Flasche oder stillen?

Begonnen von guest2751, 31. Oktober 2011, 08:39:19

« vorheriges - nächstes »

Wie habt Ihr Eure Kinder bis zur Beikost ernährt?

Mein Kind wurde außschliesslich von MuMi ernährt
64 (67.4%)
Es hat überwiegen die Flasche mit Kunstmilch bekommen
26 (27.4%)
Beides gleich
8 (8.4%)
nur gucken
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 95

guest2751


Bettina

4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Fliegenpilz

Ljiljana hat 10 Monate gestillt.
Delia gehört noch zu den Stillkindern.

dane_80

Don't worry that children never listen to you; worry that they are always watching you. (R. Fulghum)


[Login or Register]

Honey

grosser Prinz: leider nur kurz am Anfang gestillt und ich bereue es noch heute...
kleiner Prinz: 20 Monate gestillt, er hat von selbst aufgehoert
Prinzessin: ist jetzt 14 Monate alt und wird gestillt, kein baldiges Ende in Sicht
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

blondchen

gut 16 monate gestillt, mit guten und schlechten Phasen (wunder warzen, brustverweigerung und allem was dazu gehört), aber durchgehalten
Es geht nicht darum, wie schön ein Satz formuliert ist, sondern wie ehrlich er gemeint ist !



Mama von Prinz06 und King89

guest4811

Beide Kinder wurden/werden ausschließlich gestillt.

Der Große seit 58 Monaten, die Kleine seit 20 Monaten  ;D

Martina

blondchen, warum dachte ich, dass du die Flasche gegeben hast?

Helena wird voll gestillt. Am Anfang habe ich wegen wunder Brustwarzen zugefüttert, aber seit über 2 Monaten bekommt sie nur noch die Brust. Es war ein harter Kampf, aber es hat sich sowas von gelohnt.  :D

Franziska hat von Anfang an die Brust verweigert und ich bin heute noch traurig drüber. Ich habe auch bei ihr alles versucht, über Stillhütchen, Laktationsberaterin, etc. Nun ja, sie ist auch groß geworden und es ist jetzt auch ok wie es ist.

Wird es eine Nummer drei geben wird das Baby auch gestillt.  ;D
Ohne

Peppeline

Felix hat Flasche bekommen, ich wollte ihn sehr gerne stillen, aber das haben die mir im Kh versaut  :-(
Lina musste nach einer Wche zugefüttert werden, nach 2 Monaten hatte ich sie bis zum 8.monat voll gestillt. Kurz nach ihrem 1. Geburtstag hat sie sich selber abgestillt, ich hätte gerne noch länger.  :)
[Login or Register] [Login or Register] [Login or Register]




Es gibt Wunder, die geschehen. Und es gibt Wunder die entstehen...

Nicht sehen können trennt von den Dingen, nicht hören können trennt von den Menschen.

Miau °gaga°

Frida wird auch voll gestillt  :)

mausebause

Zweimal Flaschenkind - die Große wurde kurz gestillt, dann hab ich aufgehört, weil sie das wegen des Kiss Syndroms nicht hinbekommen hat und ich mich damit nicht wohlgefühlt habe, bei der Kleinen habe ich mich dann gleich bewusst gegen stillen entschieden! :)

Sönnchen

Die ersten 4 Monate abgepumpte Muttermilch per Flasche und danach klappte es auf einmal mit dem Stillen :)

Sonina

Voll gestillt bis hinein ins 8.Monat. Er hat sich dann mehr oder minder selbst abgestillt, weil meine Milch nach einem fiebrigen Infekt zurück ging und die Produktion nicht mehr in Schuß kam. Haben dann noch eine Weile mittags vor dem Einschlafen gestillt, aber irgendwann wollte er nicht mehr andocken.
War für mich okay so, auch wenns mir in der ersten Tagen sehr leid darum tat ;)
[Login or Register]
Man muss sich schon wundern, warum wir an unseren Erwartungen festhalten.
Das Erwartete ist das, was uns in der Balance hält... aufrecht... ruhig.
Was wir erwarten, ist nur der Anfang.
Das, was wir nicht erwarten ist das, was unser Leben verändert.

lotte81

Der Grosse: Bis 8 Wochen gestillt, dann Flasche
Die Kleine 15 Monate gestillt, ab 9 Monate Flasche dazu...
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Muttchen

Mattis bekam von Anfang an ausschließlich die Flasche weil ich mich bereits während der Schwangerschaft gegen das stillen entschieden habe.  :)

Pela

Alle beide von Geburt an Flasche!  :) Ich wollte nie stillen!

Jasmin

Beide haben NIE aus dem Fläschen getrunken, wurden bis zur Beikosteinführung voll gestillt und darüber hinaus bis 1,5 Jahre teilgestillt.
2 Töchter *2005 und *2007

"Everyone talks about leaving a better planet for our kids.
Let's try to leave better kids for our planet."

Milka

Beide 6 Monate voll gestillt und nach Beikosteinführung weitergestillt. Die Große insgesamt 11 Monate und die Kleine 15 Monate.

principessa numero uno 08/2006 ♥
numero due principessa 03/2010 ♥


,,Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende."

ToStAl

Thomas 6 Monate vollgestillt, weitergestillt bis 15. Monate

Steffi und Alex, 7 Monate voll- 14 Monate insgesamt.

Pedi

Kind 1 nur gestillt.
Kind 2 hoffentlich ebenso  :D
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

KaLoJo

Kind 1: lief alles schief was schief laufen kann. Im Kh schon viel versaut, schlechte hebamme gehabt.   3 Wochen gestillt, dann bis Anfang 4. Monat abgepumpt, danach Flaschenmilch. (Ich bereue es bis heute  :'( )

Kind 2:  diesmal sollte alles besser klappen. tolle hebamme, ambulante Geburt.  Nach vielen Schwierigkeiten zum Anfang haben wir es geschafft und volle4 Monate gestillt. dann waren wir im Ausland im Urlaub, es gab vorher shcon Schwierigkeiten, im urlaub wurde es schlimmer und ich musste zufüttern weil ich keinen anderen Ausweg mehr gefunden habe. kaum an die Flasche gewöhnt trank er kaum noch aus der brust, Milch ging da durch zurück. Stillen vorbei....   
habe damit psychisch sehr zu kämpfen. Bin sehr traurig darüber.  :'(
Hääte mit einer laktationsberaterin nach dem Urlaub eine relaktion starten können. habe es mir aber nervlich nicht zugetraut.

dennoch ein großer Erfolg im vergleich zum 1.Kind.  :D

guest1707

Kind 1: nur gestillt nie aus der Flasche getrunken
Kind 2: Im Grunde auch nur gestillt, außer 1 * die Woche wo ich reiten gegangen bin, da hat Hannah ne Flasche mit Pre bekommen und sie auch genommen. Ab dem 4ten Monat war das so.
Kind 3: Genauso so wie die anderen Kinder.

Wunde Brustwarzen kenne ich zu genüge von Kind 1 und auch sonst habe ich mich nicht beirren lassen und immer klasse Hebammen in dem Bereich gehabt.

Steffielein

Gestillt habe ich Tobias 10 Monate lang, dann schlief er von heut auf morgen durch und das stillen war Geschichte.
Als er etwa vier Monate alt war bekam er zweimal die Woche abends die Flasche, da ich beim Sport war und er immer genau dann hunger bekam, abpumpen klappte nie.

piglet

Arvid als erstgeborener hat schnell eine Flasche bekommen, nachdem die Hebamme keinen anderen Weg mehr sah. Hat mich sehr frustriert und ich könnte heute noch darüber heulen das es mir so einfach genommen wurde anstatt mich zu unterstützen.

Bei Ildiko hab ich mich gleich mehr belesen, eine Hebamme mit Empfehlung gehabt und eine wunderbare lange Stillzeit gehabt. :D
♥ A & I ♥
Spielsachenverkaufsthread
Klamottenverkaufsthread
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mein Nähblog: [Login or Register]

marlonsmama

Leider ist mein Kleinern ein Flaschenbaby hab`s mit stillen probiert was bei uns aber gar nicht geklappt hat. Und bevor ich dann völlig fertig mit den Nerven war hat er halt die Flasche bekommen  :-\