Kleid für das Standesamt gesucht

Begonnen von Summse, 11. November 2015, 11:10:43

« vorheriges - nächstes »

Summse

Hallo   :)

Ich brauche mal euren Rat. Wir wollen am 12.12. heiraten. Es wird für alle eine Überraschung. Offiziell soll die Familie meines Partners meine Schwester (wohnt in DK) kennenlernen und sie wissen lediglich von einem netten gemeinsamen Essen. Wir werden in einem Leuchtturm getraut und das Kleid soll unter meinem Mantel nicht zu sehen sein (weil es ja bis zum letzten Augenblick eine Überraschung bleiben soll). Es sollte also knapp über dem Knie enden.
Nun bin ich vollkommen überfragt. Ich trage nämlich fast ausschließlich schwarze Kleider. Für den Anlass vielleicht nicht unbedingt die passendste Farbe  ;D
Ich trage Größe (38) 40 und es darf um die Hüfte nicht zu eng sein, da ich doch noch 3-4 Kilo meiner letzten Schwangerschaft mit mir herumtrage. Zudem würde ich es schön finden, wenn ich es danach auch noch zu festlichen Anlässen tragen kann. Preislich hatte ich an höchstens 130 Euro gedacht.
Habt ihr eine Idee?
LG Sabine

Theolina

Ich hänge mich dran, wir heiraten am 19.12. und alle denken wir gehen nur gemeinsam essen  ;) ich hab absolut keine Idee was ich anziehen soll.
Kleid ja, aber eben kein Brautkleid  :P
Das ist echt so schwer.... Schwarz finde ich auch unpassend, ich dachte evtl an Rosé oder beige?!?
Liebe Grüße

guest4324

Na, das wird ja ein Knaller-Jahresende für Eure Familien. Sehr schön!  :D


Also ich würde ein knielanges (Etui-?) Kleid aus Spitze anziehen. Sind nach wie vor angesagt und da gibt es so tolle in allen Preisklassen und man kann sie echt zu vielen Anlässen anziehen. Ich ziehe z.B zur Weihnachtsfeier meiner Arbeit eines an.
Und Theolina, rosé find ich auch super.  :D

Schöne Hochzeit Euch Beiden!

Anders

#3
edit

deep_blue

Rose oder beige wäre jetzt nicht so meine Farbe, aber das ist natürlich komplett typabhängig. Aber die Idee mit dem Etui Kleid ist ganz hervorragend! :D

Und einfach genial... essen gehen wollen und dabei auf einer Hochzeitsgesellschaft landen. So aus der Warte der Eingeladenen gesprochen! I definitely would like it very much und hätte ziemlich viel Spass dabei. :D

Alles Gute euch! :)

Mondlaus

#5
W
Kind 2011
Kind 2014
...

scarlet_rose

Ich trug ein Kleid von comma,.
Es ist ganz dunkelblau mit weißen Punkten und der Rock recht weit ausgestellt. Mit braunem Ledergürtel. Preislich ca 100€.

Knielang und auch danach gut tragbar. Ich liebe weite, schwingende Röcke. Etuikleider sind z.B. so gar nicht mein Fall, die Verkäufer wollten mir in mehreren Läden eines aufschwatzen und hochhackige Schuhe  ;DD

Ich finde, man darf auch schwarz tragen.Hauptsache, man fühlt sich wohl  :D
[Login or Register]g[/img][/url]

Trouble2011

Sowas finde ich toll. :)
Edit-
Quelle:
Pinterest

Nipa

C&A hat in der Abendmode-Abteilung oft überraschend nette und doch bezahlbare Kleider

pirANhJA

Habe auch auf einem Leuchtturm geheiratet ... alle wussten es ;) ... mein Mann trug klassisch weiss und ich entsprach eher der FlowerPowerZeit ... muss ja ned immer ganz sooo feierlich sein, Hauptsache du fühlst dich wohl.
Die Bilder von Speranza find ich schön (Bild 1+2) ... oder wie schon genannt ein Etuikleid (bei mir in der Stadt ist gerad MidseasonSale ... vllt findest du da ja noch etwas preisgünstigere ... für die Kinder haben wir damals in einem Versandhaus die Kleider bestellt, alle Größen, verschiedene Preise, hatte eine große Auswahl bestellt und dann 4 Kleider behalten)

LG Ani
(... habt einen wunderschönen Tag mit vielen sonnigen Erinnerungen im Herzen)
Das Andere anders sein lassen.

luisekusch

Ich habe gerade ein ganz tolles Kleid  im Online Sale Shop von E*sprit gesehen in rosè, gibt es auch in anderen Farben.

ju.ra.

Die ersten beiden Kleider von Speranza finde ich absolut passend und schön. Vorallem das 1.

Und ich kann auch C&A empfehlen. Ich hab damals ein Kleid gesucht für eine Hochzeitseinladung und war im 5. Monat schwanger. Hab ein ganz tolles gefunden das damals mit Babybauch toll ausgesehen hat und jetzt ohne Bauch auch ganz schön ist. Und absolut bezahlbar.

Summse

Danke für die lieben und zahlreichen Antworten :* Ich melde mich noch einmal ausführlicher. Bin momentan leider etwas krank.
Hatte am Donnerstag noch einmal bei Zalando bestellt. In der ersten Lieferung war leider nichts dabei...
Das Paket soll heute kommen.

liebemama

Hallo,
ich schließe mich an, die Location und Idee ist einfach ein Traum :)
Hast du auch schon auf [Login or Register] geschaut? Ich finde die haben im Moment soo schöne Kleider :) Und eigentlich gibt es dort immer Rabattcodes.. Oder bei Peek & Cloppenburg? Das wären jetzt meine ersten Anlaufstellen für ein schickes Kleid :)
Dir eine gute Besserung und ich bin gespannt wofür du dich entscheidest :)

Sonne1978

#14
Ich würde auch mal bei Peek & cloppenburg schauen :) evtl noch einen hübschen fake Fell-Bolero darüber.

Sehr schöne Idee übrigens!

Glucke1975

Zitat von: Sonne1978 am 17. November 2015, 11:30:10
Ich würde auch mal bei Peek & cloppenburg schauen :) evtl noch einen hübschen fake Fell-Bolero darüber.

Sehr schöne Idee übrigens!

s-yes
Ehem. brittchen :)
Wieder da, aber nur ein ganz kleines bißchen. ;)


Summse

So da bin ich wieder :) Wenn es sich irgendwie vermeiden ließe, würde ich am liebsten nicht in den Läden nach Kleidern suchen. Ich mag ganz und gar nicht gerne shoppen... Im Gegensatz zu meinem Partner.

Ich lade gleich mal drei Bilde hoch (versuche es zumindest). Ohne euch vorher zu viel zu verraten, möchte ich einfach mal eure Meinung hören :)




Glucke1975

Oh, ich finde Kleid 1 wunderschön und perfekt für den Anlass!
Mein absoluter Favorit! :D

Und du siehst toll darin aus! :)
Ehem. brittchen :)
Wieder da, aber nur ein ganz kleines bißchen. ;)


Sonne1978


MangoSine

Mir gefällt Kleid 3 am besten. Kleid 1 ist auch toll. Die 2 gefällt mir nicht.

Leihst du mir zu Weihnachten deine Figur? Ich passe noch nicht in mein Kleid.... ;D

Coney


Ich bin für Kleid 1 !! 2 gefällt mir nicht, das dritte ist auch noch schön. Aber 1 ist der Knaller.

deep_blue

Ich würde auch an deiner Stelle die 1 nehmen! :-)