Hallo zusammen,
mein Sohn ist nun 8 Wochen alt und bisher stille ich voll. Leider habe ich nun schon die zweite heftige Brustentzündung, gepaart mit extrem wunden bzw. offenen Brustwarzen, so dass das stillen teilweise echt zur Qual wird.
Nun bin ich am überlegen, wenn das ganze ausgeheilt ist, abzustillen. Ich bin kein großer Stillfan, d.h. ich stille, weil ich gerne möchte, dass der Kleine Muttermilch bekommt, weil sie einfach das beste ist. Aber nicht, weil ich das stillen so toll finde. Für mich ist das reine Nahrungsaufnahme (ich weiß, viele sehen das anders) und deshalb nervt es mich immer wieder, wenn sich das stillen über mehr als eine dreiviertelstunde hinzieht. Zumal ich noch eine zweijährige Tochter habe, die mich natürlich auch noch braucht. Bei ihr hab ich im übrigen 5 Monate vollgestillt und dann neben Beikost noch bis 9 Monate weiter. Da hatte ich aber auch nie ne Brustentzündung oder so extrem wunde Brustwarzen und ich hatte mehr Zeit.
Dann ist da natürlich noch der Vorteil, dass die Milch immer fix und fertig da ist, zumindest solange ich da bin. Das ist aber auch gleich der große Vorteil beim abstillen.
Wenn ich abstillen würde, wäre ich einfach wieder etwas flexibler, mein Mann könnte sich öfter mal um Jonathan kümmern und ich mich mal wieder um Mirja. Könnte mal wieder etwas mit ihr unternehmen, z.B. zum turnen gehen oder zum schwimmen. Ohne vorher zu planen wann und wie kommt Jonathan zu seinem essen.
Aber der Gedanke, dass er dann keine Mumi bekommt, lässt mich im Moment einfach nicht zur Ruhe kommen. Ich weiß, dass die Pre auch gut ist, aber eben keine Mumi

Ich weiß auch nicht, was ich jetzt aus diesem Thread erwarte, ich wollte nur einfach mal alle meine Gedanken aufschreiben, damit sie nicht ständig durch meinen Kopf kreisen....