Autor Thema: Ei mit knapp 11Monaten??? schnelle Hilfe  (Gelesen 1932 mal)

feuerwehrengel

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 889
  • Patchwork Family
Ei mit knapp 11Monaten??? schnelle Hilfe
« am: 13. Dezember 2011, 11:04:48 »
Bei uns gibt es ab und zu Spinat zum Mittag. Für Mama und Papa Rahmspinat und für den kurzen Blattspinat. Hab ihm bis jetzt immer Kartoffeln dazu gemacht. Dürfte er eigentlich auch ein bißchen Rührei haben ( also ohne Gewürze und so)????

 


und *** ganz tief in unserem Herzen

D@nce

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1687
Antw:Ei mit knapp 11Monaten??? schnelle Hilfe
« Antwort #1 am: 13. Dezember 2011, 11:25:32 »
.
« Letzte Änderung: 23. Mai 2015, 18:58:12 von D@nce »






lotte81

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 17401
Antw:Ei mit knapp 11Monaten??? schnelle Hilfe
« Antwort #2 am: 13. Dezember 2011, 13:37:03 »
Mit 11 Monaten würde ich sagen JA....ungefähr ab dem Alter gab es hier auch Rührei.... Hab grad noch mal "grob" gegoogelt und finde alles mögliche an Empfehlung gefunden von "ab 6 Monate" bis zu "ab 12 Monate".... ich denke mit 11 Monaten ist es in jedem Fall OK (sind ja nur noch wenige Wochen bis zum Geburtstag.) .....
Ab 10 Monate soll es ja langsam an den Familientisch gehen - ich denke also dass ab dann FAST alles in kleinen Mengen OK ist..... Abgesehen von wenigen Ausnahmen, die erst noch später gegeben werden sollen....


feuerwehrengel

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 889
  • Patchwork Family
Antw:Ei mit knapp 11Monaten??? schnelle Hilfe
« Antwort #3 am: 13. Dezember 2011, 13:45:19 »
@lotte:

Googel hat mir auch nicht weitergeholfen. Habe da auch Angaben von 6Monate bis teilweise 2Jahren gefunden.

Jedenfalls gab es heute Rührei zum Spinat. Miro war weder begeistert noch abgeneigt s-:) Ich denke die Konsistenz war einfach ungewohnt ;)

 


und *** ganz tief in unserem Herzen

Frechdaechsin

  • Teenie
  • ***
  • Beiträge: 225
Antw:Ei mit knapp 11Monaten??? schnelle Hilfe
« Antwort #4 am: 13. Dezember 2011, 21:39:36 »
Mit 11 Monaten dürfte es in Maßen ok sein... :) ist ja bald 1 Jahr und dann dürfen die kleinen ja fast alles essen :)

Schneckerl

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 380
  • Meine kleine Räuberin!
Antw:Ei mit knapp 11Monaten??? schnelle Hilfe
« Antwort #5 am: 13. Dezember 2011, 21:46:45 »

Hannah bekam in diesem Alter auch schon Ei, nur mochte sie es da noch nicht so gerne, und heute mit fast 2 Jahren würde sie meinem Mann und mir am WE am liebsten noch die Frühstückseier klauen!  ;D
Code snippet: PseudoHTML, UBBCode™ and BBCode. Used on most forums.

Sonina

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3351
    • Mail
Antw:Ei mit knapp 11Monaten??? schnelle Hilfe
« Antwort #6 am: 13. Dezember 2011, 21:54:36 »
Iven hat auch mit ca 10 oder 11 Monaten das erste mal Rührei gegessen.
Mittlerweile bekommt er am Wochenede sein eigenes gekochtes Ei und ich muss zusehen, dass ichmit meinem vor ihm fertig bin, denn sonst würd er meins auch noch vertilgen  s-:)

Man muss sich schon wundern, warum wir an unseren Erwartungen festhalten.
Das Erwartete ist das, was uns in der Balance hält... aufrecht... ruhig.
Was wir erwarten, ist nur der Anfang.
Das, was wir nicht erwarten ist das, was unser Leben verändert.

sanigirl

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 7303
  • Zwei (B)Engel & eine Prinzessin begleiten uns!!!
Antw:Ei mit knapp 11Monaten??? schnelle Hilfe
« Antwort #7 am: 14. Dezember 2011, 07:52:46 »
Iven hat auch mit ca 10 oder 11 Monaten das erste mal Rührei gegessen.
Mittlerweile bekommt er am Wochenede sein eigenes gekochtes Ei und ich muss zusehen, dass ichmit meinem vor ihm fertig bin, denn sonst würd er meins auch noch vertilgen  s-:)

So ist es hier auch. Sammy liebt sein Sonntagsei. Elias wiederrum isst gar keins. Ihm schmeckt das nicht.

Melanie83

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 889
  • erziehung-online
Antw:Ei mit knapp 11Monaten??? schnelle Hilfe
« Antwort #8 am: 17. Dezember 2011, 19:46:34 »
In dem Alter hätten meine beiden auch schon Ei bekommen, allerdings hat es ihnen nicht geschmeckt. Und auch heute gehört es nicht unbedingt zu den Lieblingsspeisen. Ab und an Rührei zum Spinat geht grade noch so.  :P




 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung