welche Bratpfanne taugt was?

Begonnen von schwalbe, 01. November 2011, 11:23:11

« vorheriges - nächstes »

schwalbe

Hallo,
nachdem ich heute die x-tausendste Teflonpfanne wegschmeiße, weil sich mal wieder der Teflonbelag löst, frage ich mich, ob ich vielleicht auf was anderes umsteigen soll, oder ob es einfach daran liegt, dass ich eher die billigen Teflonpfannen kaufe.
Ich muss gestehen, das wir nicht immer ganz pfleglich mit den Pfannen umgehen, da wird schon mal was mit dem Metalllöffel rausgenommen und sie wird auch mit der Geschirrbürste geschrubbt  S:D .
Habt ihr Erfahrungen mit Gusseisernen Pfannen? Oder mit anderen Beschichtungen? Wo geht´s da preislich los? Oder sollte ich mal in eine teurere Teflonpfanne investieren?
Hiiilfe,
LG, Schwalbe
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

guest4324

Der Belag löst sich?   ???
Wir haben einige Pfannen (bestimmt nicht die teuersten) und die sind alle okay.

Empfehlen kann ich Fissler.  :)

Ach ja, eine gusseiserne haben wir auch. Die sollen besser sein, wenn man z.B. Rinderfiletscheiben anbrät. Kann ich erstmal nicht bestätigen.

Bettina

Ich habe Pfannen und Töpfe von cooks essentials. Ich liebe die!
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

mausebause

Wir haben eine WOLL Pfanne - die ist genial - aber nicht ganz billig!
Bei Teflonbeschichtung sollte man schon darauf achten, innen nichts zu verkratzen - und ich persönlich stehe nicht so auf die Billigpfannen - wir haben 2 teure, aber dafür sehr gute!

Landei

Mein Mann schwört auf Silit Silargan®. Wegen Teflon hat er mal gelesen, daß es bei zu grßer hitze giftige Dämpfe absondert. Also haben wir jetzt erstmal eine teure Pfanne von Silit Silargan®. Mir persönlich ist die aber zu schwer.
[Login or Register][Login or Register]

[Login or Register]



Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage (schreibe) und tue, nicht für das, was Ihr versteht (lest) und daraus macht!!!

schwalbe

Danke an euch für die lieben Antworten  :-*
Dann werde ich heute Abend mal go*glen, ich denke, ich werde dieses Mal ein bisschen tiefer in die Tasche greifen...
Kocht hier niemand mit einer Gusseisernen Pfanne? Braucht man da viel Fett?

LG, Schwalbe
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

Pico

Wir haben die Woll Pfanne und auch Töpfe und da kann man mit allem drin rum Kratzen...aber ich finde da werden sowas wie Bratkartoffeln nicht schon angebraten...

@mause: Wie findest du das mit Woll?
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]

some&leni&ben

Ich kann Dir auch die Pfannen von Silit empfehlen. Allerdings eine mit hohem Rand - gleiche Pfanne mit niedrigem Rand steht bei mir nur im Schrank, weil sie irgendwie nicht richtig braun brät.

Teilweise gibt es doch in Supermärkten (Rewe, Toom, Edeka) so Sammelpunkte. Vielleicht musste einfach ein wenig abwarten; könnte mir vorstellen, dass vor Weihnachten nochmal sowas kommt. Vielleicht ja auch WMF oder halt wieder Silit (gab es beides bei Rewe).

Ina+Finn

Die Fissler Country :D
Meine geht jetzt,nach 7!!! Jahren auch leider ein wenig in die binsen :P

Aber die ist echt super,kam damals über 70€ und war jeden Cent wert,ich such mir jetzt auch eine Neue ;D

guest1707

Silit Pfanne ok
Italia Pfanne - ich liebe sie
und eine Gußeisene wurde mal von Jamie beowrben NP 80 € auch genial.

mausebause

@Pico: Also ich hab da keine Probleme mit - unsere eine Woll Pfanne ist klasse - da weren Crepes z.B. auch total schön drin! Wobei ich Bratkartoffeln mittlerweile in unserer Active fry mach.. ;) S:D

Gußeisen hab ich keine, soll aber total klasse sein...

Coney

Hallo,

also ich hab eine von Fissler, die ist okay. Meine Lieblingspfanne ist eine von WMF - die ist jeden Cent wert, ich liebe das Teil.

Und dann - man höre und staune! - hab ich noch eine wirklich gute von Ikea! Die ist jetzt so drei Jahre alt und ich benutze sie viel, alles noch super. Ich hatte die mir eigentlich nur übergangsweise gekauft, als ich meinen neuen Induktionsherd gekriegt habe, weil meine alle nicht mehr gingen.

dane_80

Ich mag auch die von Ikea,  die Serie 365+. Im Urlaub kennen gelernt, gekauft da Ex die alte mitgenommen hatte und die ist super!
Don't worry that children never listen to you; worry that they are always watching you. (R. Fulghum)


[Login or Register]

schwalbe

hm, zu IK*A muss ich vor Weihnachten sowieso noch  s-:)
LG, und Danke für die Antworten, wirklich eine gute Hilfe!
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

Mema

Wir haben 2 Woll Pfannen. Haben sie jetzt seit 2 Jahren und bin sehr zufrieden.

schwalbe

 s-springen war gerade bei IKEA, mit meiner Mutter zusammen, als ich eine Pfanne kaufen will, sagt sie, dass sie noch eine von Fissler rumstehen hat, die sie nicht benutzt  :D
Also hat die Pfannensuche bis auf Weiteres ein Ende  :)
LG, Schwalbe
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)