Öko Müllbeutel = Biomüll Müllbeutel

Begonnen von lotte81, 17. Dezember 2013, 17:00:21

« vorheriges - nächstes »

lotte81

Hi, ich bin verwirrt. Ich kaufe eigentlich immer für den Biomüll diese Beutel aus "Maisstärke" oder ähnlichem...sehen aus wie "Plastik", sind aber wohl kompostierbar (hoffe ich, zumindest steht das drauf)
Nun hab ich welche (vermeintlich) von s*wirl gekauft. Bin mir nun aber nicht mehr so sicher, ob das wirklich solche Biomüllbeutel sind oder ob Öko in dem Fall einfach heisst, dass sie aus wiederverwendetem Kunststoff hergestellt wurden?! Kennt die einer? s*wirl Öko Müllbeutel mit Zugband heißen die....

Edit: Nach nochmaligem lesen auf der Homepage bin ich mir nun recht sicher, dass es keine BIomüll Müllbeutel sind...Oder?
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Bettina

"Höchste Sicherheit: Reißfeste Folie und flüssigkeitsdichter Boden.

Recyclingfähig, grundwasserneutral und rückstandsfrei in der Verbrennung.

Gefüllten Beutel einfach mit den Zugbändern verknoten und diese als Tragegriff verwenden."

Klingt nicht so. Also kompostierbar sind die nicht. Das sind normale Müllbeutel. Öko deshalb, weil sie aus 80% Recycling-Material sind und weil sie recyclingfähig sind. Aber für Bio-Müll sind die nix.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

lotte81

Dacht ich mir fast  s-:) Na gut, dann hab ich halt normale Müllbeutel gekauft
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Steffi-Lea

Mann soll diese Beutel gar nicht nehmen einfach in eimer rein auskippen und Eimer auswaschen!

hallihallo


~ Oma Netti ~

Das hatten wir früher so im 6 Familienhaus. Na herzlichen Dank auch. Da haben fast alle ihren Biomüll so in den Eimer gekippt und das war WIDERLICH. Dazu hat sich dann natürlich keiner dazu berufen gefühlt jemals die Tonne zu säubern.  :-X

Hier haben wir ja keinen Biomüll und Tonnen haben wir sowieso nicht, aber ich würde immer Beutel nehmen. Immer.