Sonderkündigung bei Arcor/Vodafone möglich?

Begonnen von pebbles, 07. April 2014, 09:24:52

« vorheriges - nächstes »

pebbles

Ich bin seit gut 5 Jahren mit dem Geschäftstelefon/Internet bei Arcor später dann Vodafone.
Ich habe seit Donnerstag schon die 3. Störung beim Festnetzt und sie ist aktuell immer noch nicht behoben....
Wisst ihr, ob es da die Möglichkeit gibt vom Sonderkündigungsrecht gebrauch zu machen? Das ist hier im Laden für mich immerhin "überlebenswichtig". Meine normale Kündigungsfrist habe ich leider schon übergangen :P
S. 05/2007
L. 08/2009

lotta

Hast du einen Geschäftskundentarif? Dann sind die Chancen größer, soweit ich weiß... Müsste aber auch in den AGB stehen.

pebbles

Ja, da steht was von Kündigung aus wichtigem Grund? Nur, was ist ein wichtiger Grund?
S. 05/2007
L. 08/2009

Mondlaus

#3
Das ist keine kündigung und auch keine sonderkündigung. Sie erfüllen den vertrag nicht, da sie die leistung nicht erbringen, damit ist er unwirksam. Paragraph 314 abs 2 bgb regelt den wichtigen grund.

Efit: es heisst doch kündigung, fristlose kündigung. Schau aber mal im verteag, ob da sowas steht wie, 97 Prozent der zeit verfügbar
Kind 2011
Kind 2014
...