Getränke Kindergeburtstag

Begonnen von TeeJee, 05. Oktober 2015, 11:30:16

« vorheriges - nächstes »

TeeJee

mädels- ich bin  sozusagen im Finale der geburtstagsplanung  ;D ;D

sagt mal- darf ich waldmeister brause und himbeer brause den kids anbieten ??? oder istg das zu strange für 3 + 4 jährige ?

Und wer von euch hatte blaue lebensmittelfarbe in ein getränk getan ? und worein denn ?? in wasser ?

oder gibt es waldmeistersaft ? ist das vielleicht besser als waldmeisterbrause ?

oder nur die üblichen verdähtigen anbieten? O-saft und A- saft ? Auf einem geburtstag gab es traubensaft...die kinder haben es geliebt...

peter

Warum sollte brause strange sein? Klar zucker aber mei..... Gibt sicher auch welche die saft schlimm finden....
Frage ist ob die kinder das trinken ;)
Hier gibts immer wasser und apfelschorle und bei der übernachtungsparty au schon robby bubbel

luisekusch

Bei uns gab es meistens Saft oder Saftschorle.

guest2751

Oft mögen die Kleinen noch keinen Sprudel ;)

Ich würde zwar nicht schimpfen, wenn hanno brause trinkt, aber auch nicht gut finden. bei uns gibt es auf den kindergeburtstagen  immer wasser (mit und ohne sprudel) und apfelsaft.



guest4811

Brause bieten wir eigentlich nicht an, meist gibt es Wasser, Apfelsaft und Orangensaft.

Letztes Jahr gab es "Einhornkotze"Smoothies aus Spritzen, das fanden die Kinder toll  :)


Für unsere Halloweenparty werd ich das Wasser oder den Saft auch färben und hoffe, dass es die Kinder dann auch trinken.

peter

Einhornkotze würd mich eher stören als brause

Lori+Annika+Nico

Schimpfen würde ich nicht, allerdings bezweifel ich, dass das meine Kinder trinken würden  ;D

Bei uns gibt es immer Sprudel (obwohl viele lieber stilles Wasser wollen), diverse Säfte. An Nico's Kindergeburtstag gab es "Krakenblut" - schnöder Traubensaft, darauf sind sie total abgefahren  ;D

/Einhornkotze  ;D was ist das denn  ;D
Wir vermissen dich so sehr * 05/09


guest4811

[Login or Register]

Das ist Einhornkotze.

Meine Tochter fragt immer mal wieder danach, die fand das gut.

Lori+Annika+Nico

Wir vermissen dich so sehr * 05/09


Anders

#9
edit

Sabrina84

Solche Brausen gab es im Kindergarten zur Karnevalsparty. Die Kinder haben die geliebt  :)

TeeJee

vielen dank für euren input....

ich glaub ich probiere es einfach aus und stell noch blaues wasser (mit und ohne sprudel ) bereit

sabrina: ich verlass mich auf deine antwort  ;D ;D :-* ;D

guest4324

Zitat von: KardaMom am 05. Oktober 2015, 12:04:33
Und da das Motto "Experimente" war, habe ich schmale hohe Gläschen mit konzentrierter Lebensmittelfarbe (gelb, rot, blau, grün) hingestellt, jedem Kind eine Pipette gegeben und dann durften sie sich ihre Limo färben.


Das ist ja ne coole Idee. *notier*   :D


Hier gab´s bisher immer Sprudel und Apfelschorle. Aber am Geburtstag herrscht hier  eingentlich Narrenfreiheit. Wenn sich meine Kinder Himbeerbrause wünschen würden, hätte ich kein Problem damit,  es anzubieten.


Viel Spaß bei der Feier!

Fliegenpilz

Ich habe das auch mit der blauen Lebensmittelfarbe gemacht - wir hatten einen "Eisköniginnen"-Geburtstag und die blaue Lebensmittelfarbe in einem Krug mit plattem Wasser ergab "Eiswasser", passend zum Motto ;)
Es ging deutlich mehr "Eiswasser" weg als alles andere und ich biete auf dem Kindergeburtstag immer an: Apfelsaft, Orangensaft, plattes Wasser, Mineralwasser.

Unsere Kinder trinken nur Wasser, wenn Saft dann als Schorle, RubbyBubble haben wir mal an Silvester geholt und komplett entsorgt - beide nippten daran und haben sich furchtbar geekelt. Aber sie trinken auch selten bis nie Limonade. Mögen sie wohl einfach nicht, im Restaurant dürfen sie bestellen was sie wollen und es läuft immer auf eine Schorle und anschließend Wasser hinaus ;D

Sabrina84

Kein Problem TeeJee  ;D

So ist meine Tochter auch, Christiane. Sie bestellt oft Wasser und wählt oft Obst statt Süßes. Wenn sie mal Süßes essen oder trinken will, gibt es daher fast nie ein Nein.

sarah-lukas

Wir kaufen meistens den Sirup von Sodastream, haben davon auch einen Sprudler. Wobei wir für die Kinder meistens ohne Kohlensäure machen.
Für einen Geburtstag ist auch mal Waldmeisterbrause ok.
Meine Kinder trinken auch Wasser pur, Apfelschorle kommt auch immer gut an.
Lena trinkt z.B auch gerne Milch

Clärchen

Ich finde das darf man nicht so eng sehen. Geburtstag hat man schließlich nur einmal im Jahr.

Hier gibt's Säfte und Wasser, auf Softdrinks verzichte ich.

Meine Kinder lieben Brausepulver. Gibt's aber ausschließlich bei Oma und Opa.
11.01.2012, 10:47 Uhr - 3630g - 52cm - 36,5KU - spontan
[Login or Register]

30.08.2013, 16:32 Uhr - 3390g - 50cm - 34,5KU - spontan
[Login or Register]

Vinya

Der absolute Renner bei diversen Feiern hier ist KiBa.
Den bestellen sich meine beiden auch meistens wenn wir mal im Restaurant sind. Das ist auch das Getränk, was z.B in der Kita zur Weihnachtsfeier als erstes alle ist
Brausen mögen sie wegen dem Sprudel nicht so sehr.

TeeJee

mensc h: KIBA....da hab ich gar nicht mehr dran gedacht  :D

ihr seid spitze !!!!! :-* :-* :-* :-*