garantie appel bei verlorenem kaufbeleg...

Begonnen von peter, 18. April 2014, 14:57:21

« vorheriges - nächstes »

peter

huhu mein "schwiesohn" hat beim umzug wohl die kiste mit belegen weggeworfen  s-:) dabei auch der beleg von seinem iphon welches er jetzt aber verkaufen wollte...

weiss wer ob man bei appel automatisch ne garantie hat da die "werksnummer" oder so ja belegt wie alt das iphone ist....

some&leni&ben

Schaut mal online über den Apple Support (da kann man sich mit seiner Apple-ID anmelden und die Seriennummer eingeben). Evtl. Steht da noch was über die Garantie (die bei Apple ohne den Apple Care Protection Plan aber eh nur ein Jahr beträgt)

peter

ach man hat eh nur ein jahr garantie? das wusst ich gar nicht  ???
dann bekommt er es ja sicher auch so verkauft *denk*

some&leni&ben

Na klar, das auf jeden Fall. Welches Modell denn?

Den Care Plan hat er nicht dazugekauft, nehme ich an? Das ist quasi eine Garantieverlängerung für das 2. Jahr. Denn das könnte man online auf jeden Fall nachvollziehen.

redheart

Kaufdatum ist sicher registriert. Aber wie schon gesagt, Garantie ist eh nur 12 Monate, wenn man nicht zusätzlich bezahlt für 24 Monate.

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

peter

ne extra hat er nix abgeschlossen....es ist auch nicht 12 monate alt aber er hätte dann wohl keine grossen verluste wenn er es verscherbelt
es ist das 5c.....war teuer und vertragsfrei...aber er muss seinen roller überholen lassen und braucht eben die kohle-auch das muss man mit 22 lernen wenn man papa ist  ;)

Jasmin

Wenn er zu dem Händler geht wo er es gekauft hat, so kann er ihm bestimmt mit der Gerätenummer den Kaufbeleg nochmal ausdrucken.

Ich habe meinem Mann bei Media Markt ein Handy gekauft, welches er dann ein paar Monate später verkaufen wollte. Ich habe die Rechnung nicht mehr gefunden, und bei Media Markt angerufen und die haben gemeint, dass sie mir die Rechnung nochmal ausdrucken können, ist gar kein Problem, sie brauchen nur diese Gerätenummer.
2 Töchter *2005 und *2007

"Everyone talks about leaving a better planet for our kids.
Let's try to leave better kids for our planet."

Nipa

Die Frage ist nur, was er dafür noch bekommt.. ich glaube nicht so wahnsinnig viel...

redheart

iPhones haben einen ziemlich hohen Wiederverkaufswert, da kann schon was bei rumkommen.

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

peter

@nipa
warum sollte er da fast nix für kriegen? das teil kostet fast 500€ vor wenigen monaten....und wenn die garantie eh nach einem jahr hin ist udn das echt noch top aussieht denk ich schon das da noch was rum kommt...

some&leni&ben

Also 350 sollten mindestens drin sein. Denk ich zumindest; kenne mich mit den Preisen fürs 5C allerdings nicht gut aus.