Die Breizeit ist um! Wieviel zum Abendbrot?

Begonnen von hectorundhilde, 20. Mai 2012, 19:30:36

« vorheriges - nächstes »

hectorundhilde

Hallo ihr Lieben,

unser großes Hildchen hat jetzt keine Lust mehr auf Brei. Deshalb wollen wir jetzt abends auf Brot umsteigen.

Jetzt meine Frage:
Die Kleine ist echt eine Fressraupe, und überfuttert sich mal gerne. Gerade Brot, mit egal was drauf ist, wird ganz schnell aufgefuttert. Natürlich soll sie sich sattessen, aber die Kleine würde sich auch überfressen, und das muss ja nicht sein.
Wieviel Brot bekommen eure Kinder zum Abendbrot?

Danke und liebe Grüße! :)

Bettina

Bis sie satt sind  ;D

Dass sie noch so viel isst, kann dran liegen, dass es vielleicht doch noch so interessant ist und für sie mehr Spiel ist, als Nahrungsaufnahme. Bei meinen schwankt das zwischen einem halben und 4-5 Broten  s-:) ;D
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Evje

Meine Maus isst meisten 1 - 1,5 Scheiben Brot, dazu zur Zeit am liebsten jede Menge Tomate. Etwas später bekommt sie dann noch einen Becher Milch oder ein Joghurt.
3/2011
6/2014

Pedi

Lass sie essen bis sie satt ist. Je weniger Du sie zügelst oder ermunterst, desto gesünder wird ihr Essverhalten bleiben. Gerade am Anfang ist es ja noch alles interessant für die Zwerge.
Ich würde einfach neben Brot noch Rohkost anbieten.  :)
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Tafi

Von sich aus überfrisst sich unsere Tochter auch gerne, v.a.beim Brot und bekommt deswegen meistens einen eingerichteten Teller mit 1-1,5 Scheiben Brot, öfters Käse dazu und Rohkost (im Moment liebt sie Gurke). Das ist die Menge, wo sie zufrieden vom Tisch aufsteht. Sie darf natürlich auch sich satt (eher gesagt bis nichs mehr rein geht) essen, aber vor dem Schlafen muss das nicht sein. 


gänseblümchen11

frieda isst meistens eine scheibe brot, mit käse oder wurst, nebenbei biete ich ihr noch rohkost an, aber im moment mag sie kaum gemüse essen, dafür aber unmengen an obst ;) später gibts dann noch ein bissl joghurt oder so  :)

florena84

1,5 Schnitten, 1 Würstchen, 1 Joghurt und bissel Obst ;)

scarlet_rose

Die frage ist ja nun nicht ganz einfach zu beantworten  ;)
1 Scheibe Bauernbrot ist ja etwas anderes, als 1 Scheibe Ciabatta oder eine Scheibe Kastenbrot  ;)

Ich würde darauf achten welches Brot du anbietest, das ist wichtiger, als die Menge.
Und dann erst mal essen lassen, bis sie satt ist.
Eventuell auch einen Joghurt und ein Brot anbieten? Oder ein Stück Obst/Gemüse und Brot
[Login or Register]g[/img][/url]

florena84

wir haben ganz zu anfang mit weißbrot (kein toast) begonnen, dann mischbrot und nun liebt er sein mehrkornbrot

feuerwehrengel

2-3 Schnitten, Würstchen, 2Becher Tee , Soja-Joghurt, aber meistens isst er warm Abends und da haut er manchmal 3 Portionen weg ;) Ich lass ihn essen bis er satt ist, weil ich nie weiß wieviel er im Kiga weggeputzt hat und je nachdem wie der Tag war schwankt das auch ganz schön mit den Mengen. Wenn er satt ist, signalisiert er uns das schon
[Login or Register]
[Login or Register]
[Login or Register]

und *** ganz tief in unserem Herzen

regenbogen78

 s-:)..boah wenn ich lese was eure mäuese so essen....
mach ich mir gleich wieder nen kopp ;D :(....

nun ja...erik wird wohl nie eine "fressraupe"

er ißt wenns ein guter abend ist....trotz 4h gartenbeschäftigung ;)....
1/4 scheibe Brot, 1kleinen joghurt, 1/2 würstchen, 1/4 Babybel...und etwas Milch zum Trinken sowie etwas Tee...evt noch 1-2 scheiben gurke,tomate oder etwas obst...

:-\
"Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie die Unerreichbare, für die Furchtsamen ist sie die Unbekannte, für die Tapferen ist sie die Chance."

[Login or Register]
[Login or Register]

hectorundhilde

@Regebogen: Ach bei uns schwankt das so sehr! Mal isst sie 1 kleines STück Brot und 1 Cocktailtomate, dann ein ander mal 2 Scheiben Körnerbrot mit Kräuterkäse + 1 Pfirsich + 1 ganze Schale Cocktailtomaten+ 1 Joghurt + 1 großes Glas Milch. Seit 2 Tagen ist sie nur noch trockenes Brot, dafür aber 3 Scheiben  ;D

OPTES

klingt so, als würde eure maus nach bedarf (und sicher auch geschmack) essen- ist doch toll!

hier schwankt es zwischen 1-2 hapsen brot bis zu 1/2 stulle, 1 naturjoghurt, 2-3 gurkenscheiben und manchmal eine halbe wiener dazu, nebst wenigen schlucken wasser/tee
Lieblingserstgeborener 11/2003
Lieblingszweitgeborener 6/2011