Akzeptiert nur eine Milch

Begonnen von Sonne1978, 08. Oktober 2012, 19:50:36

« vorheriges - nächstes »

Sonne1978

Hey,

unser Sohn hat einen Tick, der mir aber langsam zu teuer wird. Er akzeptiert ausschließlich HA-Nahrung eines bestimmten Herstellers. Habe schon HA-Milchen von anderen Herstellern gekauft, aber die nimmt er nicht. Normale Pre- oder 1er Milch gleich dreimal nicht. Auch nicht des Herstellers, dessen HA-Nahrung er trinkt. Ist das bescheuert oder ist das bescheuert??

Hat jemand einen Tipp, wie ich ihn umgewöhnen kann? Die Milch ist mehr als doppelt so teuer, wie eine nicht-HA-Milch und er schlonzt so eine Packung mal eben weg, trotz Beikost.

Beikost war übrigens auch so ein Drama: erst gar nicht und dann NUR Apfel-Bananen-Mark. Bis vor drei oder vier Wochen. Seitdem isst er plötzlich alles bzw. probiert zumindest.

lotte81

Hast du mal versucht die Milch langsam zu mischen?Also langsam immer mehr der neuen Sorte der alten beimischen , bis nur noch die neue Milch übrig ist? Das ist die einzige Idee, die ich habe  :-\   Die Milchsorten schmecken ja schon recht unterschiedlich....evtl. gewöhnt er sich so langsam um
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Sonne1978

Habe ich schon probiert, aber vielleicht zu kurzfristig... Werde ich nochmal aufgreifen.

Jomi

Das hätte ich nun auch vorgeschlagen, und zwar wirklich Messlöffelweise mischen. Also erst nur einen, usw.
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.1.15, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen