Fitnesstudio: wer geht hin? Wie viel gebt ihr dafür aus?

Begonnen von Erna, 05. Februar 2015, 20:31:18

« vorheriges - nächstes »

Fitnesstudio, wer geht wo hin?

Kleines Studio am Ort
7 (28%)
Studiokette
4 (16%)
Zehner Karte
1 (4%)
Monats-/Jahresabo
10 (40%)
unter 20 Euro/Monat
5 (20%)
unter 50 Euro/Monat
7 (28%)
mehr als 70 Euro/Monat
4 (16%)

Stimmen insgesamt: 25

Umfrage geschlossen: 10. Februar 2015, 20:31:18

Erna

Hi,

ich weiss nicht, ob ich es wagen soll....
Und scheinbar gibt es da große Unterschiede.
Erzählt doch mal!

Danke,

Erna
Du kannst Dir nicht immer aussuchen, was im
Leben passiert,
aber du kannst Dir aussuchen, wie du damit umgehst.

Man kann lieben, ohne glücklich zu sein und man kann glücklich sein, ohne zu lieben. Aber lieben und dabei glücklich sein, das wäre ein Wunder.

Trouble2011

Fitness First- Studiogebunden (Unterschied beim Preis..) und zufrieden.
Also mein Mann. :P

Ich werde mich dem aber anschließen, wenn Baby nicht mehr ganz so arg auf mich angewiesen ist.
Saubere Studios, angenehmes Publikum, sehr gute Ausstattung, gutes Kursprogram, qualifizierte Trainer, Kinderbetreuung.
Wir zahlen dafür knapp unter 50 Euro, dank Rabatt vom Arbeitgeber meines Mannes.

Kratze

Ich hab mal einen Vertrag für das fitnesstudio im nächstgrößeren Ort gemacht ( die Auswahl ist hier nicht groß)
Kostete 45,- im "hausfrauentarif" ( nur vormittags)

Die hatten einen sogenannten milon-Zirkel, Fernseher an den crosstrainern ;) und zweimal die Woche Aerobic-Kurse auch vormittags. Morgens waren auch angenehm wenig Leute da.
War am Anfang alles ganz toll, hab regelmäßig zweimal die Woche 1,5-2 stunden trainiert. Nach nem halben Jahr war dann die Luft raus, es wurde immer weniger und als ich meinen neuen Job gefunden hab, war ich froh dass der vertag sowieso auslief...
Nachmittags oder abends hätte ich definitiv keine Lust auf fitnessstudio.... :P
Jetzt jogge ich ab und zu, aber es ist halt schon ein Unterschied, ob der Druck des " geldausgebens" für zusätzliche Motivation sorgt oder nicht :P ;D

Honigbluete

Ich habe gegen Ende meiner Elternzeit so einen Krankenkassenkurs beim örtlichen Fitnesstudio gemacht, 8 Wochen konnte ich da das Fitnesstudio kostenlos mitnutzen. Das war in der Zeit super, ein überschaubarer Zeitrahmen, Kinderbetreuung gab es auch, ich konnte vormittags hin, wenn es recht leer war und Luki in der Schule war. Im Anschluss (neues Kalenderjahr) habe ich direkt noch einen gebucht, habe auch wieder das Studio nutzen können, habe es aber schon deutlich weniger genutzt. Es ist mal ganz nett gewesen, das kennen zu lernen, aber auf Dauer ist es nichts für mich. Seit ich wieder arbeite, wäre es zeitlich nicht mehr so ohne weiteres möglich, ausserdem würde ich da naben meinen Schülern trainieren und mich umziehen/duschen, das muss ich nicht haben. Ich mache zuhause mit Fitnessvideos Sport, wenn die Kinder im Bett sind und versuche vor allem, im Alltag mehr Bewegung einzubauen. Das ist mMn am effektivsten für mich.

Mondlaus

#4
9
Kind 2011
Kind 2014
...

Lunacole

Bei uns (Kleinstadt) gibt es leider keine der großen Ketten...ich geh somit in ein "Familiengeführtes" Fitnessstudio...Preis ist ganz ok...zahle 39€/Monat...

Nachteil des kleines Studios ist allerdings dass es teilweise sehr voll ist, man nicht immer an die Geräte kommt die man eigentlich machen wollte und die Kurse im ohnehin schon kleinen Kursraum sehr bis zu voll sind...

Ich würde gerne mal so ein McFit Studio ausprobieren, aber extra deswegen 25km...da ist der Schweinehund dann doch zu laut  ;)

redheart

Grosses Studio hier im Quartier, Jahresabo inkl. Kursbesuche, ich gehe 3-4 mal pro Woche hin und das Abo kostet umgerechnet ca. 95€ pro Monat :)

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Trouble2011


redheart


Brains are wonderful, I wish everyone had one.

biene20121

Ich bin bei uns in der stadt in einem fitnessstudio maxx gym bezahle 19, 95 pro monat und im quartal noch mal extra 9, 95 gehe so 2 mal die woche wenn ixh nixht gerade arbeiten muss.
Unser Floh wurde am 7.6.12 um 22:57 uhr geboren kam bei 37+1 Ssw war 45 cm groß und wog 2300 gramm

Unsere Flohnase wurde am 2.3 17 um 8:43 Uhr geboren kam bei 36+3 SSW mit 3040 g und 49 cm

Nachtvogel

Fitnessstudio ist hier einfach zu teuer :-[

Würde mich um die 80 Euro im Monat kosten und die Öffnungszeiten harmonieren garnicht mit meinen Arbeitszeiten (an meinen 2 freien Vormittagen ist geschlossen :-()
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

redheart

Nachtvogel, das sind ja doofe Öffnungszeiten :P

Hier ist Mo-Fr 6.45-22.00 und am Wochenende von 9-20 Uhr

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

~ Oma Netti ~

ich habe noch nie ein studio betreten, weiß aber dass es hier bei uns 40-50€ pro monat kostet, je nachdem wo man hingeht.

Daniela+Kids

Bei vielen Studios hat man die Möglichkeit 10er-Karten zu kaufen.  So kannst du es in Ruhe testen, bevor du dich gleich vertraglich bindest. Einfach mal nachfragen, denn in den offiziellen Preislisten taucht diese Möglichkeit oft gar nicht auf, denn die wollen dir ja Verträge andrehen. Wenn man jedoch nicht regelmäßig mehrmals wöchentlich hingeht, ist diese Variante besser bzw. billiger.

Filigrana

Ich bin in meinem jetzigen Studio seit 2,5 Jahren.

39,-€
Frauenstudio
Sauna
Viele Kurse
2 x/Woche bin ich da.

Mich persönlich treibt ein Jahresabonnement immer an, weil ich ungern Geld verschwende :D

Lg Fili
[Login or Register]
         
                "Für Wunder muss man beten, für Veränderungen aber arbeiten"

Erna

So,
3 -Monatsabo als Test.

Spezialkurs in Zusammenarbeit mit der  Sportuni Köln.

Danach entscheide ich mich ggf. langfristig.

Ich bin gespannt!

Ich danke Euch,

Erna
Du kannst Dir nicht immer aussuchen, was im
Leben passiert,
aber du kannst Dir aussuchen, wie du damit umgehst.

Man kann lieben, ohne glücklich zu sein und man kann glücklich sein, ohne zu lieben. Aber lieben und dabei glücklich sein, das wäre ein Wunder.

shiri

Großes Studio vor Ort, keine Kette
Jahresmitgliedschaft
45€ inkl. Getränke im Monat