Günstiger Kurzurlaub 3-5 Tage In- oder Ausland

Begonnen von pirANhJA, 26. Mai 2015, 21:16:02

« vorheriges - nächstes »

pirANhJA

... Geld für lange Urlaube ist hier leider nie über ...
Vor, pfff 4 Jahren war mein Mann mit meinem Sohn im Urlaub und ich mit meiner Cousine.
(... halt 5 Kinder, Patchworkfamilie, Hund ...)

Nun möchte meine Kleine, mittlerweile fast 19 mit "Muddi" eine Reise machen.
Durfte ihr Bruder ja auch ... gleiches Recht für alle  ;)
Budget: Azubine - ca. 100,- bis 200,- pP

Habt ihr Ideen für mich?

Merci Ani  :)
Das Andere anders sein lassen.

Sonina

hast link perPN ... darf ich hier glaub ich nicht so einstellen  :P
[Login or Register]
Man muss sich schon wundern, warum wir an unseren Erwartungen festhalten.
Das Erwartete ist das, was uns in der Balance hält... aufrecht... ruhig.
Was wir erwarten, ist nur der Anfang.
Das, was wir nicht erwarten ist das, was unser Leben verändert.

peter

wenn ich net an ferien gebunden wäre würde ich wohl mal so "discounter" fahrten/trips testen  :D
hab da keine erfahrungen seh als nur bei aldi die schnäppchen

scarlet_rose

Ich hab schon 2 mal ein WE bei Groupon gebucht, einmal sogar Familienurlaub.

Alle 3 waren gut und sehr günstig.

Sonst A&O Hostels haben in vielen großen Städten recht günstige Übernachtungen und Mehmet Erfahrung nach sehr sauber und zweckmäßig
[Login or Register]g[/img][/url]

peter

mit der bahn? dann würd ich gucken was es für ein tiket gibt und wie weit ich damit komm  ;D hier gibt es ein baden württember tiket und da würd ich dann bis ans "ende" mit fahren in irgendeine stadt wo es was zum gucken oder relaxen gibt und da dann ne pension oder hotel suchen  :D

pirANhJA

Niedersachsen - fliegen wäre möglich ab HH, H oder HB
Das Andere anders sein lassen.

peter

fliegen? 3-5 tage und pro kopf 100-200€  ??? dann gibts aber nix zu essen  S:D oder kein bett  ;D

~ Oma Netti ~

Man könnte aber doch nach London fliegen. Wenn man sich denn traut in Ryan Air einzusteigen.  ;) Die fliegen doch Bremen- London. Da müssten 2-3 Tage drin sein, oder?

scarlet_rose

So günstig sind selbst "Billigflieger" schon laaaaange nicht mehr...
[Login or Register]g[/img][/url]

~ Oma Netti ~

#9
Fliegen die nicht irgendwie für 29€?
Ich fliege nicht, daher null Ahnung, lasse mich gerne belehren.
Ich weiß nur, dass der Sohn meiner Freundin dauernd aus Dublin (er wohnt da) hierher fliegt, zu allen möglichen kleineren Anlässen und dass er immer sagt das wäre günstig.

Ich hab aus Spaß geschaut, da steht bei Ryan Air pro Person zwischen 13,90€ und 39€. Kommen da noch Abgaben hinzu? Ansonsten würde das doch gehen. (Also ich würde nicht einsteigen, aber ist ja nicht jeder so blöd wie ich  ;D)

Meph

schau dir mal die minikreuzfahrten der colorline an :-)
DIe sind echt schön
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

peter

Und dann stehst in stansted und kommst nicht in die stadt  ;D und übernachten? Und essen?

Binus

Schau mal, ob du vielleicht über deine KK (ja, wirklich!) eine Art "Gesundheitsurlaub" bekommen kannst. Hat letztens mein Bruder gemacht, langes WE in einem Wellness-Gesundheitshotel, war wohl auch recht günstig. Mit eigener Anreise natürlich. Lustigerweise bekommt er dafür, dass er diesen Urlaub gemacht hat, auch noch ein paar Euro seines KK-Beitrages für das Jahr zurückerstattet, so 20 oder 30.

Flower Eight Revival

oder eine Busreise mit Mango tours. hab ich mehrmals gemacht. ist eine günstige Methode um nach Prag, London, paris etc. inkl. Übernachtung zu kommen. Aber wie gesagt, günstig! nicht bequem, nicht luxuriös. Prag beginnt bei 49 € p.P.  :)

Honigbluete

Diese Bus statt Bahn- Varianten sind doch ziemlich günstig, dann eine preiswerte Jugendherberge/Pension/Hotel und schon habt ihr eine kleine Auszeit...

luisekusch

Germainwings bietet immer wieder Flüge an für 29 Euro, über HRS kann man Hotels suchen oder wie Mephisto sagte minikreuzfahrten, gab es jetzt erst wieder für 89 Euro

~ Oma Netti ~

Na dass es nun nicht beim Billigflug bleibt ist doch logisch. Aber 2 Übernachtungen können ja in einem Hostel nicht die Welt kosten. Fahrt nach London rein wird auch nicht gerade die Welt kosten, oder? Ich denke halt mit 200-300€ p.P. müssten 1 oder 2 stinkeinfache Übernachtungen möglich sein. Keine Erfahrung, rein meine Denke.
Mir wäre das eh zu stressig. Ich würde in D irgendwo mit dem Auto hinfahren für das Geld. Oder meinetwegen nach Amsterdam oder so.

Steffielein

Ich würde mi der Bahn nach Sylt fahren und in einer Jugendherberge übernachten  8). Preiswert und wirklich gut für den Preis!

Eumel

#18
Wie wär's mit einem Städtetrip? Vielleicht gibt es ja eine Stadt, die euch interessiert. Ich glaube, bei eurem Budget würde ich eher in Deutschland bleiben und mit einem günstigen Ticket der DB anreisen (Quer-durchs-Land-Ticket oder Wochenend-Ticket sind bundesländerübergreifend und ihr kommt mit den Nahverkehrszügen zu jedem Ziel in Deutschland). Hamburg find ich z. B. toll für einen Kurztrip - wäre ja auch nicht so weit weg.

Von beliebten Großstädten gibt es "Low Budget Reiseführer" von Marco Polo. Da findest du tolle Unternehmungen, die wenig oder gar nichts kosten, günstige Übernachtungsmöglichkeiten, günstige Restaurants etc.

Oft kann man in großen Städten auch günstig Ferienwohnungen mieten. Da kann man auch mal selber kochen und spart sich das  teure Essen gehen.

Jugendherbergen finde ich ehrlich gesagt gar nicht mehr so günstig.... wir haben vor kurzem selber einen Städtetrip gemacht und da kamen wir mit einem günstigen Hotel/Hostel billiger weg als in der Jugendherberge - und hatten noch mehr Komfort.

pirANhJA

Merci für eure Antworten und Ideen  :)

Günstig fliegen - doch ja, 2011 hat 1 Wo in der Hauptsaison 260,- p P gekostet, also Flug und Hotel mit Frühstück - Ibiza.
Und noch ein ja, Ryan Air ist günstig und ja fast vor der Haustür, Koffer zahlt man da extra, nur Handgepäck wird kostenfrei befördert - also 1 Stück pro Person und die Handtasche muss mit in den Rucksack oder Minitrolley verschwinden können, sonst zählt es schon als 2.

Groupon und Colorline guck ich mal ... kenn ich noch nicht ... kenne nur 1 Plattform von einer Kollegin ... KK klingt auch genial  :P ... Mango - notiert ... tja Jugendherbergen - die hab ich 10 Jahre durch - fands am Ende auch nimmer günstig - also 22,- aufwärts pro Nacht, hmmm, da geht auch was anderes - ja Sylt ist toll  :D und Fehmarn, Norderney, Spiekeroog, Juist (möchte Tochter ned so gern, Rügen vllt ...) Wellness ... hmmm  ... Germanwings ist leider nicht vor der Haustür und vorm Fliegen soo lange Auto fahren - och nö ... Holland - ja - notiert ... Städtetrip - auja bitte bitte Istanbul, dann allerdings lieg ich locker bei 1000,- für 2 - da Muddi dem Kaufrausch verfällt  ;)

Merci Ani
Das Andere anders sein lassen.