Weihnachten in einer Berghütte

Begonnen von katrinsche, 05. Januar 2014, 13:33:45

« vorheriges - nächstes »

katrinsche

Ihr Lieben,
nach Weihnachten ist vor Weihnachten ;D
Wir wollen Weihnachten 2014 gerne mal in einer Berghütte oder einem Ferienhaus in den Bergen feiern, eventuell mit der ganzen Großfamilie (10 Personen)
Hat jemand eine Idee wo man das gut kann?
Würde mich sehr über Tipps freuen :-*

lotta

Als Hütte evtl. die "Schüttalm" in Kleinarl - ist eine Hütte auf dem Berg, total nette Gastleute und sehr schön gelegen!

Ansonsten kann ich das Dorf "Kleinarl" im Salzburger Land uneingeschränkt empfehlen. Wir sind da nun seit 34 Jahren und mich zieht es ehrlich gesagt auch nicht woanders hin. Der Ort ist klein, es gibt keinen Durchgangsverkehr (letzter Ort im Tal) die Infrastruktur ist klasse und das Skigebiet nicht so überlaufen wie anderswo.

Wer allerdings fettes Aprés Ski erwartet, wird sich da nicht so wohlfühlen...  ;)

Kim1

#2
Hallo katrinsche,

ich habe auch schon für nächsten Winter gebucht, allerdings über Silvester, wie dieses Jahr. Ich habe tolle Angebote auf (gelöscht) gefunden.

LG Kim :)

dasmuddi

klasse, sich extra anmelden um werbung zu machen  :-X

katrinsche

Skifahren können wir ehrlich gesagt garnicht :-[
Ich schau heute Abend mal nach Kleinarl!
Danke schonmal für den Tipp :-*
Ich war noch nie in den Bergen und kenne mich daher überhaupt nicht aus :-[

pebbles

Auf jeden Fall sehr frühzeitig buchen ;)
S. 05/2007
L. 08/2009

katrinsche


Nipa

Ganz ehrlich? Wenn Du noch nie in den Bergen warst, und ihr nicht Ski fahrt, dann finde ich eine Hütte die falsche Wahl... Da würde ich lieber einen schönen bergnahen Gasthof wählen (z.B. das Appartmenthaus von Lotta) und mir das erst mal aus Talsicht anschauen.

Im Winter kann da am Berg sehr viel Schnee liegen und die Bergwelt ist nicht so wirklich berechenbar.
Ohne Bergerfahrung würde ich da nicht in eine Hütte fahren...

katrinsche

Wir würden einfach gerne mal nur unter uns sein, an Weihnachten will ich nicht unbedingt mit fremden Menschen unter einem Dach sein, die Idee mit der Hütte stammt aus der "Ich heirate eine Familie"Zeit ;)
Ich denke man muss nicht unbedingt Ski fahren. :-\Schlitten und Schneespaziergänge dachte ich tut es auch :-\

Barbarella

Google mal nach Hütten Müller....
wir haben dort mal eine Hütte gebucht. Waren sehr zufrieden. Ist schon ein Erlebnis, ganz einsam, auf dem Berg usw...
ich beneide euch jetzt schon  :-*

Nipa

Es geht nicht ums Skifahren. Aber man sollte eben schon Erfahrung mit den Bergen haben.
Hat die denn wer von Euch? Ansonsten rate ich da dringend von ab!

Wo wohnt Ihr denn? Habt Ihr einen Alpenverein bei Euch?
Könnt Ihr diesen Sommer noch Erfahrungen sammeln?

Vielleicht haben wir aber auch unterschiedliche Vorstellungen von Hütten in den Bergen....

Barbarella

Nipa - was du meinst, sind wahrscheinlich diese Wandererhütten (mit Schlaflagern usw).
ich denke nicht, dass sie DAS sucht...

Nipa

Eine einsame Hütte in den Bergen ist im Winter in der Regel nicht mit Auto erreichbar, höchstens mit Ketten.
Und dann eben auch richtig einsam....

Alles andere ist mit dem Auto erreichbar und doch noch etwas in Talnähe...

katrinsche

Nipa, ich glaube du verstehst mich falsch. Wir wollen einfach Weihnachten im Schnee in einem eigenen Quartier. Wohnen in NRW und da gibt es keinen Alpenverein.

Nipa

Dann google mal nach Chalet, oder Hüttendorf. Oder Landal oder Dorfhotel Schönleitn.

pebbles

S. 05/2007
L. 08/2009