Wie lange Vaporisator?

Begonnen von AnLeJoBa, 12. April 2012, 22:40:13

« vorheriges - nächstes »

Meine Frage steht ja schon oben. Wie lange habt Ihr Flaschen vaporisiert?

ein halbes Jahr
ein dreiviertel Jahr
das gesamte 1. Jahr
länger als 1 Jahr

AnLeJoBa

Ich würde gern mal wissen, wie lange Ihr die Flaschen vaporisiert habt?

mausebause

Huhu

Also länger als ein halbes Jahr mal aufjedenfall, das weiß ich noch - aber nicht ein Jahr - ich hab mal ein dreiviertel Jahr angekreuzt..-wobei ich ds dann irgendwann bei Schnullern etc. nicht mehr täglich gemacht hab...

guest2751


Pico

wir haben aufgehört als sie eh alles andere in denn Mundgesteckt hat....

Nun tun wir die Flaschen immer in Geschirrspüler...aber wir benutzen immer noch Abgekochtes Wasser zum Milchflasche machen...
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]

Landei

Hab mal 3/4 Jahr angekreuzt.
Klar, da wurde schon vorher so einiges in den Mund genommen und Breilöffel haben wir auch nicht mit rein gepackt, aber es ging mir hauptsächlich um die Bakterien, die sich in Milchresten bilden können und mit der Spülmaschine nicht klein zu kriegen sind.
[Login or Register][Login or Register]

[Login or Register]



Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage (schreibe) und tue, nicht für das, was Ihr versteht (lest) und daraus macht!!!

*nova*

Ich habe ihn länger als 1 Jahr benutzt. Zumindest bei den Milchflaschen, weil für mich Lebensmittelhygiene einfach was anderes ist als dreckige Finger in den Mund stecken. Oft stand die Milchflasche im Sommer über Nacht rum, weil ich nicht jede Fasche einzen gespült habe und ich hatte kein gutes Gefühl mit nur Spülen.

hectorundhilde

Also wir haben es auch ein Jahr lang gemacht! Uns wurde zwar gesagt, das man es nur ein halbes Jahr machen braucht, aber da wir von Hand spülen (WANN KRIEG ICH ENDLICH MEINE SPÜLMASCHINE!!!) war uns das wegen den ganzen Milchresten in den versteckten Eckchen einfach sicherer.

some&leni&ben

@hectorundhilde: komisch, ich finde, dass gerade die per Hand gespülten Fläschchen viel sauberer sind. Ich gebe Leni's Flaschen nie in die Spülmaschine. Hab ich einmal gemacht mit dem Ergebnis, dass ich sie doch per Hand spülen musste, weil ein komischer Film darauf war. Dann kann ich gleich per Hand spülen.

Muss allerdings dazu sagen, dass ich nur Weithalsflaschen nutze und die auch prima mit dem Schwamm spülen kann.

Was das Vaporisieren betrifft.... ich habe es mindestens ein Jahr lang nach JEDER Nutzung gemacht. Mittlerweile (da ich sie echt jeden Abend spüle) sterilisiere ich sie nach etwa 3 Nutzungen im Mikrowellensteri.

Und das Wasser für die Milch koche ich auch noch ab - ich selbst trinke nämlich auch kein Kraneberger "natur". Wusste gar nicht, dass man damit irgendwann aufhören kann.

hectorundhilde

@someandleni: Da fehlt mir die Vergleichsmöglichkeit   ;) Habe ja keine Spülmaschine!  ;D

AnLeJoBa

Ich danke Euch schon mal für die Antworten. Beim Großen habe ich selbst ein Jahr lang vaporisiert. Ich spüle die Flaschen normalerweise mit der Hand, ab und zu Spüli, aber eher selten. Abgekochtes Wasser nehme ich nach wie vor.

some&leni&ben

@LeJoBa: Spüli = Spülmaschine, oder?
Denn Spülmittel sollte man ja schon immer verwenden ;)

Ina+Finn

Ich hab auch ganz lange abgekocht,ich glaube,echt das erste ganze Jahr über :P ;D
Wobei ich die Flaschen immer auf 70° in der Minna hatte und die Sauger dann nachher schnell abgekocht hab,wenn ich die gereinigt hatte

AnLeJoBa

Someandleni, ja, genau, Spülmaschine

lotte81

Zitat von: ★nova★ am 13. April 2012, 19:22:56
Ich habe ihn länger als 1 Jahr benutzt. Zumindest bei den Milchflaschen, weil für mich Lebensmittelhygiene einfach was anderes ist als dreckige Finger in den Mund stecken. Oft stand die Milchflasche im Sommer über Nacht rum, weil ich nicht jede Fasche einzen gespült habe und ich hatte kein gutes Gefühl mit nur Spülen.
Hier auch - bis zum Ende der Flaschenzeit...
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

guest1707

Bei uns gabs Milch erst als ich abgestillt habe bzw. mit 1 J. und dann halt Vollmilch.
Ansonsten hatten wir nue flaschen vo dem Beikoststart nach 6 Monaten.
und die Flaschen kamen in die Minna.

AnLeJoBa

Vollmilch oder H-Milch habt Ihr wann dann gegeben? ich beim Großen erst, als er mind. 1 jahr alt war.

lotte81

Zitat von: LeJoBa am 16. April 2012, 22:22:19
Vollmilch oder H-Milch habt Ihr wann dann gegeben? ich beim Großen erst, als er mind. 1 jahr alt war.
Als GEtränk ist das auch absolut richtig...
Ich habe bei beiden auch erst mit 1 Jahr angefangen...Brei wäre zwar prinzipiell ab 7 Monate mit Vollmilch OK (bis zu 200ml am Tag), habe ich aber nicht gemacht. Mir erschien es logischer zu warten und erst mal keine Kuhmilchprodukte zu geben....
Ab 10 oder 11 Monate gab es Frischkäse oder Naturjoghurt und bei der Kleinen (noch gestillt) auch mal ab 11 Monate etwas Milch im Becher.... beim Grossen habe ich mit 1 Jahr die 2 noch bestehenden Flaschen als Vollmilch gegeben...
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

AnLeJoBa


simsalabim

Vaporisator hab ich bei Lena benutzt bis sie keine Flaschen mehr hatte und das war laaaange.
Auch jetzt werd ich das so machen. Ich spüle die Flaschen aus, wenn wir sie benutzt haben und sammele sie (gehen ja 6 Stück rein), dann spül ich sie mit Spülmittel, wasche den Schaum ab und vaporisiere sie dann. Danach stell ich sie auf ne Ablage und decke sie ab. Schnuller mach ich da auch rein.
Spülmaschine nutze ich nie. Hab mal irgendwo gelesen, dass man das besser nicht macht. Grund weiß ich aber nicht mehr!

Vollmilch gibts erst wei bei Lena, wenn er über ein Jahr alt ist!

LG

jellybelly

ich spül die flaschen und vaporisier alle 2 tage (dann hab ich 4 flaschen zusammen). und abgekochtes wasser nehm ich auch noch. vielleicht unnötig bei dem ganzen quatsch, den sich moritz in den mund stopft, aber das ist einfach drin :)

simsalabim

@jelly: stimmt, das ist einfach schon Gewohnheit! Normales Spülen müsste echt schon reichen udn man könnte mal bissel was aus der Küche wegstellen  ;D

AnLeJoBa

Normales Spülen könnte echt reichen. Ich vaporisieren halt auch nach wie vor.

Marci

Zitat von: lotte81 am 16. April 2012, 21:01:50
Zitat von: ★nova★ am 13. April 2012, 19:22:56
Ich habe ihn länger als 1 Jahr benutzt. Zumindest bei den Milchflaschen, weil für mich Lebensmittelhygiene einfach was anderes ist als dreckige Finger in den Mund stecken. Oft stand die Milchflasche im Sommer über Nacht rum, weil ich nicht jede Fasche einzen gespült habe und ich hatte kein gutes Gefühl mit nur Spülen.
Hier auch - bis zum Ende der Flaschenzeit...
Hier wirds wohl auch so gemacht!

regenbogen78

ich koche die flaschen ,sauger und nuckis alle 3-4tage im topf aus...
sonst nur noch in die maschine bei 60°...

lg regenbogen78
"Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie die Unerreichbare, für die Furchtsamen ist sie die Unbekannte, für die Tapferen ist sie die Chance."

[Login or Register]
[Login or Register]

Samson

Wir haben so lange Flaschen und Sauger sterilisiert solange es Milch aus der Flasche gab.