was können eure 7 monate alten babys

Begonnen von yvonne_c, 18. November 2013, 22:00:37

« vorheriges - nächstes »

yvonne_c

Weiß nicht ob samira einfach nur faul ist oder motorische probleme hat.daher wollte ich mal von ruch widsen was eure babys m8t 7 Monaten konnten...also seit mal so lieb und zählt mal kurz auf :-)

Scheckpony

Darf man auch erzählen, wenn das Baby schon älter ist?

Meiner konnte mit 7 Monaten (hab ich aufgeschrieben, bin mir also sicher):
- sich vom Rücken auf den Bauch drehen
- sich vom Bauch auf den Rücken drehen
- sicher in den Stütz gehen
- Spielzeug von einer Hand in die andere geben

Ab und zu hat er es auch in den Vierfüßler geschafft, sicher wurde der aber erst kurz bevor er 8 Monate alt wurde.

pinky87

Hey,
meine Maus ist jetzt auch 7 Monate alt!


Kann dir ja mal kurz auflisten, was sie so macht/kann:
(bin aber nur mit dem Handy online, deswegen nur Stichpunkte 8))
-Gegenstände von einer Hand in die andere Hand geben
-gelegentlich auf den Bauch drehen (wir üben täglich)
-selbstständig aus einer Trinkelerntasse trinken
-sich mit den Beinen abstützen/hochdrücken
-versuchen in Bauchlage vorwärts zu kommen (klappt nur nicht  ;D)
-sitzen mal klappt es, mal nicht

Was kann deine Tochter denn schon?

Ich denke auch immer, das Lea faul ist, oder hinterher hinkt...
Deswegen bin ich auch schon gespannt, auf die anderen Antworten.

yvonne_c

Samira dreht sich auf den bauch und spielt so auch kurze zeit.stutzt sich dabei mit den armen auch ab.auf den rücken drehen klappte bis jetzt nur zufällig. Hantiert schön mit spielzeug und zieht sich in der wippe (flach gestellt)am gurt in den sitz...das wars :-(

min(e)


JaJoJoJa

Meine Großen konnten mit 7 Monaten:
sich drehen von Bauch auf Rücken und von Rücken auf Bauch
mit Spielzeugen hantieren
krabbeln


Mein Kleiner konnte mit 7 Monaten:
seine Flasche selbst halten
sonst nix... ;)

Mittlerweile ist der Kleine motorisch mehr als fit, meine Töchter haben defizite...würde man nicht vermuten bei dem 7 Monats Vergleich.. ;)
Du bist ein Wunderkind, auch wenn niemand außer mir das sieht, die Leute sind für Wunder blind!Du bist einer aus einer Million, es ist Gott seine Welt, doch es ist deine Version. <3
[Login or Register]
[Login or Register]

Marci

Zitat von: yvonne_c am 18. November 2013, 22:32:31
Samira dreht sich auf den bauch und spielt so auch kurze zeit.stutzt sich dabei mit den armen auch ab.auf den rücken drehen klappte bis jetzt nur zufällig. Hantiert schön mit spielzeug und zieht sich in der wippe (flach gestellt)am gurt in den sitz...das wars :-(
Da würde ich mir absolut keine Sorgen machen! :)

min(e)

entschuldige, vielleicht noch zur beruhigung
die tochter meiner freundin war auch noch nicht soweit so motorisch fit
dafür hat sie  (jetzt nicht mit 7 monaten, aber mit einem jahr) ganz schön ordentlich geredet (und das macht sie heute noch, bis einem das ohr blutet xD und sie rennt wie der wind ^^)

SLE_1986

Der Vergleich ist des Glückes Feind ;-)...

Jedes Kind hat sein eigenes Tempo. Und zu vergleichen hilft sowohl den Eltern als auch dem Kind nicht. Ich empfehle hier an dieser Stelle, jedem Kind genau die Zeit zu lassen, die es für seine individuellen Entwicklungsstufen benötigt. Die Kinder werden heutzutage schon früh genug im defizitorientierten Bildungssystem im Vergleich zu anderen Kindern genormt und die meisten leiden ihr ganzes Leben darunter.

Es sollte keine Rolle spielen, was welches Kind wann kann, man sollte jeden Sprung bewusst beobachten und sich daran erfreuen, dass das Kind lernt und Spaß daran hat.

Wer sein Kind zu früh ,,fördert", wird es schnell überfordern und dann ist Frust vorprogrammiert. Die Natur hat hier ausgeklügelte Mechanismen, die sich ganz von alleine entfalten werden. Sobald ein Kind sicher in seinen gelernten Fähigkeiten ist, wird es Neues ausprobieren und daran wachsen. Und wenn es gefrustet und verängstigt ist, wird es zu Bekanntem zurückkehren.

Lasst euch nicht stressen, sondern nehmt euer Kind so wie es ist. Ob gemütlich, faul, aufgedreht, lebendig, Kinder sind unterschiedlich und lassen sich nicht vergleichen.

Lasst die Kinder Kinder sein. Sie sollen jeden sorglosen Moment genießen, ohne verglichen zu werden. Spätestens in der Schule ist diese sorglose Zeit vorbei.

Aber das ist nur die Meinung eines Erziehungswissenschaftlers, der für Pädagogik und die Individualität der Kinder einsteht...

;-)

anna.bra

Zitat von: SLE_1986 am 24. Mai 2020, 20:30:23
Der Vergleich ist des Glückes Feind ;-)...

Jedes Kind hat sein eigenes Tempo. Und zu vergleichen hilft sowohl den Eltern als auch dem Kind nicht. Ich empfehle hier an dieser Stelle, jedem Kind genau die Zeit zu lassen, die es für seine individuellen Entwicklungsstufen benötigt. Die Kinder werden heutzutage schon früh genug im defizitorientierten Bildungssystem im Vergleich zu anderen Kindern genormt und die meisten leiden ihr ganzes Leben darunter.

;-)

Besser hätte ich es nicht ausdrücken können.

Bei meinem ersten Kind hab ich mir immer Sorgen gemacht, ob er sich denn auch richtig entwickelt, ob andere schon weiter sind als er. Das hat mich manchmal echt verrückt gemacht. Beim 2. Kind war ich dann viel entspannter und ich kann euch sagen: Lasst euren Kids einfach die Zeit, die sie brauchen  ;)

Toller Beitrag, @SLE_1986
:)

peetra123

Bei meinen drei Kids waren die Fertigkeiten im 7. Monat ganz unterschiedlich. Da sieht man mal wie sich  alle anders entwickeln  ;)
Der Kleinste konnte sich von Bauch auf Rücken drehen und ein bisschen krabbeln, die anderen zwei waren im krabbeln noch nicht sehr fit

Mittlerweile sind sie aber alle top gewachsen und entwickelt  :thumbsup:

Em_Ma

Mein Tim macht schon erste Hochziehversuche und versucht seine erste Schritte mit Hilfe zu machen. Er krabbelt auch gut auf dem Bauch, sitzt jedoch noch nicht sicher.

anny_25

meine kleine konnte sich umdrehen und vom Sofa runter krabbeln :)

NewMom

Hi,
also mit Siebten Monat geht es bei Kinder denke ich eher um die Bewegungen und die Motorik. Das Kinder nach etwas greifen können und sich das von Hand zu Hand auch geben können. Einige Kinder aber das muss nicht auf alle zutreffen, da jeder anders ist und sich anders verhält, können oftmals auch von alleine Sitzen. Doch wie schon gesagt jeder ist anders einige lernen schneller als die anderen, doch das ist nicht schlimm, sonst würde ich einen Arzt fragen.
Sei gerecht, ehe du großzügig bist.