it's 4 families

Autor Thema: bei 40+6 hat´s Teresa dann doch pressiert  (Gelesen 828 mal)

Mauslmama

• Mama
  • Anna 04.09.2006
    • Anna´s Kleine Welt
    • Mail
bei 40+6 hat´s Teresa dann doch pressiert
« am: 12. August 2010, 20:28:08 »
Hallo liebe Mamis

Ich will mal "kurz" den Geburtsbericht unserer kleinen Teresa schreiben.

... es ist mittlerweile Sonntag, 40+6 und Mama kann und will einfach
nicht mehr. Sie will, dass ich mich endlich auf den Weg mache, dass
sie mich endlich gesund in Armen halten darf und dass einfach die recht
beschwerlich gewordene Schwangerschaft ein Ende hat.
Auch die Sprüche wie: "jetzt bist du immer noch unterwegs" oder
"ist das Baby schon da?" (per SMS) gingen ihr fürchterlich auf die Nerven.

Um 10:00 hatte Mama einen Termin im KKH zum CTG schreiben und zur
Untersuchung. Die FA meinte, dass Mama zwar absolut keine Wehen hätte
aber der Befund sehr Geburtsbereit wäre. Sie meinte, vielleicht bräuchte ich
einfach nur einen Anstuppser, man könnte ein homeodingens Zäpfchen versuchen
oder ab Dienstag dann die Einleitung. Mama wollte es erstmal mit nem Zäpfchen probieren.
Also, Zäpfchen rein und fertig. Auf die Frage, ob Mama jetzt besser gleich bleiben solle, meinte die FA "dass sich da wenn eh erst in paar Stunden was tut" wir heimfahren sollten und uns nen schönen Tag machen sollen. Tja, Mittag war es ja auch schon, also beschlossen Mama und Papa gleich einen Ort weiter zum Essen zu gehen. Tja, man sagt wohl auch Henkers Mahlzeit dazu  

Als wir dann so gegen 13 Uhr wieder bei uns im Ort waren, meinten Mama und Papa sie könnten noch mit meiner großen Schwester auf das "Hussitische Heerlager" (Mittelalterliches Lager) gehen. Mama wollte nur noch mal kurz Heim um auf Toi zu gehen.
Also fuhr Papa kurz Zuhause vorbei und los gings also.
Kurz vor dem Fest bekam Mama wohl doch bisl  Bammel und sagte zu Papa ob er wohl doch lieber mit Anna alleine gehen würde und sie heimfahren könnte. Mama wollte sich lieber bisl hinlegen. Armer Papa, also fuhr er Mama wieder nach Hause. Aber er war über diese Entscheidung recht erleichtert.

Also ging Mama ins Haus und kuschelte sich bisl ins Bett, da war es so ca. 13:30 Uhr. Nach ca. 10 Min.  hatte Mama dann ihre erste Wehe. Ja, wie haben wir das im GV gelernt Mama? Also runter auf den Boden, so ging es ihr einigermaßen gut. Dann kroch sie wieder ins Bett und wartete, ob vielleicht die nächste kommt. So war es dann nach genau 10 Min.! Nachdem Mama wieder vom Boden ins Bett geklettert war, dachte sie noch "Mensch, wenn halt die Blase springen würde, könnt ich mir sicher sein. so muss ich mal bisl abwarten.
14:00 Uhr kam die nächste Wehe und platsch, sprang auch die Fruchtblase.

Also Handy her. Mama schrieb Papa nur noch "komm heim, wehen da Blase gesprungen! Bring Anna zu den Eltern." Die Antwort von Papa hat sie gar nicht mehr gelesen, weil jetzt alles Schlag auf Schlag ging. Mama hätte immer geguckt, wann eine Wehenpause ist, nur leider war da keine.

Nach ca. ner halben Stunde trudelte endlich Papa ein. (Anna war ja total enttäuscht, warum sie jetzt schon von dem Fest weg muss! Zumindest eine A-Schorle wollte sie trinken. Die hat ihr Papa dann auch gekauft. Der hat ja nicht gerechnet, dass es kurz vor um ist  s-:) )

Zuhause hat Papa Mama gefragt, ob sie schon im KKH angerufen hätte. Mama meinte, dass sie es vor lauter  Wehen nicht geschafft hätte, er solle doch bitte anrufen und sagen, dass sie um 14Uhr nen Blasensprung hatte. Gesagt getan. Er rief an, und was sagte Papa der Krankenschwester?

"'Ähm, wir waren Vormittag schon mal da und jetzt is mei Wei (bei uns ist das ein "Kosename") auf allen 4en im Schlafzimmer. Wir kommen gleich vorbei!"

Mama musste sich richtig ärgern, weil er das wieder sagen musste. Es stellte sich aber raus, das es genau richtig so war...

Also, irgendwie runter ins Auto und los gings. Mama hat keine Ahnung welche Strecke Papa gefahren ist oder sonst was, sie hatte immer das Gefühl, das sie Pressen wolle. Aber sie hat sich zurückgehalten. Papa hat auch gemerkt, dass es kurz vor um ist. Die beiden haben so geschwitzt, dass Papa die Klima voll aufgedreht hat (Mama hat dann am nächsten Tag im KKH keinen Ton mehr rausgebracht)...

Im KKH angekommen ist Papa losgelaufen und hat nen Rollstuhl für Mama geholt. Selber wäre sie niemals mehr hoch in den 5. Stock zum Kreissaal gekommen. Die Hebi wusste wegen Papa´s Anruf, wie kurz vor um es ist und kam uns mit dem Bett entgegen. Papa fuhr aber Mama weiter auf dem Rolli und so ans Kreisbett. Mama lag sich auf´s Kreisbett und Petra, die Hebi, meinte sie könne dann schon vorsichtig schieben?  :o Und das obwohl sie Mama noch gar nicht untersucht hatte. Nach dieser Wehe hatte sie Mama kurz untersucht und gemeint, dass sie jetzt schieben solle, wir sind schon soweit. Sie schloss nur noch das CTG für die Herztöne an, da war es 14:46 Uhr und dann nach 3 Presswehen war ich da!!!

Hier bin ich also,

ich heiße Teresa, bin am 01.08.2010 um 15:01 mit 3520g - 54cm - 35,5 KU zur Welt gekommen.

Alle waren total baff, wie schnell es doch ging... Wir hatten dabei noch richtig Glück, dass zumindest Petra da war! Sie hat nämlich ihre tägliche Visite auf Nachmittags verlegt und hatte noch ihre Tochter Pia mit dabei, weil ja eh nichts los ist. Wäre sie Zuhause gewesen, hätte sie es vermutlich nicht geschafft, genau so wie die Frauenärztin, die hatte es nicht mehr rechtzeitig geschafft, wegen den ganzen Sonntagsfahrern

LG eine total in ihre Mädels verliebte Mauslmama
« Letzte Änderung: 12. August 2010, 20:34:15 von Mauslmama »
LG Mauslmama

ELSE

• Dino
  • Aus Else wird bald OMA-ELSE
Re:bei 40+6 hat´s Teresa dann doch pressiert
« Antwort #1 am: 12. August 2010, 20:44:41 »

Hach wie schöööööööööööööööööön.....

...und nu ändere noch deinen Ticker  :D

Meine Mädels
Bianca-Tamara          31.12.1990
Michelle-Angelique   09.03.1993
Justine-Chiara           03.01.2000
Jordan-Charleen        27.04.2006

Mauslmama

• Mama
  • Anna 04.09.2006
    • Anna´s Kleine Welt
    • Mail
« Antwort #2 am: 12. August 2010, 20:46:31 »
grad dabei  ;D  ;)

...und schon fertig...

jetzt noch schnell guckn ob auf´n Mini Laptop Männe schon die Fotos drauf hat, dann gibt´s Bilder auch noch

LG Mauslmama
LG Mauslmama

Christiane

• Dino
  • Die 5 und die 11 - unsere Glückszahlen!
« Antwort #3 am: 12. August 2010, 21:35:54 »
Man, da fiebert man richtig beim Lesen mit :D Klingt nach einer traumhaften Geburt, Willkommen kleine Teresa :-*

Fuchsi

• Mama
« Antwort #4 am: 12. August 2010, 21:52:32 »
Schöner Bericht und Deine Maus hatte es ja dann doch noch richtig eilig!

...und jetzt bin ich schon ganz gespannt auf ein Foto der kleinen Dame.

Maryam

• Twen
« Antwort #5 am: 12. August 2010, 21:56:49 »
Alles gute zu deiner Tochter.

So stelle ich mir Geburt bitte auch vor :-)
Nun sind wir zu Dritt :)

Nadine456

• Oma
  • Meine Männer machen mich komplett :)
    • Mail
Antw:bei 40+6 hat´s Teresa dann doch pressiert
« Antwort #6 am: 26. September 2010, 09:52:56 »
Wow was für ein Geburtsbericht :)
Herzlichen Glückwunsch und alles gute

Mauslmama

• Mama
  • Anna 04.09.2006
    • Anna´s Kleine Welt
    • Mail
« Antwort #7 am: 01. Oktober 2010, 22:29:33 »
LG Mauslmama

Fabimama

• Gast
« Antwort #8 am: 02. Oktober 2010, 22:36:32 »
Echt schöner Bericht,könnte std.lange lesen!
Herzlichen Glückwunsch noch! unsere beiden sind fast gleich alt!