Schnelle Frage Bahn Help

Begonnen von ~ Oma Netti ~, 17. Mai 2014, 21:05:52

« vorheriges - nächstes »

~ Oma Netti ~

Ihr habt doch immer gute Ideen.
Meine Tochter war in Düsseldorf beim Japantag. Nun hat die Scheiß Bahn Verspätung und sie erreicht in Münster ihren Zug nicht. Das ist leider der letzte Zug nach L. Der nächste fährt erst um 4 Uhr morgen früh. Kann man die Bahn da zu etwas nötigen, wie mein Kind nach Hause kommt, oder muss ich jetzt wirklich 200 km nach Münster fahren, ich krieg nen Anfall.  :-\
Sie hat eine feste Fahrkarte für diese Verbindung. Also kein Länderticket oder was weiß ich.

Januar2012

Ich hab keine Ahnung. Gibt es keine Hotline von der Bahn? Die müssten dir doch helfen können.

~ Oma Netti ~

Ja bin ich auch gerade drauf gekommen, häng da gerade in der Warteschleife. Wartezeit 5 Minuten. Service der Bahn, ich kotze gleich. :-X

MangoSine

#3
~

Binus

Wenn sie nicht mehr dort wegkommt, muss die Bahn die Übernachtungskosten zahlen. Alternativ auch das Taxi (!) heim. Sie muss sich dafür, meine ich, unbedingt vom Schaffner bestätigen lassen, dass sie in diesem Zug war usw.

~ Oma Netti ~

Ihr habt recht, das sagte mir die Dame am Telefon auch gerade.
Nur dumm, dass in Münster der Servicepoint schon zu hat und ihr keinen Taxigutschein ausstellen kann.  s-:)
Sollte der Zug also wirklich nicht warten, muss sie (bzw wir) mit allem in Vorkasse gehen. Krass. Es sind aber noch mehrere im Zug, die mit dem anderen Zug weg wollen, evtl wartet der Zug, drückt mal Daumen bitte.  :-\

Sabrina

Hat sie dem Schaffner schon bescheid gesagt?

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube der Schaffner kann das auch alles bescheinigen?

Taxi, Hotel... alles ja schon genannt.

Hoffe deine Tochter kommt heute noch nach Hause *dauendrück*

~ Oma Netti ~

Ja, da hat sie schon Bescheid gesagt. Sie braucht eh die Bestätigung dass sie in dem Zug war.

~ Oma Netti ~

Danke euch, der Zug hat gewartet. *Puh* Alles nochmal gut gegangen.  :P

Sabrina


~ Oma Netti ~

Aber immerhin sind wir jetzt schlauer, was machbar wäre, wenn es mal wieder zu so einer Situation kommt.  :)

Muttchen

Super das doch alles gut gegangen ist.
Wobei in Münster "sitzen zu bleiben" jetzt für mich eher ein Freuer gewesen wäre.  Da bekommt man ne Nacht schon verdammt gut rum!  ;D

~ Oma Netti ~

Du wieder ... aber doch nicht alleine. Alleine macht das doch keinen Spaß. Sie hat sich in Düdo ja mit Leuten getroffen, aber in Münster war sie dann alleine, keiner ihrer Leute kam direkt aus unserer Region.  ;)

Nun hat sie eh gesagt nächstes mal übernachtet sie dort, weil sie zu früh schon wieder los musste.  ;)

Katja

#13
.

~ Oma Netti ~

Weil? Ich hatte keine Lust das zu schreiben, reine Faulheit.  ;D
Darf man Düdo nicht scheiben? Ich scheib auch OL oder HH oder Sifi usw.

Katja

Wenn du faul bist schreibst du einfach D´Dorf. DüDo hört sich so verboten an.

~ Oma Netti ~

Dann kann ich es auch gleich ausschreiben.  ;D
Gut, Düsseldorf .... zufrieden?  ;) :P ;D

Katja

#17
.

~ Oma Netti ~

Pah, jetzt hab i es eh schon ausgeschrieben. Pfff, jetzt bin i zickig und schreib nur noch Düsseldorf.  S:D