Welches lustige Buch könnt ihr empfehlen?

Begonnen von moni, 23. Juli 2014, 10:10:17

« vorheriges - nächstes »

moni

torben liest sehr gerne und ich suche bücher. war auch schon in der buchhandlung und wir sind stammkunde in der bücherei aber evtl habt ihr ja noch tips.

die bücher sollen so wie "Alle Kinder" oder "Jungs sind " sein. Alle Kinder ist klasse, das müsst ihr euch holen  ;D

keine geschichtenbücher sondern solche die man in zehn jahren auch noch witzig findet

Tanzmaus

Hi,
ich kenne die Bücher nicht.

Bei uns wird gerade "die Känguru-Chroniken" gelesen.
Vllt. ist es ja was für Euch.

LG
Lieben Gruß
Maren

~ Oma Netti ~

ich kenne die bücher von dir nicht, geh gleich schauen.

aber "dirk und ich" von andreas steinhöfel ist lustig.
und die oskar, rico bücher auch  :D auch andreas steinhöfel  :)

moni

danke für die tips. werde mal googeln  :D

alle kinder ist so toll. torben kennt es schon auswendig.

z.b.
allen kindern schmeckt essen. ausser jürgen, der muss würgen

alle kinder stehen am abgrund. ausser peter, der geht noch nen meter

alle kinder sitzen im bus. ausser gunter, der liegt drunter
;D ;D ;D

perdita

Zitat von: Tanzmaus am 24. Juli 2014, 20:41:35
Hi,
ich kenne die Bücher nicht.

Bei uns wird gerade "die Känguru-Chroniken" gelesen.
Vllt. ist es ja was für Euch.

LG

echt in dem Alter? versteh mich nicht falsch, ich liebe die ganze reihe (ja, auch das Manifest), und bin auch sicher das kinder daraus keinen schaden ziehen, aber verstehen können sie die bücher doch auch nicht? (obwohl meine große nach ner autofahrt mit hörbuch (ich dachte sie schliefe und hab auf erwachsenenbuch gewechselt) auffiel mit : "wie lautet die erste regel des boxclub? du redest nicht über den Boxclub. WIe lautet die zweite Regel des Boxclub? Du redest nicht über den Boxclub! wie lautet die dritte regel des Box club? Wer einen Nazi sieht muß ihn Boxen! ist süß bei ner fünfjährigen, löst aber auf einer familiefeier seltsame blicke aus ;D )


zum Thema:

kent ihr schon die schrecklichsten mütter der welt?
Große Schwester 09.2008*
Sternenschwester 04.2012 *+ 34 ssw
Kleine Schwester 04.2013*

Wie schön muß es erst im Himmel sein,
wenn er von außen schon so schön aussieht!
Astrid Lindgren (aus Pippi Langstrumpf)?

schwalbe

ich habe als Kind gerne den "kleinen Nick" gelesen, aber vielleicht war ich da auch schon ein bisschen älter. Hmm, ich denke, ich war so 9 oder 10 Jahre alt.
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)