Autor Thema: sie beißt mich! :(  (Gelesen 4531 mal)

Miau °gaga°

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 710
  • ° junimond und maikätzchen °
sie beißt mich! :(
« am: 23. April 2012, 17:19:32 »
hallo liebe still-mamis!
meine frida war schon immer mal wieder zwischendurch ein wenig "bissig". meist wenn die zähnchen probleme machten. da hatte sie aber noch KEINE!
nun hat sie unten zwei und so langsam aber sicher machen sich die beiden oben auf den weg.
was soll ich sagen, ich denke sie kämpft zur zeit wieder ordentlich mit den schmerzen. sie beißt fast jedes mal beim stillen zu! :-[
ich schrei dann auf und beende das stillen auch augenblicklich. aber sie scheint den ernst der lage nicht zu verstehen.. (also wisst ihr wie ich das meine?!)  :-\ :-[
das tut so langsam richtig weh und ist wirklich nicht mehr lustig.
ich habe schon richtig angst davor, wie es wird, wenn sie sozusagen "an beiden enden" mit diesen spitzen, kleinen beißerchen zupackt  :-( :o
kennt das jmd.? was mach ich denn jetzt? bisher war ich noch nicht verletzt oder so, aber ichhab schon so gruselgeschichten gehört und möchte meine brsutwarzen noch ein bischen behalten  ;D und abstillen natürlich auch auf gar keinen fall!

danke fürs lesen und antworten  :-*
eure gaga





hectorundhilde

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3080
  • ...unser kleiner Kobold! :-)
Antw:sie beißt mich! :(
« Antwort #1 am: 23. April 2012, 17:30:40 »
Ich kenne das von meiner Maus! Ich habe dann auch ganz laut "AUA" gerufen und sie von der Brust genommen, das hat dann ungefähr 3-4 Tage gedauert, dann war gut.
Wie lange geht das denn jetzt schon? Kann es sein, das sie ihre Zähne noch ausprobiert?




Bettina

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 31522
  • Bullerbü :)
Antw:sie beißt mich! :(
« Antwort #2 am: 23. April 2012, 17:30:59 »
Statt wegziehen, richtig an die Brust randrücken. So richtig rein. Sie bekommen dann 1.nen Schreck und 2. keine Luft mehr und lassen los .... klingt übel, ist aber wesentlich Brust schonender als wegziehen oder mit dem Finger die Brust losfummeln.

Noch beißt Ronja nicht ..... *hoff*. Hatte aber unter den Jungs auch schon üble Beißer dabei  :P
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Miau °gaga°

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 710
  • ° junimond und maikätzchen °
Antw:sie beißt mich! :(
« Antwort #3 am: 23. April 2012, 18:08:35 »
sie macht das schon länger nur jetzt halt seit ein paar wochen extra gemein mit zähnen  :-[
ja ich denke sie probiert aus. einmal war sie krank und da hab ich die brust recht häufig angeboten, da hat sie mich gebissen um mir zu zeigen, dass sie jetzt nicht möchte.
das war eindeutig für mich  ;D
aber das ist es im moment nicht. ich halt ihr schon immer wenn er giff bereit ist, nen beißring stattdessen hin, weil ich das gefühl hab, es ist wirklich wegen der zähne.
naja vielleicht ist es ne mischung aus alle dem.  :P

@bettina; mit dem "ran-drücken" das versuch ich mal. wenn ichs im schreck moment noch hin kriege... ;D





mamnah

  • Teenie
  • ***
  • Beiträge: 316
  • Unser Kleeblatt ist komplett- ersteinmal ;)
    • Mail
Antw:sie beißt mich! :(
« Antwort #4 am: 23. April 2012, 21:53:47 »
Ich hatte mit Felix dieses Problem und hoffe, dass es dieses Mal nicht so ausartet...
Aus diesem Grund freue ich mich schon mal über den Vorschlag von Bettina :)

Ich kann leider nur davon berichten, dass bei uns nichts geholfen hat- außer Ausdauer und Durchhalten. Felix hat mich von beginn an immer mal wieder gebissen- ohne Zähne schon schmerzhaft genug. Als die ersten Zähne kamen, gab es immer wieder Phasen, in denen er mich biss und kleine blutende Löcher hinterließ :( wirklich keine schöne Erfahrung und dennoch habe ich durchgehalten und weitergestillt. Ich glaube ab dem 10. Monat war dann Ruhe....

Bei Felix war es zahnen aber auch immer ein Zeichen, dass er zu 100% meine Aufmerksamkeit wollte- das aber nur in der ersten Zeit.

Ich drück die Daumen, dass es bei dir nicht so abläuft ;)



Annakin

  • Schulkind
  • *****
  • Beiträge: 186
  • Unglaublich glücklich, aber noch nicht fertig!
Antw:sie beißt mich! :(
« Antwort #5 am: 23. April 2012, 22:06:24 »
Hey Miau!

Ja das ist schmerzhaft. Wir haben das auch immer mal wieder. Grad wenn Zähne kommen. Bei uns helfen klare Ansagen. Und es wird dann auch nicht weiter gestillt.

Ach ja, es kam eigentlihimmer dann vor, wenn ich nicht zu 100% bei ihm war beim Stillen. Ich hab mich ihm dann immer ganz bewusst zugewandt.
Ich hab schon oft gehört, dass es ein klares Zeichen ist, dass die Kinder abgestillt werden wollen. So ein Blödsinn. Lennard ist ein Milchmonster!

Bettinas Tip find ich auch super.

LG
Anna



Martina

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 11059
  • So ist das wohl erst einmal :p
    • Mail
Antw:sie beißt mich! :(
« Antwort #6 am: 24. April 2012, 08:10:03 »
Oooh Miau, Leni hat das ja auch gemacht, aber noch ohne Zähne. Wir hatten die Phase vllt. 2 Wochen und dann wars gut. Momentan macht sie das nicht und ich glaube ich wäre davon auch nicht begeistert, bei mittlerweile 6 richtig großen Zähnen.  :P :'(

Ich hoffe, dass die Tipps dir helfen und Frida das lässt! s-druecken
Ohne

starlet

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5069
Antw:sie beißt mich! :(
« Antwort #7 am: 24. April 2012, 08:55:41 »
ich schliess mich bettina an :)

Bettina

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 31522
  • Bullerbü :)
Antw:sie beißt mich! :(
« Antwort #8 am: 29. April 2012, 18:09:52 »
So ..... und?
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Miau °gaga°

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 710
  • ° junimond und maikätzchen °
Antw:sie beißt mich! :(
« Antwort #9 am: 29. April 2012, 20:57:14 »
also zur zeit ist das beißen wieder so gut wie ganz weg. grad könnt ich gar nicht sagen wann es das letzte mal passiert ist?! aber wer weiß wer weiß  ;) S:D
ich hab den tipp leider nicht wirklich ungesetzt bekommen. bin da in der reaktion irgendwie nicht schnell genug  s-:) :P dafür hab  ich umso beherzter reagiert als sie die letten mal zugebissen hat und auch wirklich dann nicht mehr gestillt danach. das hat mich aber auch echt sauer gemacht  :-( AUA!
ich hoffe das hat sie verstanden. dafür kann sie nun "aua" sagen  ;D





Bettina

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 31522
  • Bullerbü :)
Antw:sie beißt mich! :(
« Antwort #10 am: 29. April 2012, 21:00:35 »
 ;D
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung