(un)gewöhnliche orte zum stillen

Begonnen von Miau °gaga°, 16. Februar 2012, 11:53:56

« vorheriges - nächstes »

dane_80

Zitat von: scarlet_rose am 17. Februar 2012, 10:08:57
Zitat von: Sweety am 17. Februar 2012, 10:06:27

Thema Druckbetankung: Mein Mann hat sich immer scheckig gelacht und Vergleiche mit Feuerwehrhydranten gemacht bzw. Parallelen zu Hochleistungsmilchkühen gezogen. Also alles liebevoll scherzhaft, ich musste mich da nicht angegriffen fühlen oder so.
Am gemeinsten war dieser blöde Milchspendereflex bei Weingeräuschen. Am Ende fing ich an zu fließen, wenn nur ein Hund geheult hat... wir leben auf'm Dorf - war lustig ;D ;D

Der quält mich bis heute :P
Es fließt zwar zum Glück nicht mehr los, aber wenn ich ein Baby weinen höre zieht es in der brust wie bei eben diesem Reflex und ich hab das Gefühl es würde Milch einschießen  s-:)

Wie beruhigend. Letztens weinte ein Baby als ich mit einer Freundin unterwegs war. Ich hab vorsichtshalber nachgekuckt ob ich nasse Flecken auf dem Shirt hab  s-:) so sehr zog das. Sie hat nur kurz gestillt und fand das sehr seltsam. Ich fürchte das werde ich nicht mehr los.
Don't worry that children never listen to you; worry that they are always watching you. (R. Fulghum)


[Login or Register]

Sweety

Hmmmm... und ging es bei einer von euch auch los, wenn die Hunde den Mond anheulten? Das war bei mir echt so. Mein Mann hat sich zwar einerseits kaputtgelacht, andererseits aber zugegeben, dass das bestimmt ganz und gar nicht witzig ist s-:) ;D ;D

dane_80

Ähm, nein, bei heulenden Hunden noch nie. Da überwiegt die instinktive Angst vor den Zähnen ( Also ich hab nicht generell Angst vor Hunden, im Gegenteil, aber DA mag ich keine Hundeschnauze haben.)

Aber zu Volltillzeiten hatte ich grad in Krabbelgruppen und zu ähnlichen Gelegenheiten wo Babys gehäuft auftreten manchmal echt Probleme. "Füttern sie ihr Kind, ich laufe sonst aus"  s-:)
Don't worry that children never listen to you; worry that they are always watching you. (R. Fulghum)


[Login or Register]

knuffi01

ich musste matteo letztens auch im Autohaus stillen weil er so geweint hat. ansonsten habe ich ihn in der Krabbelgruppe und im spielzeugladen gestillt.

Martina

Ich stille Helena auch überall, so diskret wie es mit einer großen Brust halt geht.  S:D Am ungewöhnlichsten war sicher der Bus, zumal ich rückwärts gefahren bin und mich so alle angesehen haben.  :P
Ohne

Sally

Ich stille auch überall   :)

Der ungewöhnlichste Ort war wohl im Puppentheater - wir waren mit dem großen zum ersten mal im Puppentheater - habe alle Eintritt bezahlt, Vorstellung beginnt und der Mini bekommt Hunger, alternative wäre rausgehen gewesen, aber ich wollte doch was sehen, also Kind an die Brust und er hat 30 Minuten gestillt bis die Vorstellung zu Ende war.

Ich stille auch gern im parkendem Auto mit getönten Scheiben hinten auf dem Parkplatz, die Leute sehen mich nicht, aber ich sehe alles  ;D

Kennt ihr den hier ?

Eine junge Mutter sitzt mit ihrem Säugling und einer Freundin hinten in einem Cafe. Das Kind weint fürchterlich. Die Mutter legt eine langes Tuch über die Schulter und legt das kind darunter an um es zu stillen.

Ein älterer Herr geht durch den Gang.

Er (entrüstet): "Muss das denn sein? Hier?"
Mutter: "Was stört Sie denn? Dass ich sie füttere? Ich hab doch extra das Tuch übergelegt, oder können Sie was sehen, was sie anstößig finden?"
Herr: "Sehen nicht, aber ich weiß doch ganz genau, dass darunter Ihre nackte Brust ist!"
Frau vom Nebentisch: "Stellen sie sich vor, unter meinem Pullover hab ich auch zwei davon."

Sweety

Oh mir ist noch eine Location eingefallen, die nicht ganz alltäglich war: im Bett
















meines Exfreundes 8) ;D

guest4811

öhhh, das ist aber wirklich ungewöhnlich.


Mir ist die Tage auch noch was eingefallen, vielleicht nicht so ungewöhnlich bezüglich des Ortes. Aber nachdem die Kleine auf der Welt war, musste der Große auch ständig stillen. Also saßen wir eines Tages auf einer Bank in der Turnhalle während die anderen Kindersport gemacht haben und haben tandemgestillt  ;D

hectorundhilde

Ich glaub das ungewöhnlichste war im Stehen auf der Baustelle, weil der dämlich Klempner nicht aufgehört hat doofe Fragen zu brüllen. ;D
Und da hat der junge Bengel sich so erscherckt, das ich danach immer nur höflich gefragt wurde ob ich wohl grad einen Moment Zeit hätte oder das Kind hungrig sein könnte  ;D ;D
Obwohl der hat auch vermutlich noch nie eine stillende Frau gesehen.

Hubs

#59
@ hecorundhilde: Find ich klasse mit der Baustelle  :D

@ MammaMuh: Mit gestillten Kleinkindern ist das ja auch nochmal was anderes. Und tandem stillen erst recht  :D
Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?

HelenRe

Naja also eigentlich richte ich mich da nach dem kleinen. Ich schau halt dass es nicht ZU sehr in der Öffentlichkeit ist aber das entscheide ich je nach Gefühl spontan  ;)

Peppeline

Bei Fielmann. Immerhin haben sie sich dann mit der Brille beeilt, nachdem ich schon ewig gewartet hatte.  s-:)

Die Stühle sind dort übrigens sehr bequem, sie schwingen so schön  8)
[Login or Register] [Login or Register] [Login or Register]




Es gibt Wunder, die geschehen. Und es gibt Wunder die entstehen...

Nicht sehen können trennt von den Dingen, nicht hören können trennt von den Menschen.