Zahnspange verloren

Begonnen von luisekusch, 09. November 2016, 21:19:41

« vorheriges - nächstes »

luisekusch

Mein Kind (8) hat heute die Zahnspange verloren, waren gerade heute zur Kontrolle, nach der Kontrolle hat sie sie zuhause in ein Küchentuch eingewickelt, weil die Dose im anderen Raum war. Papier mitgenommen und Bad gelegt, raus aus dem Bad, später wieder ins Bad, Papier gefunden und ins Kli, dachte es wäre ein Taschentuch... das die Spange drin ist, hat sie nicht gemerkt... und nun?

Hat einer Erfahrung? Die Kosten muss ich jetzt wohl tragen, oder?

Fliegenpilz

Verloren ist aber eine nette Umschreibung für "mit dem Klo beseitigt", hihi!

Ja, die Kosten wirst du wohl tragen müssen ...

luisekusch

Stimmt!

Dennoch unterstelle ich ihr keine Absicht!

Fliegenpilz

Ja aber wer sollte es denn deiner Meinung nach bezahlen? Die Versicherung?
Versuchen kannst du es natürlich, ich wäre echt schwer beeindruckt wenn das abgedeckt ist.

luisekusch

Ich habe gelesen, dass es wohl Fälle gibt, wo die Kasse es übernommen hat, als man sich z.B. draufgesetzt hat oder ähnliches.


sunny

Hallo

Robert hat vorletztes Jahr im Urlaub seine Spange beim Baden im Mittelmeer versenkt  s-:)

Da ausdrücklich gesagt wurde, beim Sport rausnehmen (also auch beim Schwimmen - er hatte es aber einfach vergessen, dass sie noch im Mund war  s-:)), bin ich auch davon ausgegangen, daß wir es komplett zahlen müssen -
Aber dem war nicht so! Wir waren bei der Kiefernorthopädin, neuer Abdruck, bei der Kasse angerufen, Fall erklärt und es wurde anstandslos alles (!) übernommen! ich habe gestaunt und mich gefreut. Nochmal hätte uns das allerdings nicht passieren dürfen, meinte die Krankenkasse... ;)

ich würd es einfach probieren. Vielleicht vorher bei der Kasse mal nachfragen.

Lieben Gruss und viel Glück
Sunny

luisekusch

Ich habe eben auch in der Praxis angerufen und geschildert was passiert ist, neuer Abdruck und die Krankenkasse übernimmt es wurde mir gesagt.

Fliegenpilz

Wow, hätte ich niemals angenommen... und bestürzt mich auch etwas.

schwarzesgiftal

Ich hätte auch gesagt ich würd mal bei der KK nachfragen... und selbst wenns die nicht übernommen hätten evtl hätte dann eine Haftpflicht oder gewirkt...
" I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not."

luisekusch

Ich habe im Netz gelesen, dass es scheinbar oft gezahlt wird, auch wenn sie verloren geht, allerdings nur einmal.

Krankenkassen zahlen meiner Meinung nach auch oft Dinge, die man selbst zahlen sollte.

Ob unsere Haftpflicht das übernommen hätte, weiß ich ehrlich gesagt gar nicht.

Solar. E

Zitat von: luisekusch am 10. November 2016, 10:03:12

Krankenkassen zahlen meiner Meinung nach auch oft Dinge, die man selbst zahlen sollte.


Dafür zahlen sie dann wieder andere Dinge nicht, von denen ich eigentlich erwarten würde, dass sie zahlen.  :P

@Haftpflicht
Die greift in dem Fall nicht mMn - ihr habt ja euren Schaden selbst verursacht. Haftpflicht ist für den Fall, dass einem Dritten durch euch ein Schaden entstanden ist  :)

Theolina

Hier wurde auch anstandslos der Ersatz angefertigt ohne zusätzliche Kosten. Denke mal, es ist ein Kinderbonus und wird nicht unendlich oft gewährt.

Sabrina

Was kostet denn ein neuer Abdruck inkl. Spange?

luisekusch

So genau kann ich es gar nicht sagen, da beim ersten Anpassen zwei Abdrucke gemacht wurden, zwei Beratungsgespräche stand gefunden haben und Fotos gemacht wurden alles zusammen lag bei knapp 800 EUR wobei ich davon 20% selbst zahlen muss.