Autor Thema: Stillen ist so schön, wenn denn nicht...  (Gelesen 3826 mal)

mamnah

  • Teenie
  • ***
  • Beiträge: 316
  • Unser Kleeblatt ist komplett- ersteinmal ;)
    • Mail
Stillen ist so schön, wenn denn nicht...
« am: 09. Juli 2012, 22:21:03 »
Ich brauche gerade mal ein wenig Zuspruch und Unterstützung...

Keine Ahnung ob ich etwas falsch mache, aber auch mein zweites Kind beißt beim Stillen. Felix hat mir Monate lang die Brustwarze blutig gebissen, sodass ich fast 3 Monate mit Schmerzen gestillt habe. Ab dem 9 Monat war es dann vorbei....

Nun fängt das ganze mit Malte an. Zu erst war es nicht so dramatisch, weil er noch keine Zähne hatte. Nun sind die Zähne da und er beißt weiter. Die ersten zwei, drei Wochen mit Zähnen ging es. Nun habe ich sowieso schon Probleme beim Stillen, weil Malte Soor hat und meine Brustwar*ze eh schon angegriffen ist und nun beißt er mich. Nach jedem Biss hinterlässt er eine blutige Stelle und beim nächsten Stillen habe ich wieder tierische Schmerzen.

Warum auch immer kennt keiner dieses Problem im Bekanntenkreis. ´Da Malte aber auch noch quasi vollgestillt wird, habe ich ein echtes Problem. Auf der einen Seite quäle ich mich wirklich und habe jetzt schon Angst vorm nächsten Stillen, dass ich mich frage, ob ich womöglich abstillen sollte, aber auf der anderen Seite will ich das absolut nicht.

Hat das jemand schon mal so schlimm erlebt wie ich es beschreibe? ich höre meistens so etwas wie "er/sie hat mich zwei Mal gebissen, ich habe ordentlich geschrien und dann kam nichts mehr wieder..." Gibt es ultimative Tricks?



Sweety

  • Gast
Antw:Stillen ist so schön, wenn denn nicht...
« Antwort #1 am: 10. Juli 2012, 14:18:31 »
Hmmm ja, bei Constantin... allerdings kurz vor den Zähnen.

Gott, war das schlimm!! *schauder*

Ich hab Stilleinlagen d u r c h geblutet und das über mehrere Wochen hinweg. Geholfen hat nichts. Nicht das Schreien, nicht das Gesicht-an-die-Brust-drücken...
Das musste ich einfach aussitzen und hoffen, dass es IRGENDWANN aufhört.
Hat es interessanterweise, als die Zähne kamen :o
Vollgestillt wurde er fast 10 Monate lang, also noch nach diesem fiesen Spuk.

Tut mir leid, dass das nicht so hilfreich war jetzt, aber ich mochte dich nicht so unbeantwortet im Regen stehen lassen.

Viel Glück dir weiterhin :)


Bumbelbiene

  • Baby
  • **
  • Beiträge: 32
  • erziehung-online
    • Mail
Antw:Stillen ist so schön, wenn denn nicht...
« Antwort #2 am: 12. Juli 2012, 15:25:14 »
Bei uns gab es dieses Problem zwar nicht, aber als ich das gelesen habe, sind mir Stillhütchen eingefallen. Falls Malte die annimmt, könntest du weiterstillen und Blutigbeißen würde arg schwierig werden.
*07/2010

Pinky

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1319
    • Mail
Antw:Stillen ist so schön, wenn denn nicht...
« Antwort #3 am: 12. Juli 2012, 19:15:00 »
Bei uns war es 1 mal beim Zahnen.

Die Frage ist wie reagierst Du darauf? Schreist Du, lässt Du ihn weiterstillen?

Ich würde dem Kind versuchen zu zeigen wie sehr Dir das weh tut und dass es nicht geht. Also wirklich laut Aua sagen, und ihn nicht mehr trinken lassen und ihm sagen: wenn Du beisst darfst Du nicht trinken.

Ich weiss natürlich nicht inwiefern sie in dem Alter das schon begreifen können wie gesagt bei uns kam das genau 2x vor und das war um 1 Jahr rum, da hat sie das schon verstanden.
Pinky mit Wunschprinz 12/2005 und Wunschprinzessin 05/2009

Hubs

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4249
  • Trageberaterin a.D.
Antw:Stillen ist so schön, wenn denn nicht...
« Antwort #4 am: 12. Juli 2012, 19:20:32 »
Ich würde Dir gern den ultimativen Tipp geben.
Reden ist schon mal wichtig. Erkläre ihm, wie sehr es Dir weh tut.

Hast Du eine Ahnung warum er beißt? Tun ihm die Zähne weh und er will eben wie auf einem Beißring kauen? Reagierst Du sehr stark und er findet die Reaktion toll?

Vielleicht kannst Du mal eine Stillberaterin kontaktieren (per Email, per Telefon), vielleicht hat sie noch Tipps.
Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?

mamnah

  • Teenie
  • ***
  • Beiträge: 316
  • Unser Kleeblatt ist komplett- ersteinmal ;)
    • Mail
Antw:Stillen ist so schön, wenn denn nicht...
« Antwort #5 am: 14. Juli 2012, 21:49:22 »
Hallo,

ich sehe gerade erst, dass hier Antworten sind  :D Danke euch ;)

Wir sind langsam wieder bei einem erträglichen Stillen angekommen. Seitdem mein Mann Urlaub hat, kann ich mich beim Stillen wieder auf Malte konzentrieren und mein Mann lenkt Felix ab, damit er mich und Malte nicht so sehr ablenkt- das klappt ausgesprochen gut :)

Hubs: Inzwischen denke ich, dass es ein Mix aus "Mama konzentriert sich nicht genug auf mich" und " Ich habe Schmerzen durch das Zahnen und so bekomme ich den Druckausgleich". Als ich das Gefühl hatte, dass er sehr am Zahnen ist habe ich ihm vor dem Stillen Ors*anit gegeben- danach kam es nicht mehr zu "Beißanfällen".

Pinky: Also ich denke schon, dass er meine Reaktion versteht und merkt.... es lief eigentlich immer so ab, dass er gebissen hat, ich laut "aufgebrüllt" habe, ich das Stillen beendet habe und ihm dabei aber erklärt habe, warum ich ihn jetzt nicht mehr Stillen mag. Manchmal wanderte er dann zum Papa...

Bumbelbiene: Ich befürchte, dass er nicht an die Brust mit Stillhütchen rangeht- aber sollte es nochmal so schlimm werden, ist es auf jeden Fall ein Versuch wert :)

Sweety: Das hört sich ja auch äußerst unangenehm an *schauder* Toll, dass du das solange durchgezogen hast :)



Sweetkofski

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1362
Antw:Stillen ist so schön, wenn denn nicht...
« Antwort #6 am: 27. Juli 2012, 22:09:27 »
… meiner beisst auch zwischendurch ganz doll  :-\


nur so alle zwei Wochen, aber dann so feste, dass es an der Bisstelle blutig ist und auch aus der Brustwarze rausläuft  s-beissen


EINMAL habe ich ihn dann versucht mit Stillhütchen zu stillen, da es die Stillberaterin empfohlen hat.
Nieeeeee wieder: statt zu saugen hat er bei dem Plastikdings im Mund direkt so feste zugebissen wie noch nie  :-\
Das tat sooo weh und das Blut ist echt gelaufen … nicht außen, aber von innen.

Ich kann dir also keinen Rat geben, sondern nur auch sagen, dass es noch anderen so geht…

Viel Glück, dass es weiterhin gut läuft bei euch  :-*

Honey

  • Mod in Rente
  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 23251
  • Mrs. & Glückskleemami & Fellnasenmami
Antw:Stillen ist so schön, wenn denn nicht...
« Antwort #7 am: 28. Juli 2012, 21:25:45 »
Ach herrje, du Arme!  s-druecken

Wenn meine Stilljunkies das mal zwischendurch getan haben, habe ich auch immer kurz aufgehoert zu stillen und "AUA!" gesagt (manchmal im ersten Schreck- / Schmerzmoment auch etwas lauter) und gesagt, dass Mami keine Auas haben moechte und dass nicht gut ist usw. ... (was man dann halt so erklaeren kann  :P ).
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 
 
~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~
___

Nina_1985

  • Gast
Antw:Stillen ist so schön, wenn denn nicht...
« Antwort #8 am: 05. August 2012, 12:22:01 »
also ich kannte dass auch bei meiner tochter

sie hatte die erste zeit ganz schön mein brust maltretiert und ich hatte große schmerzen beim stillen und immer wieder angst sie anzulegen, ich habe mir dann stillhütchen geholt und die auch eine ganze zeit lang genutzt, sie hat dass super angenommen und als meine brust wieder verheilt war hab ich es dann auch ohne stillhütchen probiert und seitdem kam dass problem nicht mehr auf  ;D

ich hatte sie ingesamt 7 monate gestillt, danach hat sie von selbst die brust verweigert und schluss war, aber danach hab ich dass stillen in vollen zügen genossen und werde es beim 2. kind auch wieder so machen

Honey

  • Mod in Rente
  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 23251
  • Mrs. & Glückskleemami & Fellnasenmami
Antw:Stillen ist so schön, wenn denn nicht...
« Antwort #9 am: 17. August 2012, 07:52:04 »
Hallo nochmal,

wie laeuft es denn inzwischen? :)
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 
 
~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~
___

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung