Was in die Kita brotbox mitgeben???

Begonnen von Danielle, 02. Februar 2013, 21:53:29

« vorheriges - nächstes »

Danielle

Mich wurde mal interessieren, was ihr euren Kinder so mit in den Kindergarten zu essen gebt?

Bettina

4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

guest2751

Wiener, gekochte Eier, Käse, Brot, Obst, Gemüse, Bifi, Pfannkuchen

Melanie82

Josephine braucht nichts mitzubringen, da die Buffet haben. Celine muß immer was in die Schule mitnehmen und da weiß ich auch nie was ich ihr mitgeben soll. Meist ist es dann Obst oder Gemüsesticks, da sie Brot überhaupt nicht mag.

Drops

Zitat von: Bettina am 03. Februar 2013, 09:51:52
Belegte Brote und Obst und Rohkost  :)

so schauts hier auch aus. von jedem etwas, jeden tag. und manchmal gibts auch nen joghurt.

Nipa

schaut mal in die älteren Threads, die Frage gab es schon oft und da waren lange Listen was man alles machen kann...

Didi81

- belegtes Brot
- Laugenstange
- Joghurt
- Obst (Weintrauben, Äpfel, Birnen, Melone, Mandarinen etc.)
- Wiener Würstchen
- gekochtes Ei
- Reiswaffeln
- Gurken, Tomaten, Paprika
- Babybel Käse
....

baldvaddi

Wir richten die Brotzeit immer gemeinsam her, auch mit den Zutaten, die hier schon aufgeführt wurden. Ich hab dabei die Erfahrung gemacht, dass dann meist auch alles aufgegessen wird. Manchmal mach ich auch eine Überraschungsdose, aber ganz selten, das ist dann was besonderes ;-)

Bärbel

Brote und dazu immer etwas frisches wie Tomaten, Gurke, Paprika oder ähnliches. Kommt gut an und ist eigentlich auch immer alles aufgegessen.

Zwergenwunder

Hier auch  belegte Brote, Rohkost, Obst, Wiener,Babybel

Stoffel

Der Kleine ist eigentlich alles und fast immer auch alles auf. Die Große ist gerade in einer "Phase", wo sie nur gekochtes Ei, Kinderjoghurt oder Fruchtzwerg (da muss leider das Original sein" ???) und ein Toastbrot mit Butter und Salamischeiben (wehe wenn ich was anderes drauflege!). Was anderes zusätzlich reinmachen brauche ich auch nicht, da sie es nicht essen will, aber daheim ist sie ein Allesesser! :-X
Die beste Beziehung ist die, in der die Liebe das Brauchen ersetzt. © by Dalai Lama
[Login or Register]~[Login or Register]*Unser großer Tag war am 01. Juli 2006*

DA-Mama

Belegtes Brot oder auch ab und an mal ne Laugenbrezel oder ein aufgetoastes Brötchen, wenn eins vom Vortag übrig war. Dazu mimi karotten oder Gurke, gekochtes Ei, mini wiener oder normale, babybel oder käsewürfel, bifi. Immer mit dabei obst meist Apfel oder Birne. Im Sommer gabs ganz Erdbeeren, Brombeeren und Himmbeeren.

Martha85

Ich gebe immer viel Gemüse mit, also Karotten, Gurke, Cherry-Tomaten und ein belegtes Brot. Meine Große ist ganz verrückt nach Gemüse. Obst geht leider im Moment nicht so gut bei ihr, aber solange sie fleißig ihr Gemüse mampft, soll es mir recht sein ;)

Hexe1977

Hauptsache was gesundes was Nichtsozialist schmiert. Derzeit eher weiches... Da fünf Zähne fehlen

engel0507

Meine bekommt ein belegtes Brot oder Laugenstange mit, Obst- und Gemüseteller gibts bei uns im Kindergarten jeden Tag

Stevoo

Ich denke von Gemüse und Früchten können nie genug in der Bortdose sein. Aber eigtl achten gerade Kitas darauf dass immer frisches Gemüse und Obst mit auf dem Tisch liegt. Vielleicht noch Knäckebrot mit etwas butter?

lotte81

Zitat von: Hexe1977 am 27. Mai 2013, 22:56:03
Hauptsache was gesundes was Nichtsozialist schmiert. Derzeit eher weiches... Da fünf Zähne fehlen
Was für ein Sozialist  ;D ;D ;D ;D
Hier gibt es auch in der Regel Brot und ROhkost oder Obst....auch mal Käsestücke oder Babybell, Würstchen, Joghurt, Obstbecher (diese Babydinger), Nüsse, Müsli/Haferflocken/Cornflakes (können sie mit Milch mischen in der Kita), Milchreis
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️