Mathematik 3.Klasse Notenvergebung

Begonnen von Sunshine1980, 26. Juni 2015, 09:02:11

« vorheriges - nächstes »

Sunshine1980

Hallo,
mein Sohn 3. Klasse hat den Mathetest zurück er hat eine 3-. Er hat von 33 Punkten 20 erreicht.
Habe nachgerechnet er hat 22 Punkte die Lehrerin hat sich verrechnet.
Wie kann man die Note ausrechnen?
Wir wohnen in Baden-Württemberg.

Lg, Sunshine

BiDi

In Niedersachsen wird die Einteilung 'Punkte -> Note' von der Fachkonferenzen der Schule vorgenommen. Du solltest Dich also mit der Schule kurzschliessen.
Allerdings würde ich mal stark vermuten, das, wenn es mit 20 Punkten eine 3- ist, es mit 19 Punkte eine 4 wäre und somit mit 22 Punkten eine 3. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, das das Punktespektrum für eine 3 nur von 21 - 20 Punkten geht.

Grüsse
BiDi
Mattis: * 3.2004
Moritz: * 4.2005

Leofinchen

Ich denke auch das es bei 22 von 33 Punkten bei der 3 bleiben würde. Ansonsten einfach bei der Lehrerin vorsprechen, dann wird aus der 3- wenigstens eine "normale" 3.

Sunshine1980

war heute in der Schule,
ja es wird eine glatte 3 werden. :).

Nochmals Danke  :)

Lg, Sunshine