Ich brauch ein paar Namensvorschläge...

Begonnen von Mirjam, 21. Juni 2015, 19:36:45

« vorheriges - nächstes »

Mirjam

Auf Wunsch von Jewa ( ;) :-*) hier ein Namensthread...

Helft mir bzw. uns doch mal auf der Suche nach einem passenden Namen... Wir haben hier Salomé, Jonathan und Nathanael rumlaufen. :D Kriterium ist, dass es ein Name aus der Bibel sein soll...  :)

Joshua hatte Jewa vorgeschlagen gerade, aber so heißt mein Neffe. Genauso wie Noah und Ruben, die sind auch schon von meiner großen Schwester vergeben und David heißt mein Schwager...  ;)

Habt ihr Ideen? Wir haben schon so oft geschaut, aber irgendwie kommen wir auf keinen Nenner... Gabriel, Simeon, Benjamin, Aaron und Jamin-Ben standen hier schon zur Diskussion, aber irgendwie sind wir bisher mit keinem der Namen so 100% glücklich...

Könnt ihr uns helfen?  :)





Flower Eight Revival

Biblisch...ähm, Aaron (aber das habt ihr auch in der Auswahl), David, Jakob. Simeon, so heißt einer meiner Cousins. Sein Bruder heisst Traian (nicht biblisch, sondern römischer Herkunft).
Abel, Daniel (2.Namen meines Sohnes), Elias, Noah, Samuel.

Hexe1977

Simon! Mein keiner Bruder heisst so und ich mag den Namen sehr, er ist nicht zu verniedlichen und aussagekräftig

ansa

Hallo Mirjam,

ich habe die Namen deiner 3 Kids gelesen und mir fiel sofort Konstantin ein.  :D
Aber es ist glaub ich kein Name aus der Bibel :-\

Sonst würde mir einfallen: Jakob, Elia, Samuel und Silas.

LG

nika80

Ich find Levi toll!
Ansonsten gefallen mir noch Samuel und Elia(s)
Im Kindergarten hatte ich mal einen Emanuel.

Mirjam

Aaron ist mein absoluter Favorit... Aber mein Mann mag den Namen nicht, bzw. sagt, es sei ein Hundename, weil er mal einen Nachbarshund hatte, der so hieß...  s-:)
Samuel find ich auch sehr schön, aber weiß nicht recht, ob Salomé und Samuel nicht eher ein Zungenbrecher werden wenn man es ruft?!

Ich find Simeon schöner als Simon... Allerdings ist mein Mann nicht so 100% überzeugt von dem Namen...

Und Silas mag ich auch sehr... Stimmt, den hatten wir auch noch auf der Liste. Hatte ich meinem Mann auch vorgeschlagen, aber irgendwie ist das auch nicht so sein Fall...

Levi.. Darüber denke ich auch schon ne Weile nach... Und er gefällt mir immer besser...  :)




jewa

Na, da lag ich mit Joshua ja gar nicht so daneben.  :)


Wäre Immanuel/Emmanuel noch was?
Mir gefallen Philipp und Tobias noch gut (wobei das für mich typische Kleine Jungsnamen sind), aber sind die wirklich so biblisch??
Ihr wolltet aber auch dreisilbig, oder?
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

HappyMom

Ich schlag mal ein paar vor aus der Bibel ;)

Levi
Titus
Johannes
Simon
Andreas
Dan-Joel (der Sohn meiner Freundin heißt so und ich finde den so schön :D)
Daniel
Jakob
Markus
Lukas
Samuel
Eli

Mehr fällt mir auf die Schnelle nicht ein :-*

Clärchen

11.01.2012, 10:47 Uhr - 3630g - 52cm - 36,5KU - spontan
[Login or Register]

30.08.2013, 16:32 Uhr - 3390g - 50cm - 34,5KU - spontan
[Login or Register]

mareka

Sohn 06/2005
Tochter 08/2008

nika80

Mir fällt gerade eine Familie ein, von der ich in meiner Ausbildung zwei Kinder in meiner Kindergartengruppe hatte. Sechs Kinder, im regelmäßigen Abstand von 1,5 Jahren, die Kleinste war ein paar Monate alt, der älteste 9. Alles biblische Namen:

Daniel
Rafael
Gabriel
Michael
Samuel
und Johanna ;D

Es war so lustig, wenn die Mutter auf Kindergartenfesten ihre fünf Jungs gerufen hat ;D



Tini

 Levi heisst unser Kleiner, also noch eine Stimme dafür  ;)

Daniel heißt einer meiner Brüder, auch schön. Ansonsten bin ich leider nicht so bibelfest.
She *7/2006
He   *7/2014

Nachtvogel

#12
Meine Favoriten wären Elias (natürlich Platz 1 8) ;D), Silas (find ich auch toll), Levi (so heißt usnere 3. Katze wenns en Kater wird S:D ;D...aber der ist schon sehr kurz verglichen zu den 3 anderen Namen die ihr schon habt) und aus deiner Auswahl und sehr sehr passend zu euren Namen finde ich Simeon! :D

36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

tasch

Hallo Mirjam  :),

meine jüngste Schwester hat letzten Monat einen kleinen Boas bekommen. Gerade aufgrund der Charakterbeschreibung haben die beiden sich auf den Namen geeinigt. Er bedeutet: in IHM ist Stärke.

Lg

Fliegenpilz

Hattest du die Zungenbrechersorge nicht auch bei deinen beiden Jungs? :)

Daniel, David, Silas, Kain, Jehova (;D Spaß, wir schauen nur gerade passend zu diesem Thread eine Doku, da haben Eltern einmal so richtig daneben gelegen!), Adam.

Haselmaus

In unserem Kindergarten gibt es aktuell Moses, Adam, Elias, Silas, Samuel und einen Erzieher namens Simon.

Der Sohn einer Cousine von mir heißt Paulus mit zweitem Namen.

Phileas und Andreas fallen mir noch ein. Und Tobias.

Andreas würde bei euch gut dazu passen, finde ich. Ebenso Johannes.

Sabrina

#16
Benedikt, Jakob, Matthias, Thaddäus, Lukas, Thomas, Jeremias (passt gut bei euch rein, finde ich)

nika80

Je länger ich darüber nachdenke, desto mehr bin ich für Elias. Erstmal wegen der Dreisilbigkeit, passt einfach gut zu den anderen drei Namen, aber auch wegen der Ähnlichkeit:

Jo-Nathan - Nathan-El - El-ias ... passt doch irgendwie. nur für das nächste Kind wird es dann schwierig ;D

Edit: Wobei, dann wäre es halt mal wieder Zeit für ein Mädchen... Melea zum Beispiel ;)

Muse


~ Oma Netti ~

Samuel, Jared  ;)
Jeremiah
Silas (wäre mein Favorit)
Jonah

peter

meine sis hat die bubennamen verworfen zur wahl stand joris,jakob und johannes

Frau B.


peter

thaddäus geht doch wegen dem schwammkopf gar net lol

Honigbluete

Benjamin fänd ich super! Auch Samuel, Simon, Benedikt, David...

deep_blue

Kurzer Einwurf von mir:

Elias, Ilyas, Eliah, Ilias... habe gerade mal nachgerechnet. Ich kenne zusammen genommen 11 Jungen im direkten Umfeld meines Sohnes, die so heissen. Mir persönlich wäre das zuviel. Wenn es dir persönlich aber egal wäre, dann vergiss meinen Einwand.

Also in meinem Fall kein weiterer Vorschlag FÜR einen Namen, sondern DAGEGEN. :)