Stillen... ich brauch mal Hilfe

Begonnen von mellche u josie, 03. November 2011, 20:52:15

« vorheriges - nächstes »

mellche u josie

Mädels, ich mag erstmal danke sagen.

Im Moment komme ich noch nicht dazu zu antworten bzw. jetzt wo ich Zeit habe habe ich keine wirkliche Kraft mehr.

Josie ist ja auch zu Hause weil sie ja noch krank ist und jetzt fängt das mit Eifersüchteleien an..

Ich werde antworten, einiges habe ich schon versucht und habe sogar schon kleine Erfolge :)

LG Melli

mellche u josie

So meine lieben,

heute will ich euch mal berichten wie es mir inzwischen mit dem Stillen geht.

1. Ich stille noch und bin total zufrieden und glücklich damit. Ich könnte mir ehrlich nicht vorstellen dauernd Fläschen zu machen.

Ich habe einiges von euch aufgegriffen, der Tipp mit den Stilleinlagen war zum Beispiel ein total guter. Jetzt habe ich schon ewig Penaten und die sind für mich einfach TOP! Lansinloh hab ich auch probiert und auch noch welche da, aber ich empfinde die als nicht ganz so saugstark.

Dann habe ich den Tipp mit dem auslaufen lassen der "unbenutzten" Brust befolgt und es hat mir deutlich geholfen.

Ich gehe jetzt auch ganz normal wieder raus.

Was ich mache und auch dazu stehe, dass ich wenn ich länger weg gehe ne Thermoskanne Wasser mitnehme und Pre Pulver im Fläschen. Einfach weil ich nicht öffentlich stillen will und kann.
Bisher hab ich das aber nur 1 x benötigt und das war sogar im KIGA als ich Josie geholt habe.
Aber auch das wird besser werden, denn ich habe mir am Montag abend noch einen Still Schal/ Poncho genäht. Nicht toll aber selten  ;D und er wird seinen Zweck im Sommer erfüllen bzw. jetzt auch schon im Cafe oder so.

Als ich das aber meiner Hebi erzählt hatte mit dem Fläschen für unterwegs und das ich jetzt endlich raus kann (war ja meine Angst, aber sie war eben da) fand sie das gar nicht gut.

Allerdings fand ich auch einiges nicht gut und immerhin.. ich bin mir nicht sicher ob ich jetzt noch stillen würde wenn ich nicht den richtigen Weg für uns gefunden hätte.

Aber es geht mir jetzt total gut so und Lukas auch :)

Ich danke Euch also wirklich von Herzen für Eure Beiträge und Ermutigungen :)

LG Melli

Mondlaus

Kann dich verstehen, ich hatte auch zu viel Milch. Viel zu viel, zwei  Tage nach der Geburt habe ich pro Brust 200ml abgepumt :-X Ständig bin ich ausgelaufen, Lillipadz haben nicht geholfen, Stilleinlagen nicht, Salbeitee und Globulis halfen auch nicht.

Ich hatte dann auch eine heftige Mastitis, und alles was wirklich geholfen hat waren jeweils eine halbe Abstilltablette über zwei Tage. Aber dann war es wirklich reguliert, auch wenn es eine drastische Maßnahme war.
Kind 2011
Kind 2014
...