schnitzmesser

Begonnen von sunny, 05. Januar 2014, 08:27:50

« vorheriges - nächstes »

sunny

Hallo
Weihnachten ist grad vorbei und schon wieder auf der suche nach geschenken... s-:)

Robert wuenscht sich ein schnitzmesser - haben eure kinder so was? Worauf muss man achten?

Der zweite wunsch ist ein bmx-rad aber da bin ich dagegen... :-[ :P

Danke fuer empfehlungen zum schnitzmesser!!
Gruss
sunny

lotta

Hier im Waldkindergarten haben sie die Messer mit abgerundeter Spitze von Jako-O.
Haben wir auch für den 5. Geburtstag schon hier liegen.

Elphaba

Mein Sohn hat eins zu Weihnachten bekommen und liebt es! Auch mit abgerundeter Spitze. Ich weiß allerdings nicht, von welcher Firma.
Großer Bruder *06
Kleine Motte    *08
Wirbelwind      *10

guest4811

Unser Sohn hat ein Opinel Kindermesser. Er findet es super und schnitzt bei jeder Gelegenheit  8)

simsalabim

Hier auch Opinel. Jako*o  hat die im Katalog, aber schaut so im Internet oder bei E* bay. Da ist es günstiger!

Honigbluete

Hier auch das Opinel Kindermesser. Abgerundete Spitze, trotzdem scharf zum Schnitzen, tolle Farben...

scarlet_rose

Wir haben ein Linder-Messer mit feststehender Klinge und Ledersche*de.

Mir war eine feststehende Klinge sehr wichtig. Ich würde niemals ein Klappmesser für Kinder kaufen, da ich sie trotz Schutz zu gefährlich finde beim Einklappen. Da ist schnell was passiert.
[Login or Register]g[/img][/url]

Nipa

Zitat von: Honigbluete am 05. Januar 2014, 19:37:41
Hier auch das Opinel Kindermesser. Abgerundete Spitze, trotzdem scharf zum Schnitzen, tolle Farben...

Dito. Und mit um die 10 Euro wirklich preiswert.
Man kann es feststellen, ich finde es besser als eins mit feststehender Klinge, weil mans so auch gut mitnehmen kann.

Fairydust

Wir haben auch feststehende Messer mit Lederscheide und abgerundeter Klinge. Ich kenne mich mit den Fachbegriffen nicht so aus, aber zwischen Griff und Klinge ist noch eine Verdickung, damit sie nicht abrutschen können und ausversehen an die Klinge kommen.