Autor Thema: Mobile Ansicht  (Gelesen 2410 mal)

some&leni&ben

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2236
Mobile Ansicht
« am: 09. April 2015, 17:12:31 »
Seit gestern kann ich vom iPhone aus nicht mehr auf die Desktop-Version zugreifen.

Es kommt immer nur die mobile Ansicht; ich kann auch keine Desktop-Ansicht anfordern.

Ist das gewünscht? Oder gibt's da nen Trick? Das Einstellen von Sachen ist so nämlich extrem umständlich und den PC hab ich so gut wie nie an...

Danke und LG
some
LG
some




Thilo

  • erziehung-online
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 361
    • Erziehung-Online
    • Mail
Antw:Mobile Ansicht
« Antwort #1 am: 09. April 2015, 18:52:54 »
Hi auch,

also die Mobile Ansicht ist gewollt und soll das Bedienen mit Smart-Phone EINFACHER machen... :- )

Es gibt aber einige Browser auf Smartphones bei denen man in den Einstellungen die Desktop-Ansicht erzwingen kann  -  allerdings frage ich mich was auf Deinem Smartphone in der alten Desktop-Ansicht einfacher war?

Was ist aktuell umständlicher geworden ?

Das Menü oben wird in den nächsten Tagen noch gefixt und weicht den klassischen drei Strichen - falls es das ist was für Unmut sorgt.

Die mobile Ansicht ist übrigens nicht einfach zum Spaß gemacht worden, sondern sie wird in 2 Wochen von Google gefordert. Wer es nicht hat - wird bei den Suchergebnissen abgeschlagen hinten laden...
Siehe: http://www.web-vision.de/news-details/details/google-will-responsive-websites-sehen-115.html


« Letzte Änderung: 09. April 2015, 19:03:27 von Thilo »


Coney

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6277
Antw:Mobile Ansicht
« Antwort #2 am: 09. April 2015, 18:56:50 »

Bin im Urlaub und hab die mobile Version heute vom iPad aus entdeckt - Find ich richtig super  s-daumenhoch

starlet

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5069
Antw:Mobile Ansicht
« Antwort #3 am: 09. April 2015, 20:37:43 »
Hmm bei mir sieht alles total blöd aus, egal in welcher ansicht.

satti

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 14963
  • lass mich kurz überlegen......NEIN
Antw:Mobile Ansicht
« Antwort #4 am: 09. April 2015, 20:51:57 »
Ich scroll mir wunde daumen, find es sehr unübersichtlich und kann nicht sehen wer als letztes was geschrieben hat. Ich find es schrecklich :-( und das muss jetzt so für immer??
Lache- jeden Tag
Liebe- unendlich
Lebe- jeden Augenblick

Yesterday is history,tomorrow is mystery,but today is a gift.thats's why we call it the present

schwalbe

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2856
    • Tierärzte Ochsenhausen
Antw:Mobile Ansicht
« Antwort #5 am: 09. April 2015, 20:53:42 »
ich finde es auch etwas gewöhnungsbedürftig. Man kann nicht mehr den "letzten Beitrag" anklicken und die Texte erscheinen immer sehr weit unten.
Aber ist ja auch noch neu und kann noch verbessert werden  :)

zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

some&leni&ben

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2236
Antw:Mobile Ansicht
« Antwort #6 am: 09. April 2015, 21:20:54 »
Also ich finde blöd:

in der Übersicht

- sieht man nicht mehr, in welchem Beitrag man selbst geschrieben hat

- man sieht nicht mehr, wer zuletzt geantwortet hat

Im Beitrag
-für die Fotos muss man total weit rechts rüber scrollen

Das Einstellen der Fotos und auch das Antworten finde ich jedoch deutlich besser als vorher.
LG
some




starlet

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5069
Antw:Mobile Ansicht
« Antwort #7 am: 09. April 2015, 23:37:00 »
Some  was meinst du mir einstellen der foto? 
Das is bei mir glaub ich gleich geblieben

Dannichen

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2442
  • ♥meine Kinder♥
Antw:Mobile Ansicht
« Antwort #8 am: 09. April 2015, 23:42:02 »
Ich war auch erst mal geschockt und hab mein Smartphone erst mal überprüft ob da was "kaputt" ist.  :P  ;D
Ahhh, nee, das soll so sein, guuut, also alles heile ;)

Es ist ok, es war vorher ok, ich bin nicht unzufriedener als vorher.
Ich lese einfach generell nicht gern im Forum vom Handy aus, das ist eben so.
LG, Danni und Kids ♥



Glück ist die Summe richtiger Entscheidungen

Nipa

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 26919
Antw:Mobile Ansicht
« Antwort #9 am: 10. April 2015, 17:06:34 »
Auf dem iPhone ist es so Kaum zu nutzen, man muss komisch scrollen, kommt in die Nachrichten nicht mehr rein.... Bitte die andere wieder anbieten lieber Thilo, bin nur mit phone oder Pad online, und nutze nie mobile versionen, weil die meist unpraktisch sind....



Nipa

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 26919
Antw:Mobile Ansicht
« Antwort #10 am: 10. April 2015, 18:55:27 »
Edit: auf dem ipad geht es ohne Probleme....



MangoSine

  • Gast
Antw:Mobile Ansicht
« Antwort #11 am: 10. April 2015, 22:00:10 »
Ich find's auch doof. Gerade weil man nicht mehr sieht, wer wann den letzten Beitrag geschrieben hat.

Hubs

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4177
  • Trageberaterin aus Überzeugung :)
Antw:Mobile Ansicht
« Antwort #12 am: 10. April 2015, 22:54:02 »
Finds eigentlich klasse, wenn das Menü noch gefixed wird spart man sich ja auch viel scrollerei.
. Mir fehlt allerdings auch die Info von wem und wann der letzte Beitrag geschrieben wurde.
Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?

Conni Faire

  • Gast
Antw:Mobile Ansicht
« Antwort #13 am: 11. April 2015, 16:56:21 »
Die mobile Ansicht ist übrigens nicht einfach zum Spaß gemacht worden, sondern sie wird in 2 Wochen von Google gefordert. Wer es nicht hat - wird bei den Suchergebnissen abgeschlagen hinten laden...
Siehe: Inaktiver Link:http://www.web-vision.de/news-details/details/google-will-responsive-websites-sehen-115.html [nonactive]

Gefordert haben wir das hier schon im letzten Jahr.  ;D ;D ;D

Aber ich schließe mich Hubs vollumfänglich an. Ein dickes Lob - mir gefällt das schon sehr gut.
Klar ist man mit mobilen Geräten gegenüber PC und Notebook limitiert - ist aber eben so.
Gegenüber vorher ist das jetzt aber ein Quantensprung - für mich jedenfalls.

Das war das Licht - jetzt der Schatten.  S:D ;D

Wieso ist jetzt in der Desktop-Version die Schriftart so behämmert  ;D ;) eingestellt ? Oder hat das gar nichts mit der Mobile-Versionzu tun ?  Die Leserei ist viel anstrengender.

KardaMom

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1520
  • erziehung-online
Antw:Mobile Ansicht
« Antwort #14 am: 11. April 2015, 20:00:39 »
Wieso ist jetzt in der Desktop-Version die Schriftart so behämmert  ;D ;) eingestellt ? Oder hat das gar nichts mit der Mobile-Versionzu tun ?  Die Leserei ist viel anstrengender.

Dem Motzer schließe ich mich an. Die neue Schrift ist so schmal, finde ich echt anstrengend zu lesen.

scarlet_rose

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 16374
  • Endlich zu viert!
Antw:Mobile Ansicht
« Antwort #15 am: 11. April 2015, 20:48:10 »
Schon allein das scrollen, bis man bei den Beiträgen ist  :-\

Ich find es auch ungeschickt und es nervt, dass man nicht selbst groß und klein ziehen kann. Ich hab lieber kleinere Schrift, dafür aber kompaktere Texte, als jetzt 5-6 Worte pro Zeile und dafür ewig lang. Man kann ja nicht mehr selbst wählen, wie groß.

Es sieht nicht schön aus   :-[

chipgirl

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 7584
  • Lara-unser ganzer Stolz
Antw:Mobile Ansicht
« Antwort #16 am: 12. April 2015, 11:58:27 »
Auf dem Handy ist alles groß und man ist nur am scrollen,  am PC ist die Schrift Mini und man verbiegt sich die Augen,  nur auf Arbeit am PC ist alles wie immer  ???.....was muss ich einstellen das es zu hause auch so ist bzw.am Handy? ??

Conni Faire

  • Gast
Antw:Mobile Ansicht
« Antwort #17 am: 12. April 2015, 21:00:52 »
@ chipgirl - Du musst einfach nur Deinen Arbeits-PC mit nach Hause nehmen.  ;D

Fliegenpilz

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 39809
  • Von damals bis zur Unendlichkeit!
Antw:Mobile Ansicht
« Antwort #18 am: 12. April 2015, 22:01:17 »
Wieso genau muss man sehen wer als letzter auf einen Beitrag geantwortet hat?
Ich meine, bin ich bei "Ungelesene Themen bzw. Beiträge", dann ist doch egal wer das Thema zuletzt beantwortet hat, Fakt ist, ich habe es bisher nicht gelesen.

Conni Faire

  • Gast
Antw:Mobile Ansicht
« Antwort #19 am: 12. April 2015, 22:03:36 »
Stimmt, aber die Schrift bleibt trotzdem behämmert.  s-kringellach

schwalbe

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2856
    • Tierärzte Ochsenhausen
Antw:Mobile Ansicht
« Antwort #20 am: 12. April 2015, 23:11:24 »
Wieso genau muss man sehen wer als letzter auf einen Beitrag geantwortet hat?
Ich meine, bin ich bei "Ungelesene Themen bzw. Beiträge", dann ist doch egal wer das Thema zuletzt beantwortet hat, Fakt ist, ich habe es bisher nicht gelesen.
wer geantwortet hat ist mir auch egal, aber ich würde gerne wieder gleich zum letzten Beitrag springen können.
Ist das ganze den überhaupt noch zu ändern und verhandelbar?
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

Hubs

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4177
  • Trageberaterin aus Überzeugung :)
Antw:Mobile Ansicht
« Antwort #21 am: 12. April 2015, 23:19:41 »
Wieso genau muss man sehen wer als letzter auf einen Beitrag geantwortet hat?
Ich meine, bin ich bei "Ungelesene Themen bzw. Beiträge", dann ist doch egal wer das Thema zuletzt beantwortet hat, Fakt ist, ich habe es bisher nicht gelesen.
ich muss es nicht wissen, aber mich interessierts.
Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?

Thilo

  • erziehung-online
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 361
    • Erziehung-Online
    • Mail
Antw:Mobile Ansicht
« Antwort #22 am: 13. April 2015, 20:49:26 »
Also das Menü ist nun schon mal gefixt... Werde mir die anderen Punkte in Ruhe durchlesen und anschauen.
Also es ist ja klar, dass man auf einem Handy nicht alles so gut darstellen kann wie auf einem Riesen-Bildschirm. Insofern werden manche Dinge einfach ausgeblendet...

Mal schauen was man da noch optimieren kann...

Von den Herstellern des Forums kommt wohl in den nächsten Wochen / Monaten noch eine ECHTE richtig gute Smartphone Variante...

Nur aktuell ist diese eben noch nicht zu haben. Daher habe ich einfach mal Hand angelegt.

Sobald sich da was tut mache ich mich dran.

Hubs

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4177
  • Trageberaterin aus Überzeugung :)
Antw:Mobile Ansicht
« Antwort #23 am: 13. April 2015, 21:19:34 »
Mit dem gefixten Menü sieht's doch schon super aus. Ich freu mich über die mobile Version.   :D
Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?

Nipa

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 26919
Antw:Mobile Ansicht
« Antwort #24 am: 14. April 2015, 09:35:32 »
Die Ansicht auf der ersten Seite finde ich gut, da sehe ich wer zuletzt geschrieben hat (interessant um zu sehen ob jemand auf meinen Post geantwortet hat). In den Untermenüs ist es leider nicht so.

Kann man das noch anpassen?



 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung