**Freu-Ecke**

Begonnen von Fliegenpilz, 28. Juni 2015, 08:22:07

« vorheriges - nächstes »

Fliegenpilz

Weiter geht es an diesem herrlichen Sonntag mit Sonnenschein :)

Fliegenpilz

Ich will schwimmen - und hier schlafen noch alle ...

~ Oma Netti ~

Ich mache mit.  :D
Ich sitze schon im Garten.  :D Frühstück draußen.  :D Herrlich.  :D
Gleich fahre ich die Katze meiner Eltern füttern, dort Blumen gießen und ich denke dann fahren wir mal an den See mit dem großen Bebi.  :D

Und dann freut mich noch, dass mein allerliebster Bruder gut in Japan gelandet ist.  :)

deep_blue

Ja, toll, toll, toll! Sommer, Sonne pur... herrlich. Gleich bringen wir den Bub nach Köln. Von dort fährt er für eine Woche mit dem Zug zur Oma in den Süden. :D

Tochter liegt nach langer Filmnacht sicher noch komatös im Schlafsack bei der Freundin neben diversen anderen Klassenkameradinnen. S:D

Fliegenpilz

Wir waren schwimmen ... und auf dem Trödelmarkt :D
Bücher und MyLittlePony wurden aufgestockt 8)

Und jetzt gibt es Frühstück. Frische Pancakes und Eier inklusive :D

Miss_Marple

Uaahhaaau NETTI: Nun hab ich d"ann fahre ich mit der Katze meine Eltern füttern" gelesen. Ich glaub ich brauch doch noch einen kaffee ;D

~ Oma Netti ~

Zitat von: Miss_Marple am 28. Juni 2015, 11:37:51
Uaahhaaau NETTI: Nun hab ich d"ann fahre ich mit der Katze meine Eltern füttern" gelesen. Ich glaub ich brauch doch noch einen kaffee ;D

:o ;D ;D ;D

Ja, ich würde mal lieber noch einen Kaffee trinken....  ;D

Sonne1978

Zitat von: Christiane am 28. Juni 2015, 11:37:34
Wir waren schwimmen ... und auf dem Trödelmarkt :D

Wie bitte?? Es ist halb zwölf und Ihr habt schon so ein Programm aufgefahren :o ;D

Für uns war die Nacht um kurz vor sieben beendet. Es gab dementsprechend zeitig Frühstück, und anschließend waren wir ausgiebigst kreativ: Sohnemann wurde als Prinzessin herausgeputzt, danach wurden die Wasserfarben ausgepackt, Großkind hat einen Untersetzer genäht und ich eine neue Hose für die Männlein-Prinzessin. Mittagessen und danach sind alle drei ins Bett, wo sie jetzt noch liegen. Da mein Liebster nun auch wieder da ist, geht's gleich ins Schwiiiiiiimmbaaaaaad :D :D

~ Oma Netti ~

Wenn Christiane mit ihrem Programm schon fertig ist, gibt es im Hause Netti immer gerade mal Frühstück.  S:D ;D ;D

Wir wollten zum See, aber sooo warm ist es nun doch nicht. Also bleiben wir im Garten. Schnubbi spielt eh mit seinem Freund und hat keine Lust jetzt wegzufahren.

Flower Eight Revival

#9
Wir waren heute auch früh unterwegs. Wandern. Jetzt faulenzen wir daheim, dafür sind Ferien eben da. :D (edit: die Kinder sind so fertig, sie haben keine Kraft zum motzen. Ja, ich glaube, das machen wir öfters S:D)

Mirjam

Sooo ein schöner entspannter Familientag... mein Mann hat dieses Wochenende, nach 4 langen Wochen Doppeldienst, die ersten beiden Tage frei und wir genießen die Zeit so, so, so sehr! :D :D :D




deep_blue

Hat alles toll geklappt und der Bub ist gut in Stuttgart angekommen. Wie war die Fahrt: Gut. S:D Und nun lasst mich, ich fahre mit Oma zum Ritterfest auf die Burg. ;D

Peppeline

deep, dein Sohn hat dieses begleitete Bahnfahren gemacht? Das wäre ja theoretisch eine Option für meinen Großen, praktisch kann ich ihn nicht loslassen  :-\

Meine Freuer: ich habe gestern abend mit den Kindern einen gemütlichen Fernsehabend inklusive Popcorn und Co gemacht, heute haben mein Mann und ich ganz viel Papierkram sortiert (der Ofen schluckt noch  s-:)) und morgen holen wir unser neues Auto ab. Endlich Schiebetüren!  :D
[Login or Register] [Login or Register] [Login or Register]




Es gibt Wunder, die geschehen. Und es gibt Wunder die entstehen...

Nicht sehen können trennt von den Dingen, nicht hören können trennt von den Menschen.

Mirjam

Wir haben mit den Kindern ihr Planschbecken aufgebaut und sie sind glücklich!!!!  :D

Nur blöd, dass ich nun den Kleinen nicht mehr alleine im Sandkasten lassen kann...  :-\





deep_blue

Zitat von: Peppeline am 28. Juni 2015, 16:59:28
deep, dein Sohn hat dieses begleitete Bahnfahren gemacht? Das wäre ja theoretisch eine Option für meinen Großen, praktisch kann ich ihn nicht loslassen  :-\

Ja, genau, das Angebot "Kids on tour"... wie gesagt tolle Sache! T. war heute mit Abstand das jüngste Kind, das hat ihn aber nicht gestört und eine der beiden Begleiterinnen (es waren insgesamt 7 Kinder, die die Strecke fuhren) hat sich Seiner direkt angenommen... wenn was ist, dann kommst du zu mir "ja?" :D Warum kannst du ihn nicht loslassen, wovor hast du Angst? Und um welche Strecke würde es sich bei euch handeln?

Peppeline

Ich weiß es nicht, ich habe manchmal noch Trennungsschwierigkeiten.  ;D
Das wäre grob gesagt die Strecke Cuxhaven bis Hannover, nur dass er etwas später einsteigen und etwas früher aussteigen würde. Und Aufenthalt/Umsteigen in Hamburg. Ich bin erst durch dich darauf gekommen, du hattest das, glaube ich, im Schulanfänger-Thread geschrieben. Das wäre halt eine Möglichkeit, wenn wir ihn nicht fahren können.
[Login or Register] [Login or Register] [Login or Register]




Es gibt Wunder, die geschehen. Und es gibt Wunder die entstehen...

Nicht sehen können trennt von den Dingen, nicht hören können trennt von den Menschen.

Honey

Was für ein herrlicher Sonntag. :D
Wir waren auf einem Flohmarkt und die Kinder haben alle vier schöne Sachen erstanden und im Anschluss haben wir an einem meiner Lieblingsorte leckeres Eis und yummy Waffeln verspeist.  :D Nun Zuhause gegrillt, die Kinder sitzen alle in der Wanne und wenn wir gelesen haben, gehen sie früh ins Bett und wir machen uns einen schönen Abend.  :D Mal sehen, vielleicht arbeite ich noch weiter an unseren Fotoalben.  :)
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

guest4811

Das Wetter ist toll. Wir waren heut im Garten und die Kinder haben Hörbuch gehört und wir ein bißchen gearbeitet und geschlafen und dann kamen noch Freunde und es gab Kuchen...

Hoffentlich bleibt das Wetter so :)

Fliegenpilz

Ich habe die Ballett Aufführung meiner Tochter überlebt und bekam sogar einen Orden. Das Mann & Kinder das hinter meinem Rücken geplant haben war schon fies, geradezu hinterhältig ...

peter

rennbahn war ganz nett aber am aller aller besten gefällt mir das wetter  :D :D

Schnukki

@ Satti: Pferderennbahn?

Meph

Wir hatten heute Besuch aus der hessischen Heimat :D
Statt zum Kaffee waren sie plötzlich zur Mittagszeit da und wir haben spontan gegrillt  :D
R. war dann noch auf einem Kindergeburtstag einer Familie mit anderem kulturellen Hintergrund. Beim Abholen wurden F und ich noch eingeladen etwas zu essen, zu trinken und wurden so herzlich und zuvorkommend empfangen :-D
R. ist auch eingeladen worden gerne wiederzukommen :D
so schön!
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Nachtvogel

und, wie wars gemessen deiner Erwartungen? ;) ;D


@me

soooo, soooooo, sooooooooo ein toller Tag :D
Der perfekte Auftakt in die Ferien :-*

Wir hatten es alle 5 so richtig gut :-*

Morgen hat die Maus noch Schulausflug und der Süße hat Frühstücksbrunch im Kiga.
Dienstag dann noch Zeugnis abholen und ab 11Uhr haben wir dann offiziell Ferien und passend dazu hat der Papa sich am Mittwoch frei genommen und wir haben tolles Programm geplant :D
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

peter

ja pferderennen ,hier ist 6 km entfernt ne recht bekannte rennbahn aber heute war "nur" bauernrennen-da kann jeder mitmachen man darf nicht am wettschalter wetten aber wir haben intern bissel gezockt  ;D

Traumtaenzerle

Wir haben gestern unseren freien Tag entspannt im Schwimmbad genossen.

Am Samstag haben wir Freunde getroffen, die wir schon ewig nicht mehr gesehen haben. Das hat so gut getan.
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)