Lieblingsteesorten

Begonnen von pirANhJA, 17. September 2015, 08:39:34

« vorheriges - nächstes »

pirANhJA

... zu jeder Jahreszeit ...  :)


Habe erst sehrrrrrrrrr spät angefangen Kaffee zu trinken und trinke immer noch liebend gern zwischendrin Tee.
Als Kind und Teenie gerne mal probiert in div. Teeläden: Tropenfeuer und Co ... hach mach in Erinnerungen schwelg ... könnt ich mal wieder ausprobieren.
Als Teenie und junge Frau nur Fencheltee, später Kräutertees oder schwarz.

Bin dann immer so fixiert auf 1 Sorte, wenn mir dann mal einer schmeckt.

Vor Jahren während einer Mutter Kind Kur hab ich Gold*männ*chen Tee für mich entdeckt.
Der Thüringer 9 Kräuter ist total lecker. Chai Tee mit Milch - da fang ich fast an zu sabbern.

Und nü ... weil ist ja schließlich ballllllllllllld Weihnachten: Marzipan Tee (von Nie*der*egger).
Ohne Milch, ohne Zucker - ist echt ne Geschmacksexplosion auf der Zunge.


Wie macht ihr das - zelebriert ihr es richtig?

(Hab hier auch noch so eine Riiiiiiiiiiiiiiiiesentasse mit Silberlöffel, die nutze ich nur leider nicht ... Mitbringsel von einer Inselkur ... diese Reet gedeckten Teehäuser, seufzzz ... das ist so gemütlich, kuschelig, muckelig, mir fehlt zu Hause der Flair dafür)


Erzählt doch mal ...
Das Andere anders sein lassen.

nika80

Ich liebe Tee!
Zelebrieren... nun ja... ich mach mir jeden Morgen meine Thermoskanne voll und süppel den dann halt im Laufe des Tages nebenbei aus... nöööö, zelebrieren kann man das nicht wirklich nennen ;D
Thüringer 9 Kräuter ist auch einer meiner Favorits... Chai Tee mit Milch *lechz*...
Heiße Liebe von Teekanne... Im Sommer kalten Limettentee... Und im Winter ein absolutes Muss: selbstgemachter Ingwertee! Ingwer schälen und in Scheiben schneiden, mit heißem Wasser übergießen, frischgepressten Zitronensaft und Honig dazu. Sooooo lecker und ich bild mir ein, dass mein Immunsystem den auch ganz gerne mag ;)
Gerade hab ich Salbei und Zitronenmelisse aus dem Garten getrocknet, ist auch eine leckere Mischung!

guest4811

Ich trink auch gern Tee. Aber mir schmecken seit der 1. Schwangerschaft viele nicht mehr, zuviele Aromastoffe :/

Am liebsten trink ich Pfefferminz- und Fencheltee, die Marke ist mir da eigentlich egal. Und wir haben noch eine Sorte Früchtetee von Milford gefunden, die uns allen schmeckt. Aber alle ausgefallenen Sorten kaufe ich gar nicht mehr, weil die hier eh nur vor sich hin gammeln  8)

Trouble2011

#3
*

pirANhJA

Zitat von: nika80 am 17. September 2015, 08:49:21
Ich liebe Tee!
Zelebrieren... nun ja... ich mach mir jeden Morgen meine Thermoskanne voll und süppel den dann halt im Laufe des Tages nebenbei aus... nöööö, zelebrieren kann man das nicht wirklich nennen ;D
Thüringer 9 Kräuter ist auch einer meiner Favorits... Chai Tee mit Milch *lechz*...
Heiße Liebe von Teekanne... Im Sommer kalten Limettentee... Und im Winter ein absolutes Muss: selbstgemachter Ingwertee! Ingwer schälen und in Scheiben schneiden, mit heißem Wasser übergießen, frischgepressten Zitronensaft und Honig dazu. Sooooo lecker und ich bild mir ein, dass mein Immunsystem den auch ganz gerne mag ;)
Gerade hab ich Salbei und Zitronenmelisse aus dem Garten getrocknet, ist auch eine leckere Mischung!

Wolltest du nicht mal beim Wanderpaket mitmachen  ;D :D ;D
Das Andere anders sein lassen.

pirANhJA

Zitat von: Speranza am 17. September 2015, 10:57:28
Aber was ich empfehlen kann ist 5 Cups and some sugar!

? wo bekommt man sowas denn ?
Kenn ich nicht - Landpomeranze halt  :o :o :o
Das Andere anders sein lassen.

Flower Eight Revival

#6
Ich trinke "Irish Cream" (Schwarz-) Tee sehr gerne. Mit Milch natürlich, ohne schmeckt es nicht. Das ist eigentlich ein Wintertee, im Sommer trinke ich den nicht.

Dann lieeeeeeebe ich den Loyd Tee "Plum & Cinnamon". Sehr lecker.  :D

Ich bin eigentlich eine überzeugte Kaffeeliebhaberin, aber auf diese Teesorten mag ich nicht verzichten.

Gaby

Ich trinke gerne Pfefferminztee, im Sommer gemischt mit Hagebutte  ;)
Ansonsten liebe ich Pflaume -Zimt Tee

lotte81

ich mag eigentlich nur Kräutertees, Chai, schwarzen oder grünen....
Früchtees, da liebe ich wirklich den Geruch...finde den Geschmack dann aber im Vergleich immer enttäuschend und habe noch keinen gefunden, bei dem dies anders wäre....immer zu sauer und zu wenig geschmacksintensiv.
Zelebrieren? Manchmal setze ich mich mal bewusst mit ner Tasse Tee und was zu lesen hin...als Mini-Kur....Oder in der Vorweihnachtszeit ist es Tradition, dass wir abends bei Tee (manchmal Kakao  ;D) vorlesen (Adventsbücher) , gebackene Kekse essen etc.....  Die Kinder lieben das (immer noch  :D)
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Janny

Fenchel und Kamillentee :D Jaaa Freiwillig und ohne krank zu sein .
Kaffee trinke ich gar nicht .
Ach und meine Tante fliegt einmal im Jahr nach Ägypten und bringt da Pfefferminztee mit , der ist nicht zu vergleichen mit denen die man hier bekommt , der ist tausendmal besser :D
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

tanni+mo

Meine große Tochter und ich lieben auch Tee ( die Männerfraktion eher nicht), aber nur im Winter.
Standardmäßig haben wir immer eine Ingwer-Kräutermischung vom Aldi sowie Pfefferminz und Kamillee da.
Ansonsten kauft meine Tochter gerne im Teehaus alles, was sie anspricht  ;).
Meistens aromatisierte Früchtetees und Roibos.

Ich liebe auch Earl Grey mit Milch oder Sahne

nika80

Zitat von: pirANhJA am 17. September 2015, 11:34:14
Wolltest du nicht mal beim Wanderpaket mitmachen  ;D :D ;D

Woran genau hättest du Interesse? (Bittebitte an ZitronenmelisseSalbei, mein Kräuterbeet quillt über :P  Ich würd auch jeweils nen Teebutel Heiße Liebe und Limette dazu legen, wenn du ihn mir abnimmst ;D )

Flower Eight Revival

@lotte
den loyd-tee den ich trinke ist sehr geschmacksintensiv.  :)

guest4324

Zitat von: nika80 am 17. September 2015, 08:49:21
Im Winter ein absolutes Muss: selbstgemachter Ingwertee! Ingwer schälen und in Scheiben schneiden, mit heißem Wasser übergießen, frischgepressten Zitronensaft und Honig dazu.

Oh ja. Das mag ich auch gerne, allerdings pur, ohne Honig und Zitrone . Ich trinke fast jeden Tag ne Tasse davon. Wenn hier keine Ingwerwurzel im Haus ist, werde ich unruhig.  :D

Ansonsten trinke ich gerne zum Abendessen oder auf der Arbeit grünen Tee, manchmal auch mal Fenchel/Anis/Kümmel.

Kaffee mag ich aber auch. Trink ich morgens auf dem Weg zur Arbeit.

Zitat von: lotte81 am 17. September 2015, 12:54:37
Früchtees, da liebe ich wirklich den Geruch...finde den Geschmack dann aber im Vergleich immer enttäuschend und habe noch keinen gefunden, bei dem dies anders wäre....

Geht mir genauso lotte. Gestern hatte jemand der Kollegen Tee mit Vanillearoma dabei. Es roch wie warmer Vanillepudding. Total lecker. Aber vom Geschmack  :-\

guest2751

Sahne Karamell von Rossmann :D

lotte81

Zitat von: blume8 am 17. September 2015, 14:32:02
@lotte
den loyd-tee den ich trinke ist sehr geschmacksintensiv.  :)
ich halte mal die Augen offen, ich glaube, dass ich die Marke noch nie gesehen habe....
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Flower Eight Revival

#16
Ich kaufe es in einem türkischen Lebensmittelgeschäft. Wenn ich mal demnächst hinfahre, kann ich dir eine Packung organisieren.  :)

edit: bei a*mazon gibts auch.  ;)  und wewewepunktwaldfurterpunkde  ;D

pirANhJA

Zitat von: nika80 am 17. September 2015, 14:26:24
Zitat von: pirANhJA am 17. September 2015, 11:34:14
Wolltest du nicht mal beim Wanderpaket mitmachen  ;D :D ;D

Woran genau hättest du Interesse? (Bittebitte an ZitronenmelisseSalbei, mein Kräuterbeet quillt über :P  Ich würd auch jeweils nen Teebutel Heiße Liebe und Limette dazu legen, wenn du ihn mir abnimmst ;D )

Sehr gerne  ;D ;D ;D
Das Andere anders sein lassen.

nika80

Zitat von: pirANhJA am 17. September 2015, 15:25:50
Zitat von: nika80 am 17. September 2015, 14:26:24
Zitat von: pirANhJA am 17. September 2015, 11:34:14
Wolltest du nicht mal beim Wanderpaket mitmachen  ;D :D ;D

Woran genau hättest du Interesse? (Bittebitte an ZitronenmelisseSalbei, mein Kräuterbeet quillt über :P  Ich würd auch jeweils nen Teebutel Heiße Liebe und Limette dazu legen, wenn du ihn mir abnimmst ;D )

Sehr gerne  ;D ;D ;D

schick mir mal deine Adresse ;)

deep_blue

#19
So, nun habt ihr euch alle "verausgabt", wartet ab, wenn Netti morgen wieder Inet hat... S:D

Axo, meld... ich trinke auch gerne Tee. Keine Ahnung wie viele Sorten ich habe... ca. 20 schätze ich mal. :)

Choko Chai, Grapefruit Zitrone, Orange Ingwer, Brasilianische Limette, PG Tips Tee... Ostfriesischer Schwarztee mit Milch, ach keine Ahnung.

Honey

Ich liebe Fenchel-Anis-Kümmel!  :D
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

hallihallo

Hier auch Teefan. Zwei Teeboxen (die Großen....) quillen über. Im Winter gerne Marzipan, aber am allerallerallerliebsten Lakritz-Minze...eine der wenigen Tees,die man mit Zucker total versaut  ;D

feuerwehrengel

Seitdem ich DEN Tee im Hotel getrunken habe gibt es hier nichts anderes mehr momentan

........Famous Earl Grey mit Bergamottegeschmack von Ronnefeldt..........

ansonsten Thüringer 9-Kräuter und Still Tee  ;D
[Login or Register]
[Login or Register]
[Login or Register]

und *** ganz tief in unserem Herzen

dinblum

Kaminfeuer Mein absoluter Winter Lieblingstee seit ich Kind bin. Leider gibt es den orginalen von damals nicht mehr.

Chai Tee mit Milch geht auch immer.

Schwarzer Tee mit Karamell ist auch sehr lecker.

~ Oma Netti ~

#24
Ich trinke zu 99% ausschließlich Tee. Ab und zu mal einen Latte, aber seeeelten..

Also....der beste Tee ist natürlich Bünting Ostfriesentee Grünpack. (Tassenbeutel, große Tassenbeutel, Kannenbeutel, Großkannenbeutel, lose....ich lebe in Ostfriesland  ;) ;D)
Den trinkt man traditionell mit Kluntje und Wölkchen (Sahne) aber ich will ja nicht fett werden, also trinke ich den mit Milch. Und Kluntje lösen sich zu langsam auf, darum bin ich umgrstiegen auf Teezucker (minikleine Kluntje).
Ohne meinen Tee kann ich nicht leben.  ;D

Ansonsten trinke ich noch jede Art von Früchtetee. Ganz lecker ist zb Rote Grütze. (Loser Tee)
Marokkanische Minze, jede Sorte von Teekanne ala Heiße Liebe und wie die alle heißen.
Was hab ich denn noch. *zum Schrank renn*
Weißen Tee. China White Yin Zhen Silver Needle heißt der.
Grünen Tee, aber nur mit Lemon, sonst mag ich den nicht.
Tochter trinkt Bancha und Sencha. Beides grüner Tee.
Dann hab ich noch Wintertees. Und alle möglichen Roibuscharten. Ach und Kräutertees hab ich auch. Frisch gesammelt von einem Naturfuzzi, den meine Eltern kennen.
Ja und Anis Fenchel Kümmel. Für meinen Magen.

Ach Orange Ingwer hab ich auch noch. Und Brasilianische Limette hab ich mir gekauft, mog i aber net @Deep