(un)gewöhnliche orte zum stillen

Begonnen von Miau °gaga°, 16. Februar 2012, 11:53:56

« vorheriges - nächstes »

Alice

wir stillen auch überall...wenn mausi hunger hat, hat sie eben hunger ;) hab so ne tolle wickel strickjacke, mit der kann man schön disket stllen, oder einfach mit den tragetuch bahnen ;)
allerdings kenn ich dein problem mit dem auspacken und diskret andocken auch..hab zwar "nur" 85e, aber das reicht dann auch schon, um bissl ins strudeln zu kommen.

der "außergewöhnlichste" ort bis jetzt war bei hairkiller...die warteplätze sind an ner durchgängigen glasscheibe...ok, mim rücken zum glas, aber trotzdem ;) sonst halt cafe, restaurant, mc donalds..

jen:musste auch grad lachen ;)




some people just need a high-five.
in the face.
with a chair.

Ich werd Tante <3

dasmuddi


wir waren aufn Weihnachtsmarkt und Baby hatte Hunger, also bin ich in die Kirche und hab da gestillt, der Pfarrer hat uns extra begrüßt während der Messe, ich hab warmen Tee und den wärmsten Platz in der Kirche bekommen
danach hat er die Messe weitergemacht

in Cafe usw. find ich nicht ungewöhnlich sondern normal

oft hab ich auch bei Geschäftsterminen gestillt ,fanden meistens die Frauen unangenehm ,Männer fast normal die haben mir noch was zu trinken angeboten

Honey

Alice, Glassscheibe im Ruecken ist wirklich bissl unangenehm manchmal. Ging mir auch schon so. ;D
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Hubs

Eigentlich sollte es doch besonders in der Kirche völlig normal sein zu stillen.  :-\ Oder was ist daran so ungewöhnlich? Wegen dem Image der Kirche und Keuschheit und so? Das Stillen hat in meinen Augen mehr was mit Nahrungsaufnahme und Fürsorge zu tun und das steht ja nicht im Widerspruch mit dem Christentum.
Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?

scarlet_rose

ich verstehe nicht ganz, wieso die Größe der Brust das Stillen erschwert  ???
Egalob die Brust Groß oder Klein ist, der Ablauf ist immer der Gleiche.

Ich hatte zu Stillzeiten auch 85/90 G oder H und kann nicht gerade behaupten, dass die Größe der Brust irgendwelchen Enfluss auf den Stillverlauf nehmen konnte.

ich pers. Hab auch überall gestillt! Zug,Kirche, Termine, Umkleidekabine, Restaurant, U-Bahn usw....
auch ein mal im fahrenden Auto. Liam in der Babyschale, ich daneben angeschnallt und drüber gebeugt....Da war er 3 Monate alt.

das Tragetuch oder eine Decke habe ich immer über meine Schulter gelegt, dann das Shirt hoch und hatte somit auch keinen Stress beim Anlegen, weil ja alles verdeckt war.


Blöde Kommentare gab es ganz selten, aber was es gab waren oft Komplimente dafür, dass ich so diskret Stille  ;D

[Login or Register]g[/img][/url]

guest4811

Eine Decke/Tuch hab ich nie über uns gelegt, fand das immer doof und die Kinder auch. Aber ich still immer von oben, damit niemand meinen nackten Bauch sieht (naja und die Kleine würde wohl auch die ganze Zeit an meinem Bauchnabel rumfummeln, das mag ich auch nicht)


Aber Stillen in der Kirche ist doch ziemlich normal, es gibt ja auch viele Stillbilder von Maria und Jesus.

@dasmuddi: das find ich gut, bei Geschäftsterminen.

Mein Papa ist Bestatter und der hat mal ganz entgeistert erzählt, dass doch eine Frau bei dem Gespräch über die Beerdigung/Grabrede ihres Vaters tatsächlich ihr Kind gestillt hätte.

Miau °gaga°

in der kirche zu stillen find ich sogar irgendwie ganz romantisch  s-:) :)
ist ja meist ne ganz schöne atmosphäre dort. grad in so alten kirchen  s-:)

@scarlet; ja na klar is der ablauf der gleiche und ich kenns ja auch nur mit großer brust zu stillen. stell mir das aber doch leichter und schneller mit kleiner brust vor.
also ich sags mal so; ich brauch schon zwei hände und die brust aus dem halter zu holen. da klicken andre vielleicht nur die lasche runter. in der zeit hab ich keine hände frei um mein kind zu halten. zuhaus is das kein ding aber draußen müsste ich da mit blankem und hängendem busen erstmal das kind zu mir fischen  :)
eine decke oder ein tuch würde frida nicht da lassen wo es dann in dem moment liegen soll. sie ist da aber halt auch nciht dran gewöhnt. sie ist quasi "freiluft stillerin"  ;) das wäre ein gehampel und gestrauchel und dann der halbe busen aus dem BH raus hängend.
naja ich weiß nicht ob ichs noch detailierter beschreiben muss?  ;D

@mammamuh; ich trag noch ss hosen da sieht auch keiner den bauch. das stell ich mir auch unschön vor..

@alice; ja bei hairkiller die scheibe kenn ich auch  ;D

@jen; süße geschichte  :o ;D

scarlet_rose

ne sorry, kanns mir nicht vorstellen, wofür du zwei Hände brauchst um die Brust raus zu holen....
[Login or Register]g[/img][/url]

Miau °gaga°

@scarlet; ja was soll ich dazu sagen?

scarlet_rose

Ist ja ok, ich kanns mir nur absolut nicht vorstellen, hatte ja selbst ein H-Körbchen und hab den StillBH einfach runter gezogen  ;D
[Login or Register]g[/img][/url]

Sweety

Man braucht halt mehr Stoff, um mehr Brust zu verdecken ;)

Ich hab normal ein C-Körbchen (wirke aber trotzdem nicht vollbusig, weil ich zwar nicht riesig, aber hochgewachsen bin und dazu noch breitschultrig - sehr gemein von Mutter Natur ;D ) und in der Stillzeit hatte ich 90 DD-E.

Thema Druckbetankung: Mein Mann hat sich immer scheckig gelacht und Vergleiche mit Feuerwehrhydranten gemacht bzw. Parallelen zu Hochleistungsmilchkühen gezogen. Also alles liebevoll scherzhaft, ich musste mich da nicht angegriffen fühlen oder so.
Am gemeinsten war dieser blöde Milchspendereflex bei Weingeräuschen. Am Ende fing ich an zu fließen, wenn nur ein Hund geheult hat... wir leben auf'm Dorf - war lustig ;D ;D

scarlet_rose

Zitat von: Sweety am 17. Februar 2012, 10:06:27

Thema Druckbetankung: Mein Mann hat sich immer scheckig gelacht und Vergleiche mit Feuerwehrhydranten gemacht bzw. Parallelen zu Hochleistungsmilchkühen gezogen. Also alles liebevoll scherzhaft, ich musste mich da nicht angegriffen fühlen oder so.
Am gemeinsten war dieser blöde Milchspendereflex bei Weingeräuschen. Am Ende fing ich an zu fließen, wenn nur ein Hund geheult hat... wir leben auf'm Dorf - war lustig ;D ;D

Der quält mich bis heute :P
Es fließt zwar zum Glück nicht mehr los, aber wenn ich ein Baby weinen höre zieht es in der brust wie bei eben diesem Reflex und ich hab das Gefühl es würde Milch einschießen  s-:)
[Login or Register]g[/img][/url]

Hubs

Zitat von: MammaMuh am 17. Februar 2012, 08:38:35
Mein Papa ist Bestatter und der hat mal ganz entgeistert erzählt, dass doch eine Frau bei dem Gespräch über die Beerdigung/Grabrede ihres Vaters tatsächlich ihr Kind gestillt hätte.
Was ist denn aber die Alternative? Soll das Baby Hunger leiden weil ihr Opa gestorben ist? Oder soll die Frau das Gespräch unterbrechen und raus gehen? Hat Stillen was mit Pietätlosigkeit zu tun?  ???

Zitat von: dane_80 am 16. Februar 2012, 21:06:57
Milch für 4 war aber auch da, ich sag nur Druckbetankung, das arme Kind wusste am Anfang gar nicht wie ihm geschah.
Ja, wegen der Druckbetankung und weil der Felix einfach mal unvermittelt die Brustwarze loslässt, wenn die Milchflut ihn übermannt, kann's schon mal sein, dass mein Tischnachbar ungewollt Milch in seinen Kaffee kriegt  ;D  ;D
Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?

scarlet_rose

Das Schlimmste am unterwegs Stillen war, dass ich vor dem losstillen erst einmal die Andere Brust mit ausreichend Stilleinlagen ausstatten musste....

Das hat sich zum Glück nach ein paar Monaten gelegt  ;D
[Login or Register]g[/img][/url]

guest4811

Zitat von: Hubs am 17. Februar 2012, 12:06:21
Zitat von: MammaMuh am 17. Februar 2012, 08:38:35
Mein Papa ist Bestatter und der hat mal ganz entgeistert erzählt, dass doch eine Frau bei dem Gespräch über die Beerdigung/Grabrede ihres Vaters tatsächlich ihr Kind gestillt hätte.
Was ist denn aber die Alternative? Soll das Baby Hunger leiden weil ihr Opa gestorben ist? Oder soll die Frau das Gespräch unterbrechen und raus gehen? Hat Stillen was mit Pietätlosigkeit zu tun?  ???

Keine Ahnung, ich glaube, er war nur so überrascht, dass ne Frau einfach so vor Fremden stillt. Dabei sollte er das von mir schon gewöhnt sein ^^

Honey

~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Sweety

Zitat von: Hubs am 17. Februar 2012, 12:06:21
Zitat von: MammaMuh am 17. Februar 2012, 08:38:35
Mein Papa ist Bestatter und der hat mal ganz entgeistert erzählt, dass doch eine Frau bei dem Gespräch über die Beerdigung/Grabrede ihres Vaters tatsächlich ihr Kind gestillt hätte.
Was ist denn aber die Alternative? Soll das Baby Hunger leiden weil ihr Opa gestorben ist? Oder soll die Frau das Gespräch unterbrechen und raus gehen? Hat Stillen was mit Pietätlosigkeit zu tun?  ???

Nein, aber vermutlich kriegt man es einfach erstmal nicht zusammen. So ein Gespräch läuft ja normalerweise etwas anders ab.
Und womöglich hätte er genauso geguckt, wenn die Frau in dem Moment für sich ein Schinkenbrötchen ausgepackt hätte ;)

starlet

bisher habe ich alles sehr stillfreundlich erlebt.

beim anwalt durfte ich damals auch in ein extra zimmer und so. mir fällt grad nix schlechtes ein.

ich bin ja auch moppelig und trug immer ein top wie ein unterhemd unter meinen shirts. so konnte ich auch das eigentliche shirt hochziehen ohne das man den nackten bauch gesehen hat.

ansonsten habe ich auch überall gestillt, wo es erforderlich war. gerne draussen auf dem spielplatz, schön auf dem gras sitzend mit blick auf die alte stadtmauer und im rücken halt der spielplatz.....ja das war echt schon.

Haselmaus

Druckbetankung gab es hier auch oft. Jetzt allerdings schon lange nicht mehr. M. löst kaum noch den MSR aus, weil ich sie eigentlich nur noch sekundenlang an die Brust lasse. Zumindest tagsüber.

Wenn ich hier aber im Thread übers Stillen lese, dann zieht es in der Brust  s-:)
Vor fünf Jahren habe ich oft oben ohne am PC gesessen (wegen übelst wunder BW). Sobald ich den Stillthread geöffnet habe (hab ich damals seeeeehr oft gemacht), hab ich ne Schüssel oder ein Handtuch auf meinen Beinen gehabt  :P

Im Auto habe ich auch oft gestimmt. Ich saß immer hinten neben der Babyschale, da ging das gut (dank großer Stillbrust).
War nur schwierig, als wir dann von Babyschale auf normalen Sitz umgestiegen sind. Zum Einschlafstillen im Autositz musste das Auto dann leider stehen und ich stand kurz draußen und hab im Stehen gestillt. Ging wesentlich einfacher, als ein an der Brust schlafendes Kind in den Sitz zurück zu setzen. Dabei sind beide immer aufgewacht.

Mondlaus

Im englischen Garten, aber ohne Stilldecke, einfach Shirt aus, BH auf der einen Seite runter und los. Aber da gibt es ja auch eine FKK-Wiese, da falle ich nicht auf ;D

Dann bin ich tatsächlich 6 Wochen nach der Geburt zum Oktoberfest gegangen, im Zelt nach 6 Stunden sind mir die Brüste fast explodiert (hatte schon immer zu viel Milch). Also Dirndl runter und in den Toiletten überm Waschbecken ausgestrichen. Hatte ordentlich Druck drauf, das ist fast meterweit gespritzt. Ein Mädel meinte, wie beim Melken auf dem Bauernhof ihrer Oma. Hat schon einige Blicke geernted, aber die meisten hatten nichts dagegen, sondern waren eher fasziniert.

Meine Freundin wurde auch mal eines Restaurants verwiesen, weil sie gestillt hat. Das würde ich mich als Restaurantbesitzer gar nicht trauen, so schlechte Publicity, wenn das rauskommt und publik wird :-X Bei Explosiv war da mal ein Bericht über ein Restaurant, das eine stillende Mama rausgeschmissen hat, ich glaube, die können jetzt zumachen s-:)
Kind 2011
Kind 2014
...

Miakoda7

@miau: bei mir geht das auch kaum unauffällig! hab zwar ein kleines bisschen weniger (95h), aber ich bin da glaub auch etwas ungeschickt und umständlich... vorallem beim bh wieder zu machen... kind: wohin? stilleinlage: wo ist die schon wieder hingerutscht? mist, brust hängt schon wieder im freien.... tuch drüber: kind zieht tuch weg... usw...  ;D

@dummer kommentare: zu genüge!!! der "beste" war im KönigsbauPassage/stuttgart (wickelraum dort ist sooooo klein, da steht zwar ein stuhl drin, aber wenn ich auf dem stuhl sitze passt da kein kind mehr hin...) also, vorm saturn auf so ein sitzteil gepackt, kinderwagen vor mit geparkt und gestillt. altes ehepaar kommt, sie zu ihm: also früher sind die kinder zu bestimmt zeiten gestillt worden und sonst nicht! und heute machen DIE das überall und immer! so werden die kinder ja von anfang an verwöhnt! da muss einen ja garnichts mehr wundern wie DIE heute sind!!! (frei übersetzt vom breit schwäbischen) ;)
ich habe ihn nur angegrinst, da der ältere herr doch offensichtlich sehr von meiner brust beeindruckt war  S:D


Miau °gaga°

@miakoda7; mensch das erleichtert mich jetzt dass nicht nur ich da so rumhampel  ;) ;D :-*
die story mit dem ehepaar! der typ!!!*lacht* s-:) ;D

Peppeline

Ungewöhnliche Orte zum stillen gibt es für mich eigentlich nicht. Da bin ich sehr schmerzfrei  s-:) Ich hatte nur die Schwierigkeit, dass ich fast nur in der Football-Haltung stillen konnte und ich immer irgendwas an meiner Seite brauchte, um mein Baby zu stützen. Meistens musste die Wickeltasche herhalten. Ich habe aber auch darauf geachtet, dass es diskret abläuft, ich also nicht den blanken Busen präsentiere. Meistens habe ich mir eine Mullwindel übergelegt.

Blöde Kommentare habe ich nie zu hören bekommen, eher ein positives Feedback  :)
[Login or Register] [Login or Register] [Login or Register]




Es gibt Wunder, die geschehen. Und es gibt Wunder die entstehen...

Nicht sehen können trennt von den Dingen, nicht hören können trennt von den Menschen.

Miakoda7

@miau:  ;D du glaubst garnicht wie froh ich war als ich deinen post gelesen habe! ich dachte nämlich auch das ich die enizgeste bin die sich so anstellt...  s-:)

Miau °gaga°

Zitat von: Miakoda7 am 20. Februar 2012, 21:32:00
@miau:  ;D du glaubst garnicht wie froh ich war als ich deinen post gelesen habe! ich dachte nämlich auch das ich die enizgeste bin die sich so anstellt...  s-:)

:-* :-* s-:) ;D