Herbstferien - Nordsee oder Ostsee?

Begonnen von Lori+Annika+Nico, 06. Januar 2017, 13:14:56

« vorheriges - nächstes »

Lori+Annika+Nico

Hallo ihr Lieben,

wir würden gerne in den Herbstferien für eine Woche ans Meer fahren. Nur - wohin? Wir waren vor einigen Jahren auf Sylt, ansonsten kennen wir uns gar nicht aus. Schön wäre eine Ferienwohnung, auch in einem Resort und für die Kinder sollte es schöne Angebote in der Nähe geben (Erlebnisbad etc.). Ich denke, zu der Zeit bräuchte man auch Aktivitäten, die man drinnen machen kann.

Hat denn jemand einen Tipp? Wir haben uns mal das Ferienresort Damp angeschaut, war da jemand schon mal?

Daaaanke  :-*
Wir vermissen dich so sehr * 05/09


Peppeline

Wir fahren am liebsten nach Weissenhäuser Strand. Da gibt es ein Spaßbad und das Dschungelland, total super für Kinder. Das liegt an der Ostsee.  :D
[Login or Register] [Login or Register] [Login or Register]




Es gibt Wunder, die geschehen. Und es gibt Wunder die entstehen...

Nicht sehen können trennt von den Dingen, nicht hören können trennt von den Menschen.

Fliegenpilz

Wir sind Fanatiker der Nordsee, aber mittlerweile nur noch an der niederländischen Küste - da könnte ich dir, bei Interesse, gerne Tipps zu kommen lassen.

Lori+Annika+Nico

@Peppeline
Weissenhäuser Strand haben wir uns auch angeschaut - allerdings haben die so ein Event-Weekend und das Wochenende ist dadurch für Buchungen gesperrt. Wir könnten dann nur für 5 Tage buchen und da es über 800 km sind, ist es uns dafür zu kurz  :-[ aber vom Prinzip her wäre es superschön gewesen *schnüff*

@Fliegenpilz
Auch gerne Tipps für die niederländische Küste  :D wir sind da sehr offen ... was wir wollen ist Strand, Meer und eine gute Mischung aus Ruhe & Aktivitäten  :D
Wir vermissen dich so sehr * 05/09


sunny_bibi

#4
Die Anlage in die wir dieses Jahr fahren in R. hab ich dir ja geschickt 😊
Fahrt doch lieber Ostern  ;)
[Login or Register]   [Login or Register]                         
                                      [Login or Register]

sunny

Hallo

Wir waren schon einige Male im dorfhotel boltenhagen - Appartements verschieden Größen, in der Anlage ein Schwimmbad und Sauna, Kinderklinik, viele Spielplätze und ein Restaurant. Ganz in der Nähe Wismar mit dem wonnesam und dem phantechnikum ( super bei schlechtem Wetter!). Und alles direkt am Meer!

Ansonsten gibt's ja noch Center parc in Tossens an der Nordsee oder Landal Park in Travemünde ( wobei ich nicht weiß, ob die ein Schwimmbad haben) an der Ostsee.

Ich weiß ja nicht, wo ihr herkommt, aber auf Rügen hätte ich auch noch zwei tips, wenn das nicht zu weit ist...

Lg
Sunny

Fliegenpilz

@sunny_bibi
Julianahoeve?

Wir lieben Renesse, waren jetzt am Wochenende erst wieder dort oben in der Ecke - allerdings sind wir zu Silvester immer in Westenschouwen.

sunny_bibi

@Fliegenpilz: hast ne pn.

Ich finde die Ecke dort auch so schön.
Wir waren im März in Scheveningen. War auch sehr schön dort (allerdings ganz anders) aber ich mag Zeeland trotzdem lieber.  :)
[Login or Register]   [Login or Register]                         
                                      [Login or Register]

Lori+Annika+Nico

@sunny_bibi
Ich habs gerade angeschaut - sehr sehr schön! Allerdings können wir nicht an Ostern fahren  :P ihr müsst einfach irgendwie ein paar Tage in Italien für uns einplanen  ;D

@sunny
Danke dir für den Tipp  :D da werd ich gleich mal schauen. Kinderklinik dabei - das klingt gut, hab ja so nen Bruchpiloten daheim  ;D ;D ;D nein, ernsthaft, den schau ich mir mal genauer an!

Wir fahren übrigens aus dem Raum Stuttgart an  :)
Wir vermissen dich so sehr * 05/09


sunny_bibi

@lori:  ;D schön wärs ja schon.  :D S. meinte letztens zu mir, dass sie soooo gerne wieder mit euch in den Urlaub fahren will.  :-*
Sie vermisst A. ganz doll und meint sie war ja ihr Engelchen  ;D
[Login or Register]   [Login or Register]                         
                                      [Login or Register]

Lori+Annika+Nico

Engelchen  ;D eher andersrum  :-* die Süße, gib ihr einen Knutscher von Annika! Meine beiden sind auch traurig, dass es wohl dieses Jahr nicht klappt  :-[ O-Ton: Oh manno ... und wer schmeisst uns dann in den Pool?  ;D
Wir vermissen dich so sehr * 05/09


Solar. E

#11
Ja, in Damp war ich schonmal vor ca. 4 Jahren mit Familie. Allerdings war das im Sommer und das Spaßbad war zu der Zeit wegen Renovierung geschlossen. Daher kann ich dazu nichts sagen. Wir hatten ein Ferienhäuschen in der Ferienhaussiedlung und waren damit zufrieden.
Dank schönem Wetter waren wir die meiste Zeit am Strand zum Baden in der Ostsee.

Ich bin ja eher der Nordseetyp, der sich den Wind um die Nase wehen lässt, meine Familie sieht das teilweise anders. Ich war im Oktober von Hamburg aus für einen Tag in Büsum und fand es schön dort  :) Spaßbad vorhanden, aber leider aufgrund der Kürze der Zeit nicht getestet.

Solar. E

#12
Sorry, war doppelt  ???  :)

sunny_bibi

@lori:  ;D die beiden Süßen  :-* unsere 3 waren aber auch echt traurig. Ihr gehört zu unserem Urlaub mittlerweile einfach schon dazu  ;D Hoffentlich dann nächstes Jahr wieder. Oder ihr kommt uns im Sommer besuchen, dann gehen wir ins Freibad, da kann B. dann alle reinschmeißen  ;D
[Login or Register]   [Login or Register]                         
                                      [Login or Register]

Pico

Jaaaaaaaa Dampfbad ist meine zweite Heimat gewesen von 0- 24jahre....  :D :DIch vermisse diese Gegend.... Es ist soooo schön da.... Ach.... Ich will da wieder hin...  :'(

Vor 2jahren war ich mit Murmelchen da.... Und da war das Erlebnusbad offen, wir aber nicht drin....
Dann gibt es da Haitabu  (Wikingermuseum), Schleswig, Flensburg.... Tolkschau... In Eckernförde gab es oder gibt es ein Meerwasser Wellenbad....
Kappeln auch toll....

Ach.... Ich komm mit Lori....
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]

hallihallo

Damp ist bei uns um die Ecke . Das Erlebnisbad finde ich jetzt nicht der brüller. Ist halt wirklich nix zum Schwimmen. Dafür ist Glücksburg dann wiederum echt schön. In Damp gibt es noch eine Wasserskianlage, das ist auch ganz witzig. Wie alt sind deine Kinder?

Martina

Wir waren gerade in Tossens (Centerpark) und waren da sicher nicht zum letzten Mal  :)
Ohne

sunny


lotte81

Wir waren auch schon öfter im Centerpark Tossens und ich kann diesen auch absolut empfehlen. Frühstück im Hotel ist auch super (bzw das Hotel an sich!) ..... Aber auch die Häuser sind wirklich gut. Ich glaube wir haben da schon alle kleineren Häuser, Hotelzimmer und Appartements durch  ;D
Für den SOmmer schaue ich derzeit allerdings in Burhave, da die noch ein kleinerer Park.... Centerpark ist im Sommer einfach zu teuer. Im Herbst aber sicher bezahlbarer.
Der "Piratenstrand" in Tossens ist auch sehr schön für die Kinder.

Schöner von den Stränden ist aber in der Tat der Niederländische Teil der Nordsee. Die haben wunderschöne Sandstrände ...wobei das im Herbst vermutlich egal ist. Da liegt man ja eh eher nicht im Sand .... Ansonsten waren wir dort z.b. in einem Landalpark (Ooghduyne). Den kann ich auch empfehlen.
an der Ostsee war ich -glaub ich- noch nie...jedenfalls könnte ich mich nicht dran erinnern.
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Lori+Annika+Nico

Ich danke euch für eure tollen Tipps  :-* sunny  ;D ich dachte mir schon, dass es eher Kinderclub heißen soll  ;D aber ne Ferienanlage mit intergrierter Kinderklinik wäre für meine beiden Pfläumchen daheim vielleicht gar nicht die schlechteste Idee  ;D

Falls wir gehen - ich glaube, es zieht uns jetzt eher in die niederländische Ecke. Vorteil hier wäre einfach auch, dass wir knapp 200 km weniger zum Fahren hätten.

Aaaaber - nachdem mein Mann gestern für uns einen Gasgrill gekauft hat und dafür schlappe 1.400 € hingeblättert hat, stellt sich sowieso die Frage, ob nun ein Herbsturlaub noch drin ist  ;D
Wir vermissen dich so sehr * 05/09