Autor Thema: Gateway Blabla Timeout  (Gelesen 2521 mal)

Sweety

  • Gast
Gateway Blabla Timeout
« am: 06. März 2013, 15:27:55 »
Was will mir das WWW damit sagen? Kommt ja öfter mal vor in den letzten Tagen, dass die Gateways 502, 503 und 504 mir als "Bad Gateways" deklariert werden und man nicht ins Forum kommt.

Also klar, EO ist definitiv der Weg ins Böse, aber woher kommt dieser Fehler? ;D

min(e)

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5303
  • *09/15
Antw:Gateway Blabla Timeout
« Antwort #1 am: 06. März 2013, 16:04:58 »
hexe! jetzt hatte ich es auch! 504 ;_;

liegts am programm? ich nutze opera


~Netti~

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 52870
  • Pflichtbewußte Chaos-Moderateuse
    • Mail
Antw:Gateway Blabla Timeout
« Antwort #2 am: 06. März 2013, 16:06:53 »
Ist bei mir auch so. Hab keine Ahnung, müssen wir mal Thilo fragen.  :)

bella1979

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2701
Antw:Gateway Blabla Timeout
« Antwort #3 am: 19. März 2013, 13:03:53 »
Bei mir war das heute auch fast den ganzen Vormittag so.....  :(

sanigirl

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 7303
  • Zwei (B)Engel & eine Prinzessin begleiten uns!!!
Antw:Gateway Blabla Timeout
« Antwort #4 am: 19. März 2013, 13:56:37 »
Geht ja nun schon ein paar Tage so  :P

~Ella~

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4583
Antw:Gateway Blabla Timeout
« Antwort #5 am: 19. März 2013, 21:20:37 »
Ja, hier auch.

Conni Faire

  • Gast
Antw:Gateway Blabla Timeout
« Antwort #6 am: 20. März 2013, 10:35:16 »
Hier mal ´ne Erklärung aus einem eher techniklastigen Forum.

Es gibt eine Vielzahl an sogenannten HTTP-Statuscodes, die bei bestimmten Situationen ausgegeben werden.

Einer der mitunter ärgerlichsten Fehler ist der Bad Gateway mit der Kennzahl 502. Dieser verdeutlicht nämlich nichts anderes, als dass die Website gegenwärtig unerreichbar ist.

Die Ursache dafür lässt sich nicht ohne größeren Aufwand ermitteln. In den meisten Fällen ist einfach die Seite des Anbieters ausgefallen. Eine simple technische Störung also.

Das Problem kann aber auch an Ihrer Hardware liegen. Das können Sie schnell feststellen, wenn Sie auch andere Webseiten nicht mehr besuchen können.


Es könnte aber auch die Schuld des Users sein, der den Fehler zuerst bemerkt hat.
Demnach hat Sweety das Tor zur Hölle geöffnet und ich habe schon tierisch viel Angst.  S:D ;D

Sweety

  • Gast
Antw:Gateway Blabla Timeout
« Antwort #7 am: 20. März 2013, 13:17:52 »
Demnach hat Sweety das Tor zur Hölle geöffnet

Oh 'tschuldigung, das passiert mir desöfteren. Jetzt also auch virtuell... naja, irgendwann muss auch ich im 21. Jahrhundert ankommen 8) ;D

Davon ab: Da ich mich zeitgleich zum Bad Gateway (das sollte man sich mal für einen Filmtitel merken) auf FB darüber mit anderen mokierte, lag es wohl eher nicht an meiner Hardware. Wenigstens etwas :)

Dannichen

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2443
  • ♥meine Kinder♥
Antw:Gateway Blabla Timeout
« Antwort #8 am: 20. März 2013, 22:26:38 »
Demnach hat Sweety das Tor zur Hölle geöffnet

Oh 'tschuldigung, das passiert mir desöfteren. Jetzt also auch virtuell... naja, irgendwann muss auch ich im 21. Jahrhundert ankommen 8) ;D

Bad Gateway (das sollte man sich mal für einen Filmtitel merken)

 ;D ;D ;D
YEAH! Sehr cool!


Hatte das auch und hab mich auch gewundert... Bad Gateway... Ganz toll!  :P
LG, Danni und Kids ♥



Glück ist die Summe richtiger Entscheidungen

myja78

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6699
    • Mail
Antw:Gateway Blabla Timeout
« Antwort #9 am: 22. März 2013, 12:57:14 »
Und ich krieg heute dauernddie Meldung:
Der Server ist derzeit überlastet, bitte versuchen sie es später noch einmal (oder so ähnlich, aber sinngemäß stimmts) :-\

So, hatte es grad wieder und hab es mal kopiert:
"Die Auslastung des Servers ist momentan zu hoch. Bitte versuche es später nochmal."

lillifee

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3053
  • Kennst Du die Prinzessin Erbse?
Antw:Gateway Blabla Timeout
« Antwort #10 am: 22. März 2013, 13:02:40 »
Und ich krieg heute dauernddie Meldung:
Der Server ist derzeit überlastet, bitte versuchen sie es später noch einmal (oder so ähnlich, aber sinngemäß stimmts) :-\

So, hatte es grad wieder und hab es mal kopiert:
"Die Auslastung des Servers ist momentan zu hoch. Bitte versuche es später nochmal."

seit gestern hab ich dieses problemchen auch!
Eine Mutter hält die Hände ihrer Kinder für eine Weile, die Herzen jedoch für immer!

"Mama, die Welt ist so wie sie ist" (Vivi 2013)

"Mama, darf ich in deine Nase fassen, vielleicht sehen deine Popel anders aus als meine." (Vivi Sep`2014)

"Mein Hals ist gewürzt" (Vivi 2014)

"Kinder haben andere Gehirne als Erwachsene" (Vivi 2015)

"Liebe ist stärker als krank sein!"(Vivi 2015)

"Wenn ich vielleicht nicht mehr so viel spiele, wachse ich schneller"!

"Mama, ich habe manchmal Knoten im Kopf"!

myja78

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6699
    • Mail
Antw:Gateway Blabla Timeout
« Antwort #11 am: 25. März 2013, 11:49:38 »
gade hatte ich es schon wieder :P

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung