Urlaub 2015

Begonnen von Nana2010, 17. September 2014, 11:57:43

« vorheriges - nächstes »

Nana2010

Hallo :)

ich würde gerne mal wissen, wohin es bei euch nächstes Jahr in den Urlaub geht!

Wir planen jetzt für nächstes Jahr (endlich) unseren ersten gemeinsamen Urlaub mit Kindern. Sind uns aber noch nicht ganz schlüssig, wo es hingehen soll.

Klar ist: Es muss ans Meer! Mia will unbedingt das Meer sehen und Muscheln sammeln ;D

Ich tendiere momentan zu Ostsee, Nordsee, Ijsselmeer...
Gerne Ferienhaus- wohnung am Strand :)
Die Kinder sind dann übrigens 4 und 2,5.

Wo fahrt ihr hin?
Und wo ward ihr das erste mal zusammen mit Kindern im Urlaub?
Was könnt ihr empfehlen?

Würde mich über zahlreiche Erfahrungsberichte und Tipps freuen :D

Martina

Wir waren dieses Jahr in Dänemark an der Nordsee im Ferienhaus. Absolut toll für Kinder! Wohin wir nächstes Jahr fahren wissen wir noch nicht.  :)
Ohne

Jasmin

Ich plane unseren Urlaub erst wieder im Jänner wenn die neuen Kataloge draußen sind.

Wir waren dieses Jahr auf Korfu und das war absolut toll.

Nächstes Jahr wird es wieder Griechenland werden, aber wo wissen wir noch nicht. Wie gesagt, da muss ich erst auf die neuen Kataloge warten.

2 Töchter *2005 und *2007

"Everyone talks about leaving a better planet for our kids.
Let's try to leave better kids for our planet."

Flower Eight Revival

Wales oder Schottland. Wir wissen noch nicht genau, mal sehen was uns besser gefällt.

Dieses Jahr waren wir in der Normandie.

dasmuddi

Urlaub ein großes Thema bei uns für 2015

aber erstmal fahren wir im Oktober nach Linstow, ins Van der Valk Resort, sehr schön dort für die Kinder, für mich  ;D ;D ;D ;D ;D  naja und mein Mann darf auch mit

nächstes Jahr im März gehts übern großen Teich nach Orlando

guest4811

Wir werden das bestimmt erst nächstes Jahr planen. Dieses Jahr wollten wir im Spreewald zelten und sind dann aber ganz spontan ins Gebirge in ein Ferienhaus gefahren.

Die Kinder wollen gern nach Norwegen. Vielleicht machen wir das ja tatsächlich nächstes Jahr.

Frau B.

Mir schwebt Schweden vor. Dort ein Haus mieten und dann die Gegend erkunden.

Aber erstmal abwarten, wie unsere Bauchmaus so wird und was wir uns dann zutrauen. Sie ist dann ca. 9 Monate alt wenn wir bzw. mein Mann im September Urlaub hat.


Bambam72

Wir werden im Sommer wohl wieder an die Ostsee nach Warnemünde fahren. Ist soooo schön da  :D :D :D Buchen werden wir im November, denn danach wird's schon schwierig  :o

Im Frühling geht's evtl. nach Sylt oder das Festland daneben (mit Abstecher nach Hamburg), mal sehen, ob's klappt  :D

Urlaub planen ist so was schönes, könnte ich ständig machen  ;D ;D ;D ;D ;D

nicky

#8
*
... so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein ...
... so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein ...






Bambam72

Ein Warnemünde-Fan... cool  :D :D :D :D

Wenn es nicht so weit weg wäre von uns (1200 km), dann wären wir bestimmt zwei bis drei Mal im Jahr da  ;D ;D ;D

Wow, Seychellen  :o :o Das muss wunderschön sein dort, meine Tante ist früher öfters mal dahingeflogen  :D :D


Würde ja auch gerne mal wieder nach Las Vegas, aber solange Noel das Fliegen verweigert, wird das nix - oder ich gehe da alleine hin  S:D S:D hm, eigentlich keine schlechte Idee  ;) ;D ;D ;D

peter

Der erste urlaub von anna mit 11 monaten ging nach mallorca, dann italien paarmal, dann ägypten, paar städtetrips im inn und auslsnd, bauerhof und mit ner gruppe selbstversorgerhäusee
Ausser ägypten war alles toll

2015 gehts in die usa. Flug nach new york und dann gemütlich mit  dem auto bis miami

Traumtaenzerle

Wir waren oft in Italien an der Adria auf dem Campingplatz. Das war super, gerade auch für die Kleine.

Letztes Jahr waren wir in der Eifel und dieses Jahr in Südamerika.

Wir haben uns schon über den Urlaub im nächsten Sommer (bei uns geht leider nur der Sommer) unterhalten, aber wir werden wohl noch eine Weile brauchen, bevor wir uns entscheiden. Eigentlich war ausgemacht, dass wir in Italien campen und das würde ich eigentlich auch ganz gern mal wieder nach Süditalien verlegen.

Aber das hängt noch von mehreren Faktoren ab. Außerdem bin ich niemand, der sich so lange im Voraus schon festlegen möchte.
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

guest1707

Das erste Mal mit Kind im Urlaub waren wir auf Korsika. Dort waren wir auch schon mit 2 Kindern. ;) Und in 2 Wochen dann auch mit 3 Kindern. ;)

Wir waren auch schon in Dänemark, Ostsee, Nordsee, Österreich usw.

Nächstes Jahr wollen wir auch wieder nach Korsika für 2-3 Wochen. Alternativ nach Sardinien.


Ach "früher" haben wir immer gecampt mittlerweile ziehen wir Ferienhäuser vor.

Tini

Ich hoffe, wir können nächstes Jahr wenigstens eine Woche mal an die Nordsee, mein Freund ist leider ein Urlaubsmuffel. Zur Not fahre ich mit den Kindern alleine, aber eigentlich ist das doof.
She *7/2006
He   *7/2014

Muse

Unser erster Urlaub mit Kind ging Mallorca.

Für August 2015 haben wir eine Ferienwohnung auf Föhr gebucht.  :)

~ Oma Netti ~

Unser erster Urlaub mit Kind ging nach Sachsen.  :)
Da ich nicht gerne weit weg fahre und schon gar nicht lange weg von daheim sein will, und sowieso nicht fliege, fahren wir immer nur irgendwohin, wo man nicht so weit fahren muss. Mir würde eine Woche Bensersiel reichen. (50km von uns  ;) ;D)
Wir können nix planen, da wir nicht wissen, wie das alles so weitergeht bei meinem Mann.

Fliegenpilz

Wir werden nächstes Jahr nach Skandinavien fahren mit den Kindern - und ich bin jetzt schon aufgeregt ;D

Pedi

Zitat von: Christiane am 17. September 2014, 18:08:06
Wir werden nächstes Jahr nach Skandinavien fahren mit den Kindern - und ich bin jetzt schon aufgeregt ;D

Das wäre ich auch  :D

Ein gemeinsamer Urlaub wird wohl nicht möglich sein, daher werde ich wohl alleine mit den Kids fahren. Wie das wohl klappt mit dreien? Wir werden sehen. Aber ich möchte unbedingt mal weg fahren.
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Nico

Wir wollen nächstes Jahr das erste Mal mit den Kindern filegen! Am liebsten möchte ich nach Griechenland, ansonsten Mallorca oder so! Mal gucken was preislich im Rahmen bleibt!
Bin jedenfalls jetzt schon furchtbar aufgeregt ;D!

Schnukki

Im August Aida die Tour mit Russland.
Vielleicht bekomme ich meinen Mann noch zu Ägypten überredet .. dann in den Herbstferien.

Erster Urlaub als Familie war Aida Mittelmeer.
A. braucht eigentlich nur Wasser  und VIEL Sonne ... und sie ist glücklich.
Ich brauche einen Liegestuhl und ein gutes Buch .. und vielleicht noch nen leckeren Cocktail *g*.

Honigbluete

Der erste Urlaub mit Lukas war auf Texel, mit beiden Kindern in Büsum.
Nächstes Jahr wollen wir mit den Schwiegis nach Dänemark/Schweden fahren. Mit Lukas waren wir auch schon in St. Peter Ording, auf Lanzarote und Mallorca.

Hexenmama

Zitat von: Muse am 17. September 2014, 17:51:24
Für August 2015 haben wir eine Ferienwohnung auf Föhr gebucht.  :)

Wie witzig, dann sind wir mal wieder in der Nähe voneinander...  ;D Nächsten Sommer gehts nach Sylt, waren wir dieses Jahr auch schon und ist definitiv eine Wiederholung wert!  ;D

~ Oma Netti ~

Zitat von: Schnukki am 17. September 2014, 19:11:52
Im August Aida die Tour mit Russland.
Vielleicht bekomme ich meinen Mann noch zu Ägypten überredet .. dann in den Herbstferien.

Erster Urlaub als Familie war Aida Mittelmeer.
A. braucht eigentlich nur Wasser  und VIEL Sonne ... und sie ist glücklich.
Ich brauche einen Liegestuhl und ein gutes Buch .. und vielleicht noch nen leckeren Cocktail *g*.

... und Nutella beim Frühstücksbuffet ...  S:D 8) ;D ;D

Schnukki

Ja stimmt  :P :P ;D ;D ;D ;D
Ohne Nutella ist kein Hotel 5 Sterne wert!!!

Muse

Zitat von: Schnukki am 17. September 2014, 19:29:30
Ja stimmt  :P :P ;D ;D ;D ;D
Ohne Nutella ist kein Hotel 5 Sterne wert!!!

Das findet mein Mann auch  ;D
Bin ja gespannt wie euch die Route gefällt.  :) Wir brauchen erstmal Aida Pause.

Hexenmama - vor 2 Jahren waren wir aber näher in Urlaub  ;D

Ach ja, ich muss noch meinen Mann überreden in den Pfingstferien ein paar Tage nach Italien zu fahren  ;D