Was sollen stillende Mütter nicht essen?

Begonnen von Bomelo, 19. November 2012, 11:49:45

« vorheriges - nächstes »

Bomelo

Hallo.

Ich hab ja auch gestillt, aber das schein Lichtjahre her zu sein  s-:)

Am Wochenende habe ich 10 Personen zu Gast. Eine Dame wurde erst vor 4 Wochen Mutter und stillt. Nun überlege ich, was ich für so viele Leute kochen kann. Dabei kam wieder die Frage auf: was genau sollen/können/dürfen stillende Mütter nicht essen? Auf was soll ich achten?

Ich habe wohl alles vergessen  ;D
der beste große Bruder der Welt :-*
[Login or Register]

2620 Gramm, 47 cm, 100% Wunder :-*
[Login or Register]

Mamba

öhm,

gibt es da was? Hier gab es am 1 Tag nach dem Krankenhaus Rotkohl und auch sont haben ich alles gegessen.
Du solltest höchstens gucken was ALkoholfreies da zu haben  ;)
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




Bomelo

Oh ok.

Ich hatte noch Erinnerung dass mein Zwerg nach einem feinen Chili-Gericht nen wunden Po hatte. Und ich meinte auch mich auch zu erinnern, dass es da noch mehr gab? Nein? Ok, dann werf ich auch vielleicht was durcheinander.

Wegen Alkohol: klar, einer der Partner muss eh jeweils fahren und unsere Kinder sind ja auch dabei, so dass es natürlich auch alkoholfreie Sachen geben wird.
der beste große Bruder der Welt :-*
[Login or Register]

2620 Gramm, 47 cm, 100% Wunder :-*
[Login or Register]

Mamba

ich glaub rein wissenschaftlich gesehen ist es nicht erwiesen dass das Essen der Mutter Einfluss auf das Kind hat. Viele glauben aber, dass bei x, y passiert. ICH hab wie gesagt ganz  normal alles gegessen was mir über den weg lief und meine Kinder haben beide nix davon bekommen. Aber im Zweifelsfall kannst du sie ja frage, ob sie irgendetwas meidet.
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




guest1707

Ich habe alles gegessen und keines meiner 3 Kinder hat sich irgendwie beschwert. :)

guest4811

Blähendes, Kohlensäure, Zitrusfrüchte, Alkohol...
Der Sohn meiner Freundin hatte Bauchschmerzen, wenn sie Schoki gegessen hat  :)

Nachdem die Kleine auf der Welt war, hatte ich so überhaupt keine Lust auf irgendetwas zu verzichten und sie hat nie mit wundem Popo oder Bauchweh reagiert.


Frag sie doch einfach, wie es ihr am liebsten wäre. Vielleicht isst sie ja alles oder mag sich selbst was passendes mitbringen.

Once

Ich hab mir die Frage heute auch gestellt. Insbesondere weil meine Mutter uns wohl Grünkohl für die Zeit im Wochenbett vorkocht den wir dann einfrieren würden. Da ist schön viel Calcium drin.

Ich glaube ich würde es auch so handhaben, dass ich erstmal schaue dass ich ausgewogen esse und mich nicht großartig zügele. Sollten dann Unverträglichkeiten, Blähungen ein wunder Po oder irgendwas dergleichen auftreten würde ich dann schauen dass ich meine Ernährung anpasse.

scarlet_rose

Man sagt blähendes und Zitrusfrüchte soll man meiden.

Ich würde an deiner Stelle aber ganz normal kochen, es wird ja sicher mehr zur Auswahl geben und dann muss die Stilende Mutter eben selbst überlegen,was sie essen möchte und was nicht.

Es ist ja auch von Kind zu Kind verschieden.

Ich habe alles gegessen. Von Früchten bis Döner....alles kein Problem ;)
[Login or Register]g[/img][/url]

Pedi

Ich esse auch alles und das ohne Probleme. Nur Alkohol wird vermieden  ;)
Aber Du kannst sie ja  fragen, ob sie im Moment Sachen meidet. :)
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Hexenmama

Also, ich habe auch von Anfang an ganz normal gegessen. Einzig Koffein verträgt er komischerweise garnicht - aber du wirst ja nicht nur Cola und Kaffee dahaben. ;)

guest4324

Bei dem Thema glaubt ja jeder an seine eigenen Götter. Ich würde sie fragen.

(Ich esse, worauf ich Lust habe. :))

Miakoda7

#11
schau mal hier: *shop-Link entfernt* :-(
sind super rezepte und tipps drin!

Miau °gaga°

ich schließ mich an- ich esse alles worauf ich lust habe und es gab nie probleme beim kind  ;)

Hubs

Ich würde drauf achten, nicht unbedingt etwas stark blähendes zu kochen.
Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?