gemahlende mandeln

Begonnen von MamaVonLasseMats, 02. März 2012, 19:54:47

« vorheriges - nächstes »

MamaVonLasseMats

huhu!

ich habe mal ne frage.

ich weiß, dass babys keine nüsse sollen. wie sieht es mit kleinkindern aus? ganze nüsse soll unser kleiner nun gar nicht bekommen, sondern ich würde gerne was backen mit gemahlenden mandeln.

das ist doch okay oder muss ich die mandeln weg lassen? lasse ist nun 13 monate alt.

lg, nini

lotte81

Mandeln sind keine Nüsse sondern Rosengewächse (oder so was) und insofern auch für Babys OK....
Und ist das mit dem Nussverbot nicht nur wegen der Gefahr des Erstickens? Also müsste es gemahlen eh OK sein  ??? zumindest ab 1 Jahr....
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Bahia

Ja, ist total ok. Babys und Kloeinkinder sollen nur wegen der Erstickungsgefahr keine Nüsse essen. Gemahlen oder Nussmus etc ist ok.

min(e)

:D und ich dachte immer, wegen möglicher allergie, danke für die info
dann kann der pate ja doch von dem leckeren brot mit haselnuss-anteil essen xD
(in unserer familie ist zum glück keiner allergisch gegen nüssen ^^)