Sojamilch?

Begonnen von Alice, 25. März 2013, 21:51:57

« vorheriges - nächstes »

Alice

Ich bin Samstag abend auf einen Geburtstag eingeladen, allerdings stillt die Kleine abends und nachts noch recht viel, gekaufte babymilch mag sie nicht, und mit geschmack und zucker find ich eher ungünstig, vorallem nachts bzw abends. Da wir unseren Kuhmilch Konsum ziemlich eingeschränkt haben, würde ich gern schauen, ob sie Sojamilch oder ähnliches trinkt. Wäre das okay oder sollte ich lieber was anderes probieren?




some people just need a high-five.
in the face.
with a chair.

Ich werd Tante <3

Pedi

Sojamilch sollte man nicht geben, da die ein hohes Allergierisiko hat. Ich würde als Alternative einen Reisdrink kaufen. Den kann man ohne Probleme geben.  :)
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Meph

Sojamilch soll unter einem Jahr nur nach ärztlicher Indikation gegeben werden.
Wir hatten das und Ragna hat es nicht gut vertragen. Böse verdauungsprobleme und Brustentzündung/wachstum.... wir haben es dann recht schnell wieder abgesetzt...
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

lotte81

Was ist denn mit abpumpen? Geht das? Nimmt sie denn Fläschchen?Sonst würde ich evtl. noch mal eine Pre versuchen (gibt mittlerweile ja schon fertig angerührte in Einzlpackungen.....so dass du nicht gleich ein ganzes Paket kaufen musst).....
Soja würde ich auf keinen Fall geben ohne medizinischen Grund.....dann schon eher stark verdünnte Kuhmilch (wobei ich am ehsten dann doch Babymilch oder abgepumpte nehmen würde).,...Reismilch wäre evtl. noch eine Idee....
Wenn das Stillen wirklich Hunger ist, würde ich wohl am ehesten aber auf Brei zurückgreifen und dann eben noch abgepumpte Milch bei Bedarf/Pre.....Wenn es eher nuckeln und kuscheln ist wird es vermutlich eh schwieriger ohne testen vorher  ;)
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Alice

meph: die maus ist 16 monate ;)
hört sich ja übel an bei euch :-[

allergien: sowas in der richtung hatte ich auch gehört ...

lotte: abpumpen wäre klar DAS mittel der wahl ... aber wenn ich pumpe, kommt nix... kein tropfen...leider. das würde alles so viel leichter machen ...
pre, einer, aptamil, hipp, bebivita, milupa ... ... nix... breie isst sie auch nicht.
klar, papa soll erstmal mit wasser probieren, aber hätte halt schon gern was da...
schnulli nimmt sie auch nicht ... ach mensch, das wird noch was ...
hab auch überlegt, ob ich schon geh, bevor sie schläft, evtl ist das für sie leichter, als wenn ich einfach plötzlich weg bin wenn sie wach wird ...

werd mal nach reismilch schauen morgen ...




some people just need a high-five.
in the face.
with a chair.

Ich werd Tante <3

lotte81

Ja, in dem Alter würde ich mich definitiv verabschieden! Finde ich persönlich ganz wichtig.....

Ich konnte auch nie pumpen...doof.....Das ist natürlich immer die einfachste Variante....Meine Tochter hat zum Glück ab 9 Monate neben dem Stillen auch total problemlos Pre aus der Flasche getrunken....

Aber mit 16 Monaten würde ich bedenkenlos Kuhmilch testen....Reismilch schmeckt gewöhnungsbedürftig und es geht ja eher um eine Ausnahmesituation..... Wobei meine in dem Alter eh verdünnte Kuhmilch hatten (hab immer halb Wasser,halb Milch gegeben, damit die Menge absolut im Rahmen bleibt)
Sie isst noch absolut nichts?
Versuch am besten mal die Reismilch und ggf. auch Kuhmilch bevor du fährst....Es gibt auch noch Hafermilch und Mandelmilch.....wobei cih glaube, die sind immer gesüsst.....
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Alice

doch, essen tut sie...ersetzt hat sie zwar imemrnoch keine mahlzeit ;) aber das macht nix. sie stillt halt gern ;) letzte woche war sie krank mit md und hat da gar nix mehr gegessen, jetzt fängt sie mit mäuseportionen wieder an ;)

die milch verdünnen wäre auch ne option. werd morgen mal reismilch und ne tüte kuhmilch holen und mal schauen was ihr besser schmeckt.

ja, das mit dem verabschieden ist denk ich auch ganz wichtig, sonst beruhigt sie sich evtl gar nicht und das wollen wir ja nicht :) ich weiß eh, dass sie mir dann die nächsten 2 tage nicht von der seite weicht (wie kann ich böse mama auch einfach weggehen :P ;D ) , aber so wirds besser sein ...

ich habs mit pre öfter mal probiert, eben damit ich auch mal weg kann, aber auch wenn ich einfach mal raus war (einkaufen oer so und vorher mal nicht gestillt) und papa flasche geben sollte, hat sie es nicht genommen ... abpumpen wäre sooo toll ... ich hab damals 2 wochen pumpen müssen, damit ich 2 mahlzeiten für sie hatte wegen meiner zahn op :p




some people just need a high-five.
in the face.
with a chair.

Ich werd Tante <3

SoAn1011

Geht Pumpen auch nicht direkt nach dem heiß duschen? da ging das bei mir immer sooo super. musste ich vorm pumpen machen sonst kam nichts.

Alice

werd ich morgen mal probieren :) evtl klappt es ja und ich muss mir keine gedanken mehr machen ;)




some people just need a high-five.
in the face.
with a chair.

Ich werd Tante <3

Alice

sollte das mit dem pumpen wirklich nicht klappen, haben wir heut durch zufall bei meiner freundin doch eine pre gefunden, ie sie nimmt ....

tadaaa... natürlich milumil pre :P weil es davon jaa uch unmengen gibt im moment S:D
hab aber noch zwei von diesen schon "fertigen" trinkpäckchen milumil pre gefunden, und zur not muss sie eben nehmen was da ist...wasser ... ich hoffe, es klappt und ich muss den abend nicht vorzeitig abbrechen.




some people just need a high-five.
in the face.
with a chair.

Ich werd Tante <3