Das leidige Thema Urlaub

Begonnen von Schnukki, 18. April 2014, 17:37:52

« vorheriges - nächstes »

Schnukki

Was vermisse ich die Zeit, wo man außerhalb der Ferien Urlaub machen konnte  :-[

Gerade auch durch diese Zeit, sind wir sehr verwöhnt was Urlaube angeht. Hier mal eine Kurzreise, da mal ein verlängertes We ...

Nun kommt die Realität  :P
Ferien - keine bis kaum reduzierte Angebote.

Durch EO werden wir dieses Jahr ein Hotel in Österreich für eine Woche testen. Und *eigentlich* war noch eine Woche Schiff geplant - was aber bei den aktuellen Preisen schier aussichtslos ist.

Meine Anfrage beim Familiotel in der Nähe von Berlin lies mich vorhin fast aus allen Wolken fallen - 6 Nächte - normales Zimmer = 1500 Euro.

Wir haben gewisse Ansprüche - Kidsclub ist bedingt durch unser Einzelkind ein Muss - schön wäre auch (zumindest in Deutschland) ein Innenpool - falls das Wetter nicht so mitspielt.

Ich persönlich brauche weder das Meer noch die Ostsee etc. Mann und Kind finden das jedoch toll.

Ausland lohnt sich bei 7 Tagen fast nicht, weil die Flüge dann schon ordentlich rein hauen.

Wie macht ihr das? Was ist Euer Limit? Habt Ihr einen guten Geheimtip?

LG

Jasmin

#1
*editiert da nicht zum Thema passend*

Also nein, ich habe keinen Geheimtipp ;D

In Österreich gibt es ganz tolle Kinderhotels, käme sowas in Frage? Da wird allerdings beim Preis nicht soviel rum sein befürchte ich.  Bzw. nach was sucht ihr denn? Nur Schiff ohne Berlin eventuell?

2 Töchter *2005 und *2007

"Everyone talks about leaving a better planet for our kids.
Let's try to leave better kids for our planet."

dasmuddi

Ich empfehle immer und immer wieder Eibenstock Hotel am Bühl

Schnukki

#3
@ Jasmin: in Österreich ;) ... die guten Hotels kosten da auch ordentlich.
Durch die Eigenanreise ist man dann aber auch für 1 Woche schnell bei 2000 Euro.

*Nur Schiff ohne Berlin* .. ich grüble gerade was Du mir damit sagen willst *g*.
Schiff ohne Flug (also Hamburg, Kiel, Warnemünde) sind für 1 Woche leider auch mind. 3000 Euro  :-[
Für nächstes Jahr mussten wir unsere Route schon ändern, weil das neue Aida-Schiff nicht fertig wird.
Die Routen sind toll - keine Frage - aber es sind halt zum Teil nur 20 Grad in den Regionen (im Hochsommer) .. für Sightseeing super - aber fürs Kind und baden nicht wirklich.

@ dasmuddi: Ohhh danke, das habe ich schon mal gehört .. werde ich gleich mal schauen ;)

Jasmin

Achso, ich hab das so verstanden, dass ihr Urlaub in Berlin machen wollt und aufs Schiff wollt. Das gehört aber zusammen oder wie? Oder check ich es nicht (ich bin urlaubsreif :P)
2 Töchter *2005 und *2007

"Everyone talks about leaving a better planet for our kids.
Let's try to leave better kids for our planet."

Schnukki

*lach* ... nein - ich hatte gedacht Urlaub in Deutschland (vielleicht in der Nähe von Berlin - wegen Anfahrt) wäre halbwegs bezahlbar.

Ich würde auch gern weg fliegen .. das wird dann aber noch teurer, durch die Flüge. Das lohnt sich eben nur bei 14 Tagen. Da wir aber schon 7 Tage in Österreich gebucht haben, sind noch mal 14 Tage nicht drin.


dasmuddi

Wir testen die kommenden Tage den Ferienpark Linstow an, auch nicht so weit weg von Berlin , auch mit Spassbad inkl

Jasmin

OK, ich glaub jetzt hab ich es ;D

Ihr habt also noch 7 Tage Urlaub zu verplanen?

mhhh, ich glaub dann muss ich passen. Wäre Last Minute eine Option?
2 Töchter *2005 und *2007

"Everyone talks about leaving a better planet for our kids.
Let's try to leave better kids for our planet."

Schnukki

@ dasmuddi: Freunde von uns fahren da oft und gern hin. Leider ist das Spaßbad sehr kalt. Ansonsten soll es dort sehr schön sein.

@ Jasmin: Auf LastMinute hatte ich gehofft .. dachte ich kann da nen tolles Schnäppchen abgreifen. Aber mein Reisebüro hat mir keine große Hoffnung gemacht und wenn ich jetzt in Familotels etc. schaue, dann sehe ich warum. Die Ferienzeit ist komplett ausgebucht - da wird nix als Schnäppchen kommen. Selbst wenn da jemand abspringt, dann bekommen die das zum normalen Preis sofort weg  :-\

Nipa

#9
Psst.. nicht jedem das Hotel empfehlen... sonst wird es da so voll....

Wir geniessen grad noch das Vorschuljahr... danach kosten die Familienhotels wirklich meist das doppelte... Ihr könnt nur schauen wann bei Euch Ferien sind.. hier in Bayern sind die Sommerferien immer sehr spät, so dass wir an Pfingsten meist noch günstig in Urlaub können (im Vergleich mit den Sommerferien), oder dann eben Anfang September, da wird es auch wieder günstiger...

@last minute: Die Familotels haben auf den Homepages schon oft noch Last minute - auch für die Ferien.. da musst du halt regelmässig schauen...

Jasmin

Blöd :-[
Dann hoffe ich, du bekommst hier deinen Geheimtipp :)
2 Töchter *2005 und *2007

"Everyone talks about leaving a better planet for our kids.
Let's try to leave better kids for our planet."

guest76

@schnukki: ich verstehe dich so gut, uns geht's genau so....vielleicht hat ja noch jemand den ultimativen Tipp. ....aber dasmuddis Tipp ist super, da waren wir erst vor 2 Wochen übers Wochenende. ...immer wieder toll, grad auch für Kids

Schnukki

@ Nipa: ... ich editiere es *g* ... und bin schon sooooo gespannt ;)
Seit ihr dieses Jahr auch wieder dort?

Sonina

Welche Art von uUrlaub soll das denn werden? Guckt euch sonst doch mal diverse Ferienzentrenm an...  gibt bestimmt mehrere.... wie Schloß Dankern zB. oder kommt sowas für euch gar nicht in Frage?
[Login or Register]
Man muss sich schon wundern, warum wir an unseren Erwartungen festhalten.
Das Erwartete ist das, was uns in der Balance hält... aufrecht... ruhig.
Was wir erwarten, ist nur der Anfang.
Das, was wir nicht erwarten ist das, was unser Leben verändert.

Schnukki

@ Sonina: Ist Schloss Dankern vom Konzept wie CenterParks?
CenterParks waren wir mit Freunden - dann ist es toll!!! Ein Haus alleine mieten und dann dort im Park was machen, find ich jetzt nicht so toll :( .. ist mehr oder weniger wie zu Hause.

Sonina

ja aehnlich wie centerparks...  siehe hier: [Login or Register]
[Login or Register]
Man muss sich schon wundern, warum wir an unseren Erwartungen festhalten.
Das Erwartete ist das, was uns in der Balance hält... aufrecht... ruhig.
Was wir erwarten, ist nur der Anfang.
Das, was wir nicht erwarten ist das, was unser Leben verändert.

~ Oma Netti ~

...und nach Dankern komm ich dann auch...  :D Ist von mir nur 45 Minuten weg.  :D

Flips

Tja, ganz ehrlich?
Wir machen dieses Jahr keinen Familienurlaub. :( denn obwohl wir beide arbeiten...

Ich hatte letztens auch mal in diesem eibenstock- Hotel geschaut und finde auch das für uns zu teuer. :(

Also bleibt es dieses Jahr bei 6 Tagen Harz mit meiner Mutter und dafür ohne Mann- aber eben mit viel finanzieller Unterstützung.

Zum Glück leben wir in einer tollen Stadt- unternehmen wir halt hier viel und sparen die Übernachtungskosten. :P

Ich drück euch die Daumen, dass ihr was passendes findet.

Im Spreewald hätte ich nen tollen Tip- Ferienwohnung mit Schwimmteich :)

Svenja2411

#18
......

peter

wir fahren meist an die adria auf nen campingplatz in ein mobilhome,dadurch das wir anfanf sept die nachsaison nutzen können ist das echt günstig

Cosima

Schaut mal Gut Wenghof / Werfenweng im Salzburger Land an! Echtes AI, Kinderclub für verschieden Alterskategorein, Innenpool, kleiner Außenpool, kleiner See, Trampolin, Fahrzeuge, jede Memge Kinder. Für gehobene Wellness und Gourmetwünsche ist das neue Travel Charme Hotel keine 10 Gehminuten weg, wenn man es mal nobler haben will. Aber dort muss man ja noch nicht für viel Geld wohnen... s-pfeifen

LG Cosima

Cosima

Eibenstock: gibbet direkt gegenüber des Hotel nette Ferienwhg. mit Kaminofen - bezahlbar sind die...!

Cosima

Oder das Ringberg Resort in Suhl - aber eben oben aufm Berg! ;)

Honigbluete

Wir machen auch nicht jedes Jahr einen Urlaub... Letztes Jahr waren wir mit den Schwiegis in Büsum und hatten ein ganz ganz tolles Ferienhaus. Die haben das bezahlt und uns eingeladen. Dieses Jahr werden wir nicht wegfahren bzw. wenn, dann nur Verwandtschaft besuchen. Zum einen wegen der Kosten, zum anderen wegen der Zeit. Jakob wird in den Sommerferien im KiGa eingewöhnt, so dass wir nur eine Woche wirklich frei haben...
Aber man kann auch zuhause schön Urlaub machen, viel unternehmen, Leute treffen, die man sonst nicht sieht... Durch meine Arbeitsstelle bin ich immer an die Schulferien gebunden, kenne das seit 11 Jahren nicht anders.

♥Anja+Lukas+Nele♥

Ja diese Ferien... s-:)

wir sind sonst jedes Jahr nach Dänemark gefahren,nur in den Ferien ist es einfach zu teuer!Letztes Jahr haben wir eine Woche Büsum gemacht,da hat von meinem Mann die Cousine ein Ferienhaus und gleich im Anschluß sind wir eine Woche nach Pelzerhaken gefahren!!
Dieses Jahr werden wir auch nicht wegfahren  :P.....mal schauen vielleicht ein WE !!!
Papa Du fehlst UNS soooo sehr... Du wirst immer tief in Unseren Herzen sein..!!!

[Login or Register]

Als Du geboren wurdest,hat bestimmt ein Stern am Himmel getanzt.....☆!!!
[Login or Register]