it's 4 families

Autor Thema: Langzeitstill-Thread  (Gelesen 37335 mal)

kassi

• Mama
  • Unser absolutes und langersehntes Wunschkind !
Antw:Langzeitstill-Thread
« Antwort #800 am: 04. Februar 2012, 21:40:54 »
Haselmaus
Wow...über 5 Jahre  :o
diese Langeweilephasen kenn ich auch....fühl mich dann auch bissel benutzt  ;D

Pinky
3 Jahre als Limit...dann ists ja bald soweit. Ich hab hier auch so ein Exemplar was im Bett frhstückt  :P
Mein Ziel war früher 6 Monate und jetzt sinds schon aktuell heute 27 Monate  ;D
Wir halten endlich unser großes Glück in den Händen und haben unsere zwei Sternchen 12/2006 und 11/2007 immer im Herzen! Maus geb. 04.11.2009

Pinky

• Mama
    • Mail
« Antwort #801 am: 05. Februar 2012, 09:20:28 »
Nicht dass das von Anfang an mein Limit war  :P

Normalerweise hatte ich 1 jahr angependelt und wollte dann langsam abstillen....

Nachts erwies sich als quasi unmöglich, so habe ich das immer wieder vor mich hingeschoben, jetzt ist es aber schon lange nur mehr Trost und da denke ich mit 3 kann man das abgewöhnen (eben wie ein Schnuller/Nuckelflasche auch).

Mir wär es zwar am liebsten, wenn sie selber nicht mehr wollte, aber daran glaube ich nicht und 5 Jahre neeeeeeeee, so lange will ich nicht mehr herhalten, denn mehr fühle ich dabei auch nicht mehr  ;)
Pinky mit Wunschprinz 12/2005 und Wunschprinzessin 05/2009

MammaMuh

• Twen
  • sie zielt auf ihn und drückt ab
« Antwort #802 am: 09. Februar 2012, 20:54:17 »
Wir sind auch  noch dabei, ich stille jetzt seit 5 Jahren und 3 Monaten und ein paar Tagen. Allerdings bin ich im Moment auch an einem Punkt, an dem ich nicht mehr mag. Zumal M. im Moment tagsüber wieder gerne aus Langeweile stillen würde. Mal sehen, ob das nur eine (hoffentlich kurze) Phase ist, sonst überlege ich mir, wie es weiter geht.
An Tagen, an denen viel los ist, fragt sie tagsüber nämlich nie danach.

Cool, noch jemand der solange stillt. Wir stillen jetzt seit 5 Jahren und 1 Monat und fast zwei Jahren tandem.

Meine Grenzen haben sich auch immer weiter nach hinten geschoben. Mittlerweile hab ich gar keine mehr. Naja mal schauen, zwischendurch hab ich immer mal nen Rappel und überhaupt keine Lust mehr. Dann ists aber wieder so schön.  :-*

zwerg 01/07 und prinzessin 03/10

Pedi

• Mama
« Antwort #803 am: 09. Februar 2012, 23:56:55 »
@Limit: Ich habe damals auch gesagt nach 6 Monaten wird langsam abgestillt. Und dann kam mein Kind auf die Welt und den hat es mal so gar nicht interessiert  s-:) Es wurde ein sehr lange Stillzeit die am Schluss ein schönes Ende genommen hat!

Und bald geht es wieder los  :D

Pinky

• Mama
    • Mail
« Antwort #804 am: 10. Februar 2012, 11:24:47 »
Erzahl doch mal bitte genauer

Pedi

• Mama
« Antwort #805 am: 10. Februar 2012, 18:40:33 »
Ich? Was genau?

Pinky

• Mama
    • Mail
« Antwort #806 am: 10. Februar 2012, 19:35:21 »
Ja du :-) sorry das war so kurz und
knapp weil ich vom handy geschrieben hatte und damit überhaupt nicht schreiben kann  s-:)

Ich würde gerne wissen wie es aufgehört hat!

Haselmaus

• Oma
« Antwort #807 am: 10. Februar 2012, 20:02:16 »
Ich stille aber nicht mehr das gleiche Kind. A. hat sich mit 2 Jahren und drei Monaten abgestillt. Allerdings hatte ich sie nachts abgestillt, als sie 19 Monate alt und ich schwangerschaftsübelkeitsgeplagt war.

Tandemgestillt habe ich "nur" zwei Monate.

M. ist jetzt 3 Jahre und 2 Monate und stillt noch abends (nicht immer, heute hat sie nicht danach gefragt), nachts 0- bis unendlichviele Male, tagsüber manchmal am Nachmittag. Vormittags ist sie im Kiga.

Pinky

• Mama
    • Mail
« Antwort #808 am: 10. Februar 2012, 20:10:13 »
Ich stille aber nicht mehr das gleiche Kind. A. hat sich mit 2 Jahren und drei Monaten abgestillt. Allerdings hatte ich sie nachts abgestillt, als sie 19 Monate alt und ich schwangerschaftsübelkeitsgeplagt war.

M. ist jetzt 3 Jahre und 2 Monate und stillt noch abends (nicht immer, heute hat sie nicht danach gefragt), nachts 0- bis unendlichviele Male, tagsüber manchmal am Nachmittag. Vormittags ist sie im Kiga.

Mensch wie kann das nur sein, dass sich manche einfach so 'früh' abstillen und andere einfach nicht von der brust loskommen?
Ich würde mir so sehr wünschen, dass sie das von alleine tun würde...

Haselmaus

• Oma
« Antwort #809 am: 10. Februar 2012, 21:34:19 »

Mensch wie kann das nur sein, dass sich manche einfach so 'früh' abstillen und andere einfach nicht von der brust loskommen?
Ich würde mir so sehr wünschen, dass sie das von alleine tun würde...

Also, total früh ist das ja jetzt nicht, oder? Es lag aber sicher daran, dass ich sie erstens nachts abgestillt hatte, zweitens in der schwangerschaft kaum milch hatte (da hat sie trocken genuckelt) und sie auch die richtige technik nicht mehr konnte, als endlich wieder milch kam.
M. durfte viel länger nach bedarf stillen. jetzt stillt sie aber auch immer nur noch sekundenlang, nachts manchmal minutenlang. milch kommt nicht mehr viel, denke ich.

Pinky

• Mama
    • Mail
« Antwort #810 am: 11. Februar 2012, 08:56:31 »
Ja deswegen hatte ich das früh ja in Anführungszeichen gesetzt.

Also ich mag eigentlich nicht mehr, mir tut es öfters weh und besonders nachts bzw in den frühen morgenstunden nervt es mich extrem.

Das nächtliche Abstillen war aber eine Tortur, deswegen fällt mir das Abstillen mega schwer

Helena

• Schulkind
  • 3 Töchter und 3 Söhne
« Antwort #811 am: 11. Februar 2012, 23:18:13 »
Hallo!

MammaMuh: Darf ich fragen wie alt deine Kinder sind? Wie schaffst du es 2 Jahre Tandem zu Stillen?

Ich habe Josefina, Frederik und Mathilda alle circa 16 Monate gestillt. Die letzten Monate waren allerdings nur noch einschlafstillen am abend.

Helena

Hubs

• Mama
« Antwort #812 am: 12. Februar 2012, 05:32:01 »
Wir sind noch weit weit entfernt vom LZS, aber wir kommen in nem Jahr dann wieder  ;) Les aber immer noch gern mit  :D
Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012

How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracl

min(e)

• Mama
« Antwort #813 am: 07. März 2012, 16:03:50 »
huhu :(
ich wollte nur kurz vermerken, die kleine, bzw ja jetzt große habe ich seit der geburt des kleinen nicht mehr gestillt gehabt
ich hatte mich ja schon so gefreut, dass sie nach 1 1/2jahren trotzdem noch gestillt werden wollte

sie war mir nicht böse und auch nicht eifersüchtig, zum glück...

und obwohl unsere stillzeit nun endgültig vorbei ist, war diese "trennung" bei weitem besser, wie der als sie 2 jahre alt war
wir haben damit abgeschlossen und trauern nicht mehr mit ganzem herzen hinterher :D
<Gott> Hallo leute, da bin ich wieder! War nur mal ein paar tausend Jährchen weg, was habt ihr denn inzwischen so... ACH DU SCHEIßE!!

MammaMuh

• Twen
« Antwort #814 am: 08. März 2012, 16:34:45 »
MammaMuh: Darf ich fragen wie alt deine Kinder sind? Wie schaffst du es 2 Jahre Tandem zu Stillen?

Der Große ist 5, die Kleine 2  8)

Pinky

• Mama
    • Mail
« Antwort #815 am: 08. März 2012, 22:18:01 »
huhu :(
ich wollte nur kurz vermerken, die kleine, bzw ja jetzt große habe ich seit der geburt des kleinen nicht mehr gestillt gehabt
ich hatte mich ja schon so gefreut, dass sie nach 1 1/2jahren trotzdem noch gestillt werden wollte

sie war mir nicht böse und auch nicht eifersüchtig, zum glück...

und obwohl unsere stillzeit nun endgültig vorbei ist, war diese "trennung" bei weitem besser, wie der als sie 2 jahre alt war
wir haben damit abgeschlossen und trauern nicht mehr mit ganzem herzen hinterher :D
Habe keinen vorherigen Post von Dir gefunden. Wie alt war sie denn jetzt, wo Du abgestillt hast? Und warum und wie hast Du es gemacht?

Also ich muss sagen ich möchte langsam nicht mehr. Ich habe einfach das Gefühl, dass es für uns beide nur noch Gewohnheit ist. Und es tut mir auch immer öfters weh (besonders in den frühen Morgenstunden, wenn ich der Schnuller bin und hundemüde). Aber sie hängt doch arg dran, es ist eben wirklich wie ein Schnuller. Abends habe ich das Stillen jetzt abgewöhnt, sie fragt auch nicht mehr nach.
Sie wird ja jetzt Ende Mai 3 Jahre alt und das babyhafte ist schon fast weg  :'(

Miau °gaga°

• Twen
  • oh i am so in love with...YOU!
« Antwort #816 am: 09. März 2012, 08:01:19 »
@mammamuh; wow! respekt, wirklich!
hast du ne persönliche grenze oder stillst du bis die kids nicht mehr möchten? wie reagiert dein umfeld darauf?

@me; ich arbeite mich grad ins thema ein. habe auch vor mein kind selbst endscheiden zu lassen wie lange gestillt wird. bin auch in allem was ich so tue eher der naturfanatiker  ;D
muss allerdings sagen, dass ich ein bischen angst vor den reationen im umfeld habe. wie gehts euch da? ich wurde, als sie ein halbes jahr alt war schon gefragt wie lang ich denn noch stillen wolle.. :-[
°frida unser junimond°

MammaMuh

• Twen
« Antwort #817 am: 09. März 2012, 08:49:46 »
@mammamuh; wow! respekt, wirklich!
hast du ne persönliche grenze oder stillst du bis die kids nicht mehr möchten? wie reagiert dein umfeld darauf?

Meine persönliche Grenze hat sich immer wieder nach hinten verschoben :) Und grad stillt der Große so 5 Minuten am Abend, das ist verträglich, das haben wir so abgemacht und irgendwann wird das wegfallen, aber das stresst mich jetzt nicht.
Als die Kleine geboren wurde, war es für uns alle eine ungeheure Erleichterung, dass er einfach mitstillen konnte und sich in der Zeit nicht unbedingt alleine beschäftigen musste. Der Große konnte kuscheln, stillen, bei mir sein, das war total super. Und der große Vorteil war, dass für die Zeit beide Kinder RUHIG waren  S:D

Mein Umfeld? Öhm das besteht aus vielen alternativen Eltern, die ähnlich lange stillen, gestillt haben oder stillen würden  8) Also wir sind jetzt nicht die Freaks im Freundeskreis. Und viele wissen es einfach gar nicht, oder nehmen an, wir hätten abgestillt. Und das ist auch in Ordnung. Wenn gefragt wird, antworte ich da ehrlich. Wenn keiner fragt, sag ich von mir aus aber auch nichts (mehr). Mein Mann findet das übrigens gut und unterstützt mich auch. Er erzählt das auch mit einem gewissen Stolz :)

Miau °gaga°

• Twen
« Antwort #818 am: 09. März 2012, 09:58:48 »
@mammamuh; das klingt total gut.  :) leider befürchte ich, dass wir, trotz relativ buntem freundeskreis und umfeld doch einiges an kritik werden einstecken müssen. die haben halt fast alle noch keine kinder  :( dementsprechnd leider auch keinen plan und die meinungen der breiten masse (in vielerlei hinsicht)..
naja noch hab ich ja ein "baby" da gucken die meisten noch nicht doof oder äußern sich komisch..

°frida unser junimond°

Pinky

• Mama
    • Mail
« Antwort #819 am: 09. März 2012, 11:40:34 »
Also ich mache das nicht zum grossen thema halte es auch so wenn ich gefragt werde antworte ich ehrlich.
Kommt mir jemand dumm sage ich immer wo das problem sei es kommt ja auch keiner auf die idee einem 1 oder 2 jaehrigem die flasche wegzunehmen

Ich habe auch von anfang an nach bedarf gestillt und bin da selbstbewusst es ist natuerlich und das beste fuers kind

Nur bei mir ist es jetzt echt so dass es nervt es tut weh wenn keine milch mehr drin ist und gerade dann frueh morgens wenn ich mega muede bin

Wenn du magst ich habe paar super seiten zu dem thema mit wissenschaflichen infos

Miau °gaga°

• Twen
« Antwort #820 am: 09. März 2012, 17:39:15 »
@pinky; ja gern wissenschaftl. infos sind immer gut  :) lese auch grad "wir stillen noch" .kennst das?
°frida unser junimond°

kassi

• Mama
  • Unser absolutes und langersehntes Wunschkind !
« Antwort #821 am: 09. März 2012, 21:50:07 »
Miau Gaga
Wunderschönes Avatarbild hast du!
Und ist  das Buch gut?

Pinky
Ich würd auch gern abstillen....weiß nur nicht wie, grad nuckelt sie auch in den frühen Morgenstunden ständig und läßt sich nicht abdocken  :-[
Wir halten endlich unser großes Glück in den Händen und haben unsere zwei Sternchen 12/2006 und 11/2007 immer im Herzen! Maus geb. 04.11.2009

Miau °gaga°

• Twen
« Antwort #822 am: 10. März 2012, 09:38:00 »
@kassi; dankeschön  :) ich hab das buch noch nicht durch, finde es aber wirklich sehr schön und rührend  s-:)
°frida unser junimond°

zabka

• Mama
    • Mail
« Antwort #823 am: 12. März 2012, 13:28:47 »
Hallo,

@Pinky: Das morgendliche nuckeln mag ich auch nicht besonders und zumindest nach dem "richtig aufwachen" gewöhne ich es ihr auch gerade ab. Aber das Mittagsschlfstillen will ich noch beibehalten, weil ich befürchte, dass sich der Mittagsschlaf sonst von selbst abschafft....

Ich erzähle auch niemandem, dass ich noch stille, es sei denn ich werde gefragt, wie lange ich denn gestilt habe, dann antworte ich ehrlich. Mein Mann allerdings erzählt das auch gern mal ungefragt, wenn es sich ergibt, das ist mir dann schon manchmal unangenehm  ;D

Pinky

• Mama
    • Mail
« Antwort #824 am: 12. März 2012, 15:46:55 »
Ja kann ich so nur untetschreiben mittags tut es auch nicht weh und sie schlaeft still abends stille ich NICHT zum einschlafen stattdessen wird die brust allerdings immer festgehalten :-(

Die wissenschaflichen links folgen noch mein PC ist gerade kaputt