Schule Brotzeit, Ideen?

Begonnen von schwarzesgiftal, 08. Februar 2013, 10:04:05

« vorheriges - nächstes »

schwarzesgiftal

Ich weiss nicht obs so einen Thread schon gibt, aber dacht mir ich hol mir hier mal ein paar ideen,
unsere grosse mag brot nur selten, jetzt bin ich aber der Meinung sie sollte in die Schule schon etwas anderes wie nen Apfel auch mitnehmen, da ja n Apfel nicht wirklich satt macht,
Habt ihr ideen was ich ihr sonst mitgeben könnte, Brot mach ich umsonst das krieg ich genauso wieder wie ichs gemacht hab:D
" I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not."

Honey

Waffeln, Salzgebaeck, Laugenbrezel, Knäckebrot, Cornflakes & Co... :) Und das Übliche an Obst und Gemüse.  :)
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

schwarzesgiftal

waffeln, scheiden aus da wir nichts süsses mitgeben sollen,
knäckebrot und breze mag sie auch nur begrenzt, und cornflakes müsst ich ihr ja wenn dann trocken mitgeben, also etwas umständlich, obst gemüse nimmt sie gern mit aber ich denk halt davon wird man ja ned wirklich satt
" I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not."

scarlet_rose

Wieso denkst du, wird man von Obst und Gemüse nicht satt  ???

Ich würde, wenn sie Obst und Gemüse möchte auch das mit geben. Gerade eine Banane liefert sehr viel Energie und macht gut satt. Eine Banane und ein Apfel sind auf jeden Fall ein ausreichender Vormittagssnack.

Wenn du dann noch z.B. ein Stück Käse mit dazu gibst, hat sie sogar noch etwas anderes als Obst. Man braucht keine Backwaren um satt zu werden  ;)
[Login or Register]g[/img][/url]

lotte81

Was ist denn mit Joghurt plus Müsli?
Mein SOhn nimmt solchen mit der das Müsli im Deckel hat...gibt es hier bei Al*di von der Biomarke als normalen Naturjoghurt und im Deckel ist das Müsli zum untermischen...oder einfach "nur" Joghurt und dazu Obst.....
Ansonsten würde ich eben auch reichlich ROhkost und dazu Käse und evtl. Würstchen einpacken....
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

schwarzesgiftal

weiss nicht, also sie hat schon gut hunger wenn sie bis 13 uhr schule hat, demnach denk ich halt nur ein apfel reicht ihr nicht, banane mag sie nicht so, und käse is auch nicht so ihrs, würstchen wären evtl noch eine alternative
aber danke schonmal für die tipps:D
" I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not."

Pedi

Wraps
kleine Spieße (mit Obst, Wurst, Rohkost etc.)
kleine herzhafte Pfannenkuchen
Joghurt mit Müsli
Rohkost
Brötchen (Roggen z.B.)
Würstchen
Obst
Dips mit Brot, Baguette

Brot wird auch gerne gegessen wenn es eine schöne Form hat. Dafür gibt es ja extra Formen, und dann lecker belegen. Schön Salatblätter, Gurke, Tomate evtl. auch mal Hamburger Sauce etc. :)
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Honey

Eierpfannkuchen gehen auch gut, wenn man sie kalt mag. :)
Waffeln müssen übrigens nicht furchtbar süß sein.
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Honey

PS: Mein Kleiner isst gerne Eier in Herzform (im Waffeleisen gemacht).
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

mausebause

Zitat von: Jen am 19. Februar 2013, 10:02:26
PS: Mein Kleiner isst gerne Eier in Herzform (im Waffeleisen gemacht).

Wie geht DAS denn?!  :o

Branzl

Also geschälte Karotten und eine Paprika machen sogar sehr satt. Wenn ich 2 Karotten und eine geschnitte Paprika mitgebe, ist unser Kind aufjedenfall satt. Ab und zu gibts eher Brot, oder beides.

Obst ist ebenfalls immer gut und macht auch satt wie eine Banane z.b.

Nipa

Meine Jungs kriegen öfter Brotzeit ohne Brot mit.

Es gibt doch so viele Möglichkeiten:

Bemmchen, Grissini (mit oder ohne Körner), Minizwieback, kleine Brezeln, Igel (Alnatura) oder Eulen (Alnatura) kann man super als Kohlenhydrat¨beilage¨ mitgeben.

Dazu geb ich dann immer Eiweiss in Form von Käse (Würfel, Babybel) oder Würstchen (Wiener, Bifi, Kabanossi, Gelbwurst am Stück) mit.

Dazu dann Obst und/oder Gemüse in Stückchen.

Hab dafür die 3geteilte Box von Jakoo und das klappt super.

Morle

Meine Kinder mögen wie ich alle nicht gerne Brot.
Da kommen sie lieber hungrig aus der Schule als das zu essen ;)

Was gut geht ist:
- Obstsalat plus Naturjogurt
- Müsli/Cornflakes(Milch gibt es in der Schule, kann man sonst ja aber auch extra mitgeben) Lecker ist auch Müsli mit Jogurt gemischt. Den gibts auch fertig abgepackt.
- Wraps
- Zwieback
- Knäckebrot(belegt oder pur)
- Obst- oder Gemüsespieße
- verschiedenes geschnittenes Gemüse mit Dip
- Rührei(wenn mans kalt mag)
- Käseomelett
- Sandwiches aus unserem Sandwichmacker
- Laugengebäck
- kleine Frikadellen oder kleinen Käse(meine Große liebt Mini-Mozarella)
- Pfannkuchen(z.B. süß mit Apfel und Zimt oder herzhaft mit Käse und Schinken)
- Pizzabrot
- herzhafte Muffins oder Waffeln(da gibt es ja unzählige Rezepte)
- Milchbrötchen mit Marmelade
- Müsliriegel
- Reiswaffeln

schwarzesgiftal

danke für die vielen tollen ideen:D

momentan geb ich ihr müsliriegel und dazu apfel mit:)
schauen wir mal was wir als nächstes mitgeben:D
" I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not."

Honey

Zitat von: Nicole Ƹ̴Ӂ̴Ʒ am 19. Februar 2013, 10:32:33
Zitat von: Jen am 19. Februar 2013, 10:02:26
PS: Mein Kleiner isst gerne Eier in Herzform (im Waffeleisen gemacht).

Wie geht DAS denn?!  :o

Rezept für Sethys geliebte Herzchen-Eier:
Eier so zusammen schlagen und würzen wie zur Rührei-Zubereitung. Waffeleisen erhitzen. Eiermasse reingeben, backen -> fertig! :)
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

mausebause


Melanie82

ich hab jetzt kleine Spieße gemacht mit Fleischwurst, käse Paprika und Weintrauben, kamen super an!

DA-Mama

Mag sie denn brötchen statt brot? Ich toaste meinem oft eins vom vortag auf (mach es abends in ne Plastiktüte dann wirds weich und kann knusprik getoastet werden). Wiener (minis) oder Minikarotten. Hab auch schon mal ein Kl. Scnitzelchen oder Frikadelle mit rein. Leicht u. Cross oder Reiswaffeln.

MaMa76

Hier wird oft leicht und cross mitgenommen, mal mit selbstgemachter Marmelade, mal mit Käse oder Leberwurst.
Laugengebäck mach ich manchmal früh morgens frisch.
Immer Obst oder Gemüse und entweder ein Actimel oder einen Joghurt.

Mit den Spießen find ich ne gant tolle Idee. Wird es wohl auch mal geben hier.