Bücher für 11 jährige Jungs - Input bitte

Begonnen von sunny, 09. Januar 2017, 15:37:36

« vorheriges - nächstes »

sunny

 Hallo Ihr Lieben

kurz nach Weihnachten steht ja Geburtstag an (furchtbares Timing  ;)) und meine Leseratte hat die beiden Weihnachtsbücher schon fast wieder durch bzw. eines gefällt ihm nicht so gut davon..

Ich brauche neues Futter! Er will etwas ohne viel Magie  s-:), was lustiges, nix für Mädchen, kein Comic-Roman, äh ja, und spannend soll es auch noch sein doer was mit Action... 8)

habt ihr da Tips?? Was lesen Eure denn grad so??

DANKE!!

LG
Sunny 

Honigbluete

Action: die Alex Rider- Reihe von Anthony Horowitz, Band 1 heisst Stormbreaker. Es geht um einen Jugendlichen, der Geheimagent ist... Ist eigentlich ein Jugendbuch...

Lustig fand Lukas den 35. Mai von Kästner (alte Ausgabe). Hat er die Rico/Oskar-Reihe schon gelesen?



Anders

#2
edit

sunny

Rico, Oskar kennt er schon, Gangsta-Oma auch

Den Agenten schau ich mir mal an  ;)
Danke schon mal

Honey

Meine Jungs lesen gerne
"Die Cityflitzer".
Allerdings sind da auch Mädchen dabei und manche Jungs mögen manche Mädchen sogar  :o ;D.
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Meph

F liest aktuell last secrets von richard dübell.
ist wohl sehr spannend mit ggeschichtlichen fakten
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Nipa

Woodwalkers - Carags Verwandlung (wenn das nicht schon zu magisch ist, dass ein Kind erst ein Berglöwe war und dann ein Kind wird)

Kennt Ihr schon die Bücher "Tatort Geschichte" ?

Sumsi

Kennt ihr Percy Jackson?
Hier war es Schullektüre und die ersten 150 Seiten waren echt sehr anstrengend für uns beide ;) aber dann ist der Knoten aufgegangen und nun möchte er die ganze Reihe lesen.

Ich liebe ja TKKG ... oder die Pizza Bande..

hugh18

Geh doch mit deiner Leseratte zusammen in die Bibliothek und lass ihn selbst aussuchen! :) So wird nicht das falsche gekauft und die Leseratte hat neues futter ;D

Tinka+Kids

#9
Felix (auch 11) liest auch total viel.

Wir kommen kaum hinterher aus der Bücherei Bücher auszuleihen.
Er hat ua. gelesen:

Theo Boone (von John Grisham)
City Crime (Andreas Schlüter) gibts mehrer Bände immer in anderen Städten, Prag, Berlin, Florenz
Die IQ-Kids und die geklaute Intelligenz (Yrsa Sigurardottir)

Der Tag, an dem ich cool wurde (Juma Kliebenstein)
-> Band 2 heißt Die Nacht, in der ich supercool wurde

Ich würde auch Bücherei vorschlagen, oder mal hinten in den Büchern gucken da gibts doch auch oft Buch-Tipps. oder mal Jugendbuch-Listen bei A*zon durchforsten..

sunny

DAnke euch allen!
Bücherei sind wir schon oft, aber ich wollte ja ihm jetzt was zum Geburtstag schenken.
Aber es war ja einiges dabei, da schaue ich mal.

Honigbluete

Und, schon was gefunden? Ich bin ja auch immer dankbar für Büchertipps  ;D

sunny

Nächste Woche kann ich mehr berichten, am Dienstag ist ja der Geburtstag.

Er bekommt jetzt auf jeden Fall "Der Junge der Gedanken lesen konnte" und "Burg Schreckenstein".
Gelesen hat er gerade "Victoria Street No.17 - das Geheimnis der Schildkröte" Das fand er ganz gut. Zu Weihnachten gab es noch "die wundersame Reise um die Welt" oder so ähnlich - das findet er doof und wurde erstmal wieder weggelegt.   

Wir suchen weiter und schauen mal, ob die Neuen etwas sind...

Honigbluete

Ach ja, Burg Schreckenstein liest Lukas auch, das sind noch Bücher von meinem Mann...

Honigbluete

Lukas hat gerade Karl May für sich entdeckt...

sunny

Das war bei uns auch schon mal kurz aktuell, aber dann doch wohl noch zu schwer geschrieben...

Hier ist gerade Linus Lindbergh eingezogen...band 1 wurde verschlungen und nun ist band 2 dran.
Zum Geburtstag gab es noch Caius aus dem alten Rom - das scheint auch ganz gut.