hebammen), musste dann aber wegen Wehenschwäche für die letzte halbe Stunde doch ins KH...

Nun wollen wir wieder eine Hausgeburt und hoffen, sie komplett zu hause erleben zu können, aber wieder mit Hebammen dabei...

Zum Thema: Kleinkind bei der Geburt...
Devin ist dann ja gute 2,5 Jahre alt und die Hebamme sagte, so kleine Mäuse verarbeiten das Ganze ohne Probleme, die gehen viel natürlicher damit um als Größere! Und Mines Kleiner ist ja noch jünger und man sieht ja wie gut er damit umgeht...

Liebe Grüße

Pushy  :-*

Leofinchen

Seit ihr schon weiter bzgl. der Anmeldung der kleinen Maus? Hat sich das Amt gemeldet und eine Lösung gefunden wie das nun gemacht wird? Ich find das total spannend  :D ;D :-*

min(e)

Nur kurz
Nach einem Missverständnis bekomme ich nun doch von der Ärztin eine Bescheinigung, das ich definitiv ein Kind geboren habe
Morgen haben wir dann beim Jugendamt einen Termin zur Vaterschaftsanerkennung und geteiltes Sorgerecht
Und dann wird sie endlich angemeldet :)
... irgendwie komisch so, aber OK... ;D

Leofinchen

ah gut, das die sache nun geklärt ist  :D

Binus

Wow, das hat mich jetzt echt geflasht.

Du bist ja verdammt souverän geblieben!

Herzlichen Glückwunsch, und alles Gute euch!

OPTES

Absolut irre- alles Gute zur kleinen Maus! und zur geglückten Geburt im Alleingang. War schon von Deinem letzten Geburtsbericht total beeindruckt, daß Du das jetzt noch steigern konntest  :o ;D

Alles Liebe für Euch!!!
Lieblingserstgeborener 11/2003
Lieblingszweitgeborener 6/2011

guest4811

Herzlichen Glückwunsch.

Ich bewundere dich. Mal schauen, ob ich mich das beim nächsten tatsächlich traue, ohne Hebamme. Mein Wunsch wär es schon, bei der Kleinen hätte ich da auch fast geschafft mit dem Alleine-Entbinden.

Vee

Sooo sooo schön!!
Alles Gute für euch und die Kleine. Wobei ich mir keine Gedanken mache, wenn die Nabelschnur so schön auspulsieren konnte. Wem ist schon so ein Start gegönnt?  ;) ;)

Hach, seufz, DAS ist meine persönliche Traumgeburt.
Mit allem drumherum, den Geschwistern, der Katze, der Leichtigkeit, dem Humor.

Nicht medizinisch bewandert, angelesen... Ich hab dich gespeichert, mine.  ;) :-*
[Login or Register]

Sky  31. SSW - hebt meine Welt aus den Angeln
Sienna  28. SSW - am 1. Frühlingstag 2011 fort geflogen - alles Gute, mein Mädchen!

Coney



Wow!! Also irgendwie wäre das ja auch mein Traum...

Ich kenne persönlich zwei Frauen, die zu Hause im Beisein der kleineren Geschwister entbunden haben - eine ehemalige Kollegin hatte eine Sturzgeburt von jetzt auf gleich und es war nur ihr kleiner Sohn dabei. Der ist total ruhig geblieben (3 Jahre alt), ist ins Bad gelaufen, hat seiner Mama Handtücher geholt, was zum Trinken aus der Küche und das Telefon. Sie sagt, das war eine absolut irre Erfahrung.

Bei meiner anderen Freundin war es so geplant. Sie hat mit Mann und 2-jähriger im Schlafzimmer entbunden. War wohl ein sehr schönes und intimes Erlebnis, die große Schwester wirkte nicht im geringsten verstört.