it's 4 families

Autor Thema: Hilfe, was soll ich machen, sie nimmt keine Flasche...  (Gelesen 284 mal)

Rosalia

• Schulkind
Hilfe, was soll ich machen, sie nimmt keine Flasche...
« am: 10. März 2010, 08:38:16 »
Hallo!
bitte helft mir, ich muss ab Montag wieder arbeiten und Johanna verweigert komplett die Flasche. Bisher hat sie sie genommen, zwar meist mit viel Geduld und ne halbe Stunde die Flasche anbrüllen, aber sie hats dann geschafft. Gestern Abend hat sie nur gebrüllt, hat sich dauernd verschluckt und rumgewürgt...ich brauche bitte alle Eure Tipps was ich noch probieren kann.

Ich habs mit Avent versucht und mit Nuk, sie bekommt abgepumpte Muttermilch, kein Pulver...aber sie will nur noch die Brust.

Sie mag auch keinen Schnuller, da würgt sie auch nur rum, wenn man ihn Ihr reinschiebt.

Ich werd jetzt mal noch die S Kautschuksauger von Nuk kaufen aufm Weg zum Kindergarten, vielleicht kommt zu viel bei den anderen raus und vielleicht mag sie de Silikonsauger nicht ? aber wenn das auch nicht funktioniert, dann weiss ich nicht mehr weiter...

vielen Dank schonmal für Eure Hilfe
Rosa

katjuscha

• Twen
Re:Hilfe, was soll ich machen, sie nimmt keine Flasche...
« Antwort #1 am: 10. März 2010, 08:55:06 »
huhu,

also mein sohnemann verweigert bis heute noch die flasche... aber mit kautschuksaugern nimmt er wenigstens mal ein paar schlucke... auch beim schnuller hat er sich festgelegt... latex in kirschform und nix anderes... genau das will er auch an der flasche... alles andere lässt er nicht mal in seinen mund... am latex kaut er wenigstens bissl rum... auch wenn er nicht begeistert ist....

drück dir die daumen, dass es mit den latexsaugern klappt...

Pedi

• Mama
« Antwort #2 am: 10. März 2010, 09:14:44 »
Das wird dir keine Hilfe sein: Ich musste die Arbeit wieder sein lassen (war zum Glück nur 1x die Woche).Wir hatten das gleiche Problem und es hat NICHTS geklappt. :-\

Nepo

• Twen
« Antwort #3 am: 10. März 2010, 09:22:15 »
habt ihr mal ausprobiert, dass nicht du die Flasche gibst, sondern z.B. dein Mann? Ich habe schon öfter gehört, dass die Kinder die Flasche von der Mama verweigern, da sie ja wissen, dass die Brust in der Nähe ist. Ich drücke dir die Daumen, dass es klappt

beere

• Mama
  • kleiner sonnenschein
« Antwort #4 am: 10. März 2010, 09:29:52 »
ich musste stillpausen beantragen und bin abwechselnd zum stillen hingefahren bzw. männe hat sie mir gebracht. eva hat nicht nur schnuller und flasche verweigert, ihre erste mahlzeit war ein teller nudeln - vier tage vor ihrem ersten geburtstag.

mal sehen, wie sich die kleine macht, diesmal muss ich wenigstens nicht ab dem 5. lebensmonat arbeiten, da darf ich ein jahr zu hause bleiben :)

LG und alles gute, beere

ѕтιηє

• Twen
  • נσѕнυα ♥ αυѕ ∂єм вαυcн мιттєη ιηѕ нєÑz
« Antwort #5 am: 10. März 2010, 09:41:26 »
ich wollte dir auch s latexsauger empfehlen, aber die besorgst du dir ja schon  :-\

ansonsten auf die Temperatur achten... ein bisschen zu warm oder zu kalt ist hier auch immer Drama!! in den Fläschchenwärmern sind sie oft ein wenig wärmer als die Mumi...

Viel Glück!!
  *11.12.2009 - Ñ•poɴтαɴ вeι 41+2 - 50cм - З460É¢ - ĸυ З4 cм*

Joshuas Sparschwein *klick*

Rosalia

• Schulkind
« Antwort #6 am: 10. März 2010, 10:24:54 »
vielen Dank für Eure schnellen antworten!!

Pedi: leider führt kein Weg dran vorbei, ich bin Hauptverdiener, mein Mann bleibt zu Hause...

Stine: hab gestern abgepumpt und direkt in die Flasche und zum Kind, hat auch nix gebracht...

beere: das haben wir bei Julian auch so gemacht, aber jetzt mit zwei Kindern wirds schwierig...ich kann nicht einfach so weg und mein Mann kann ohne Auto auch nicht so flexibel jeden Bus nehmen, weil er ja noch auf Julians Kindergartenzeiten rücksicht nehmen muss... :-\

so, aber jetzt kommt der Witz: hab heut morgen wie ne blöde abgestresst, mit dem Rad in zig Läden bis ich s Sauger gefunden hab...und: sie hat ohne Probleme aus der Aventflasche getrunken...was war das denn dann gestern Abend???
Kann das ein "Abendspezifisches"Problelm sein, also ich mein, dass sie besonders abends die Brust braucht...? und tagsüber vielleicht nicht so?

wenn das sie Lösung wär, dann wär ja alles halb so schlimm...bin gespannt, wies weitergeht...
freue mich aber trotzdem noch über weitere Tipps, von Euch, falls wir heute ABend das Problem wieder haben...

First+Josefina

• Twen
  • ★Josefina Marie Unser kleines Wunder 2009 ★
« Antwort #7 am: 10. März 2010, 10:46:01 »
Also Tipps kann ich dir leider auch keine geben, aber mir hier auch welche holen wäre super! Unsere will nämlich auch nur sehr ungerne eine Flasche! ICh muss nicht arbeiten, aber man will ja auchmal zum Friseur oder sowas!  ;)

★Wenn Träume Hand und Fuß bekommen und

aus Wünschen Leben wird,

dann kann man wohl von einem WUNDER sprechen!★

Elenya

• Mama
  • Knutschebär und Knutschemaus
« Antwort #8 am: 10. März 2010, 10:48:19 »
ich tippe sie war evtl. einfach nur zu aufgewühlt, zu hungrig, und extrem gestresst und hat sich deshalb immer wieder verschluckt

lenya ist flaschenkind und bei ihr ist manchmal auch so, wenn sie z.b. einfach zuviel hunger hat saugt sie wie ne wilde verschluckt sich dadurch und brüllt dann die flasche an, oder wenn sie vorher viel geweint hat ist sie so aufgebracht das sie mir auch kaum trinkt

evtl. liegts ja an den rahmenbedingungen :), viel glück weiterhin

tiamaja

• Baby
  • **
« Antwort #9 am: 10. März 2010, 14:43:29 »
Hey,

ich musste von einem Tag auf den anderen abstillen den bei Sara gabs nur ein "entweder oder" entweder nur Brust oder Flasche.

Einen Tag lang war es ein kleiner Kampf und sie hatte mäßig aus der Flasche getrunken, dann wurde es immer besser. Mein Mann hat ihr dann öfters die Flasche gegeben und sie nahm die von ihm eher als von mir (ich roch ja nach Milch).

Seit dem 5.2. still ich nicht mehr und mittlerweile hat es sich super eingespielt. Die Umgewöhnung dauert etwas, die Kleine vermisst ja auch deine Nähe durch die Brust.

Pandora

• Twen
  • Wie ich heiße? Mama!
« Antwort #10 am: 10. März 2010, 21:23:55 »
Meine Kleine hat während der Schübe grundsätzlich schlecht bis gar nicht getrunken. Das könnte auch ein Grund sein. Ansonsten hat mein Sohn bis heute, er wird jetzt 2, ein Problem damit, Fremdes in den Mund zu nehmen. Er hat nie einen Schnuller genommen. Dafür konnte er mit 10 Monaten schon perfekt aus nem Becher trinken. Ich drück die Daumen, daß sich Deine Kleine damit nicht so schwer tut, sondern einfach die Umstellung ein Problem für sie ist. Versuch ruhig zu bleiben. Ich würde auch versuchen, daß Dein Mann ihr die Flasche gibt.
Kinder sind immer für eine Überraschung gut.

Rosalia

• Schulkind
« Antwort #11 am: 10. März 2010, 21:31:21 »
also, tagsüber wars jetzt heute kein Problem, aber heut Abend wieder genau wie gestern, sie hat nur gebrüllt, gewürgt und sich verschluckt...es scheint als bräuchte sie abends einfach die Nähe...
Mein Mann hats gestern und heute abend erfolglos versucht...heute morgen hat sie bei uns beiden getrunken...also es liegt auch nicht daran, wer ihr die Flasche gibt...

vielen Dank für Eure Antworten, ich halt Euch auf dem Laufenden...

♥ Yvonne & Emilia ♥

• Schulkind
  • ♥ Unser kleines Wunder!
« Antwort #12 am: 11. März 2010, 00:39:37 »
Emilia hat die ersten drei Wochen auch nur abgepumpte Mumi aus der Flasche bekommen und abends auch immer so ein Theater beim trinken gemacht. Ich weiß leider nicht genau woran es lag, da ich von einem Tag auf den anderen von Flasche auf Brust gewechselt habe, aber ich hatte immer das Gefühl das sie abends total müde war und bei ihr im Kopf absolute Reizüberflutung herrschte. Das machte sie natürlich quengelig und wenn ich dann noch mit der Flasche kam war es vorbei, sie schrie und hat das trinken verweigert.

Da bleibt dir sicher nur weiter zu versuchen .. vielleicht in einem abgedunkelten Raum füttern, bisschen kuscheln und wenn dein Mann das ja eh übernehmen soll, wäre es vielleicht auch gut wenn er es direkt von Anfang an macht, dann weiß die kleine das es abends immer der Papa ist und beruhigt sich vielleicht irgendwann.

s-hochzeit seit Freitag ♥ 13.11.2009

Darkside

• Gast
« Antwort #13 am: 11. März 2010, 00:58:54 »
@ rosalia

wie lange wurde die kleine denn gestillt bis du ihr die flasche angeboten hast ?

Nepo

• Twen
« Antwort #14 am: 11. März 2010, 09:35:14 »
wenn es tagsüber klappt, dann ist es doch schon mal gut. Ich arbeite auch wieder, sie bekommt tagsüber die Flasche vom Papa und abends stille ich.
Abends bist du dann ja auch da und kannst sie stillen. Daran gewöhnen die Babys sich eigentlich recht schnell. Zumindest ist es bei uns so

Rosalia

• Schulkind
« Antwort #15 am: 11. März 2010, 10:34:27 »
darkside: sie war so zwei Monate glaub ich, da hat sie ein bisschen gebraucht, bis sies kapiert hatte, aber dann gings. Wir haben es dann ab und zu versucht, damit sie sich daran gewöhnt, aber halt immer nur tagsüber...und es ging immer, mal besser mal schlechter,aber sie hat nie total verweigert, bis vorgestern abend...
aber, solange sie tagsüber die Flasche nimmt solls mir recht sein, abends bin ich ja dann da...

LB: wann hast Du wieder angefangen zu arbeiten? Arbeites Du Vollzeit?

Nepo

• Twen
« Antwort #16 am: 11. März 2010, 16:58:26 »
ich habe direkt nach dem Mutterschutz angefangen. Ich arbeite Vollzeit.
In den ersten Wochen hatte ich Resturlaub genommen und dann immer donnerstags frei, das war sehr schön. Nun nehme ich immer sporadisch mal frei und habe eine kurze Woche.
Wenn du Fragen hast, gerne auch per PN

Rosalia

• Schulkind
« Antwort #17 am: 12. März 2010, 12:29:49 »
ich geh auch Vollzeit, habs bei Julian auch so gemacht, und bei ihm war der Wechsel zwischen Flasche und Brust überhaupt kein Problem...ich war echt verwöhnt...