Frage zu Abendbrei

Begonnen von Mondlaus, 22. Januar 2012, 21:29:19

« vorheriges - nächstes »

Mondlaus

Hallo zusammen!

Nachdem wir nun die Mittagsmahlzeit komplett ersetzt haben, haben wir diese Woche mit Abendbrei angefangen, sie futtert ganz gut s-:) Den Brei mache ich selbst - mit einem Getreide (Hirse, Schmelzflocken, Gries, Dinkel), Pre-Milch und pürierter Frucht. Nun bin ich mir nicht sicher, ob das richtig ist - ist Frucht UND Milch zu kalorierenreich und sollte ich den Brei nur mit Wasser anmachen? Kann man auch Kuhmilch nehmen (so steht es auf der Getreide-Packung)?

Was gebt ihr denn so Abends? Die Kleine ist übrigens 5 Monate und zwei Wochen alt.
Kind 2011
Kind 2014
...

Miakoda7

laut BeKi ( [Login or Register] ) darf man ab dem 6. monat Kuhmilch geben, aber max. 200ml am Tag.
man soll sogar ein kleines bisschen obst in den abendbrei tun, damit die ganzen stoffe aus der milch aufgenommern werden können, viel stoffe können nur mit vitamine aufgenommen werden.

wenn du angst vor zu vielen kalorien hast kannst es wie ich machen:
100ml Wasser
100ml 1,5% H-Milch
20g (menge nach packungsbeschreibung) FLocken (ich nehme im moment Hafer)
20g Obstpürree (im moment habe ich birne selbst eingekocht)

ich hab ja ne wuchtbrumme hier sitzen und hab das so mit unserem KiA abgesprochen!

Mondlaus

Super, danke! Die Seite ist klasse.

Ne, ne Wuchtbrumme haben wir nicht, wir sind mir 6 Monaten gerade mal bei 6,2 kg.
Kind 2011
Kind 2014
...

Miakoda7

die haben auch ne ganz tolle broschüre mit allen tips drin und rezepten, ich weis nur nicht ob man die bestellen kann...

ha! doch gefunden!!!
[Login or Register]
"Von Anfang an mit Spaß dabei - Essen und Trinken für kleine Kinder"


Meggie

Super! Danke für den Link :)! Sehr interessant