mit welcher Babypuppe spielen Eure 5-/6jährigen Mädchen?

Begonnen von Sonne1978, 26. November 2013, 14:12:40

« vorheriges - nächstes »

Sonne1978

Viktoria wünscht sich diverses Puppenzubehör zum Geburtstag. Ich würde ihr gern dazu eine neue Puppe kaufen. Mit welcher spielen Eure Mädchen am liebsten?

dragoness

Unsere Große hatte bzw. hat eine Babyborn (die mir persönlich nicht so gefällt, gibt halt Unmengen an Zubehör) und wir hatten über das große Auktionshaus vor längerer Zeit eine Berenguer-Puppe gekauft. Die hat uns vom Gesicht her super gefallen und ihr passen Klamotten Gr.48/50. Die ist schon knuffig, hat aber eben auch "nur" einen Stoffkörper, also baden etc. ist da nicht drin.

LILA

Amelie hat letztes Jahr eine neue zu Weihnachten bekommen.

Die "Cookie" von Götz. Total schön. Wir sind begeistert. Und mit 48 cm passt auch Amelies Baby-Kleidung in Gr. 50.  :)


Nachtvogel

L hat seit der Geburt des Bruders vor 3 Jahren den Baby Born Jungen. Zu Weihnachten wünscht sie sich nun ein Baby Born Mädchen.

Stoffkörper-Puppen interessieren sie garnicht
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Sonne1978

Danke :) Ich hab' mich jetzt auch für Baby Born entschieden. Sie möchte gern eine mit Hartkörper.

myja78

Fine liebt ihre Götz Puppen (Cookie Care - 48cm - und Muffin - 33cm) und die little Baby Born. mit Hartkörper hat sie keine. Da sie die auch gern mit ins Bett nimmt, ist mir der Weichkörper auch lieber.

Hartkörperpuppen gibt es von Götz aber auch - meine die Aquini Puppen sind solche oder aber die Stehpuppen (bekommt Fine eine zu Weihnachten in 27cm). Finde die einfach schöner, wie Baby Born und Annabel und wie diese Standart Puppen alle heißen.

dragoness

Hab vorhin auch mal geschaut, die Berenguer Puppen gibt es mittlerweile fast nur noch mit Hartkörper ...