isst mein kleiner zu viel?

Begonnen von MamaVonLasseMats, 28. Dezember 2011, 19:56:57

« vorheriges - nächstes »

MamaVonLasseMats

huhu!

ich wollte mal wissen, ob mein sohn zu viel isst. bin da unsicher, aber irgendwie braucht er das auch!

mein kleiner bekommt nachts (leider kommt er in letzter zeit oft zwischen 3-5uhr) oder morgens eine pre nahrung flasche 230ml.

dann so gegen halb 9 / 9 uhr einen pre nahrung milchbrei.

gegen 11/12 uhr einen mittagsbrei - meist gemüse,kartoffel brei, manchmal mit fleisch. (den koche ich zu 80% selbst)

so um 15 uhr dann einen obstgetreidebrei, da isst er nur die aus dem glas. selbstangerührt isst er es einfach nicht. manchmal knabbert er dann auch apfel oder mal einen keks ohne zucker, reiswaffeln

um 17/17:30 den milchbrei mit vollmilch

um 19 uhr eine pre nahrung flasche, meist so 140ml.

zwischendurch manchmal reiswaffel, um die zeit zu überbrücken. zu trinken bekommt er tagsüber nur wasser, ohne saft oder so.

lasse wiegt nun mit seinen 11 monaten, 10,5kg ca. ich finde das ganz schön viel...sein kumpel wiegt 2kg weniger und ist genauso alt... mache mir da halt sorgen!

lg, nini

Miau °gaga°

hej!
also meine moppelmaus wiegt mit fast 7 monaten nun um die neun kilo. stillkind halt. ich find das üerhaupt nicht schlimm.  s-druecken

Svenja2411

hallo nini,
unsere beiden sind ja fast gleichalt und marius wiegt auch 10,5 kg, er hat bald deine  große schwester eingeholt, die steht bei 12k g. marius 'spielgefährte' ist ein monat jünger und wiet 7-8 kg, kein mensch glaubt das die beiden nur einen monat auseinander sind.
und marius isst nicht zuviel, er ist ein stillkind, aber kannst ja mal deinen kinderarzt fragen oder die hebamme

MamaVonLasseMats

ja, ich werde die kinderärztin bei der U6 fragen, aber die haben wir erst in einem monat.

♥LillysMami♥

Du sagst doch selbst, das er es braucht. Wieso machste dir dann sorgen  ???

Lilly ist jetzt 1 Jahr und wiegt 8,2 kg... Sie isst wenig, wenn ichs ihr nicht "reinstopfen" würde, würde sie gar nicht dran denken, irgendwas zu essen..